“Tolles Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bellaval

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Moritz suchen?
Hotel Bellaval
Nr. 32 von 35 Hotels in St. Moritz
Leonberg, Deutschland
“Tolles Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir buchten das Bellaval für den Start unserer Radreise. Das Hotel liegt super am St. Moritz See (wir hatten sogar ein Zimmer mit Balkon zum See) und sehr nah zum Bahnhof. Das Zimmer war super und sehr sauber. Das Essen im Restaurant am Abend war sehr reichhaltig und sehr gut (Käs-Rösti und Spargel-Risotto). Das Haus ist auch aufgrund des Preis-Leistungs Verhältnisses sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, stefank845!

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Einfaches aber sauberes Hotel direkt hinter dem Bahnhof. Vom Bahnsteig zum Hotel sind es keine 50 Meter. Der Empfang und die Zimmer waren in Ordnung, aber auch nicht herausragend. Der Weg in die Stadt durch den Bahnhof und die Tiefgarage ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durch die lange Rolltreppe auch nicht wirklich schlimm. Da der St. Moritz See direkt vor der Haustür liegt, bietet sich ein netter Morgen- oder Abendspaziergang um den See an.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, widzworld!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Seit einigen Jahren verbringen wir im Sommer regelmässig mehrere Wochen in diesem charmanten und sauberen Hotel. Die Lage ist einmalig, direkt am See. Nicht alle Zimmer sind mit eigener Dusch/WC, beim buchen unbedingt darauf achten. Es gibt geräumige Zimmer mit Balkon und Seesicht, für einen längeren Aufenthalt, auch mit genügend Platz für Kleider/Schuhe in grossen Schränken.
Die Hautpverkehrsstrasse des Engadins frührt direkt vor dem Hotel durch. Tagsüber hat es ziemlich viel Verkehr, Nachts nimmt es stark ab und stört die Nachtruhe nicht gross. Unzählige Möglichkeiten für Ausflüge mit der Bahn, zu Fuss oder mit dem Bike. Sämtliche Bergbahnen, Busse und Züge ab Aufenthalt von 3 Nächten kostenlos für die Dauer des Aufenthalts. Das Restaurant bietet bestes Preis/Leistungsverhältnis und eine grosse Auswahl an. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Grosse, bequeme Betten, Zimmer mit Parkett, z.T. frisch renoviert. Absolut empfehlenswert und ganzjährig geöffnet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Hans K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Wir übernachteten eine Nacht im Hotel Bellaval. Die ideale Lage direkt beim Bahnhof und nahe beim See sprachen für das Hotel. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bernina Express, daher war dieses Hotel optimal für uns (2 Minuten zum Bahnhof).
Wir wurden freundlich begrüsst und bekamen unser Zimmer im 1. Stock (Doppelzimmer mit WC und Dusche für 160 CHF). Der Blick aus dem Fenster zeigte uns rechts den Bahnhof, links den See. Trotz der nahen Strasse und des Bahnhofs hörten wir kaum Lärm.
Das Zimmer hatte eine gute Grösse. Das Bett war nicht speziell bequem (ich sackte in der Mitte ein), aus diesem Grund würde ich das Hotel nicht empfehlen. Das Badezimmer mit der grossen Dusche gefiel mir gut.
Im Zimmer hatte man kostenlos Wifi, bei der Reception unten gab es einen Computer zur freien Benutzung.
Ein Wasserkocher und ein paar Teebeutel waren vorhanden.
Das Frühstück war inbegriffen, die Auswahl war in Ordnung (Gipfeli, Brot, Zwieback, Müesli, verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Milch, Fleisch, Käse...).
Im Zimmer selber gab es keinen Wellnessbereich, allerdings las ich, dass man im nahen Hotel Waldhaus nach Anmeldung die Anlagen benutzen kann.
Ein Restaurant war vorhanden, wir haben es jedoch nicht ausprobiert (Frühstück fand nicht dort statt).
Alles in allem ein gutes Hotel, die Nähe zum See macht es attraktiv. Wer bezüglich Bett nicht heikel ist, wird hier gut aufgehoben sein!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Eliku!
Perth, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2007

Mein Mann und ich waren im Oktober eine Nacht im Hotel Bellaval. Wir zahlten CHF170, was für St. Moritz sehr günstig ist. Wir kamen mit dem Bernina-Express aus Tirano in Italien an. Die Lage ist super, gleich in der Nähe des Bahnhofs. Ich buchte direkt im Internet und meine Anfragen wurden immer umgehend beantwortet. Das Hotel ist ziemlich alt - ich glaube aus dem 19. Jahrhundert.
Das Zimmer war angemessen - nichts worüber man schwärmen könnte, aber das Bett und die Decke waren herrlich, sehr weich und bequem. Der Blick vom Balkon war unglaublich, besonders als wir morgens aufwachten und sahen, dass es über Nacht geschneit hatte.
Wir aßen im Restaurant zu Abend. Es war gut und kostete etwa CHF92. Es wurde sehr voll, weil die Bauarbeiter im Ort anscheinend eine Dauerreservierung haben.
Das Frühstück mit Blick auf die Züge war schön.
Der größte Kritikpunkt ist, dass das Hotel nicht mit mir in Verbindung blieb, nachdem ich etwas vergessen hatte. Man fragte nach meiner Anschrift, aber ich erhielt nichts und seitdem wurden meine E-Mails nicht beantwortet.

2 Danke, jonadPerth!
Queensland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2007

Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Wir kamen mit dem Glacier-Express aus Zermatt an und verließen St. Moritz mit dem Palm-Express-Postbus in Richtung Lugano. Sowohl der Zug als auch der Bus halten direkt hinter dem Hotel. Unser Zimmer war dem See zugewandt und hatte einen kleinen Balkon. Das Zimmer selbst war zwar klein und einfach, aber der Blick von unserem Balkon war überwältigend. Das Hotel war sehr kostengünstig, aber die Aussicht unbezahlbar! Vom Hotel führt ein Fußweg direkt um den See - ein wunderbarer Spaziergang.
Das Hotel war sauber und das Personal sehr hilfsbereit. Für ein Pfand von 100 Euro bekamen wir einen Pass, mit dem wir kostenlos auf den Seil- und Gondelbahnen um St. Moritz fahren konnten. Damit haben wir wirklich Geld gespart. Wir möchten sehr empfehlen, die Seilbahn zu Heidis Blumenweg zu nehmen und zurück in die Stadt zu laufen. Die Blumen waren wunderschön im Juli.
Das Hotelrestaurant ist wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen in St. Moritz.
Falls wir wieder nach St. Moritz kommen, würden wir hier so lange wie möglich bleiben und in einem Zimmer mit Balkon und dieser Aussicht übernachten.

3 Danke, Terryhazel!
Nr. 12 von 35 in St. Moritz
Soldanella
Soldanella
Nr. 17 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Bellaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellaval

Unternehmen: Hotel Bellaval