Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das beste am Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Steffani

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Steffani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steffani
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenplatz 1 | 7500 St.Moritz, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 34 Hotels in St. Moritz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das beste am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich durfte schon mehrfach die Gastfreundschaft diesesHotels geniessen und es ist nur zu Empfehlen. Egal ob man in einem Doppelzimmer oder in einer Junior Suite übernachtet, die Zimmer bieten genügend Platz, sind Sauber und sehr schön eingerichtet. Das Personal ist vom Besitzer Paar bis hin zum Reinigungspersonal überaus freundlich und Hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich auch noch das Essen im Hotel eigenen Restaurant, meiner Meinung nach etwas vom besten was man in St. Moritz findet, einfach Top! Wir werden demnächst wieder im Hotel zu Gast sein und freuen uns schon sehr...

Das einzige was zu bemängeln ist, sind die z.T etwas veralteten Zimmer.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sergio7782!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

166 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    75
    64
    19
    4
    4
Bewertungen für
27
72
8
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist zentral in St. Moritz Dorf gelegen. Von und zum Bahnhof wird ein kostenloser Abholservice angeboten. Der Empfang war freundlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, was bis auf das eigentlich nicht störende Rauschen eines Wasserfalls absolut ruhig war. Zimmer und Bad waren geräumig – lediglich die Dusche war etwas eng geraten (Für korpulentere Gäste steht jedoch auch noch eine Badewanne zur Verfügung). Steckdosen fanden wir allerdings nicht da, wo wir sie benötigten, sondern erst nach einer Entdeckungsreise durch das Zimmer. Wir wurden in einer Zimmerecke hinter dem Vorhang, am Boden neben der Eingangstür und UNTER dem linken Nachttisch fündig. Am Tisch stand leider keine Steckdose zur Verfügung (schlecht wenn der Notebook Akku Strom braucht), die Steckdose im Bad war außer Betrieb. Ein in die Jahre gekommener Röhrenfernseher entspricht meiner Meinung nach heute auch nicht mehr dem, was man in einem 4-Sterne Hotel erwarten darf.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BernieGermany!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kt. Bern
Beitragender der Stufe 
97 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten das Steffani in einem Package mit dem Glacier Express gebucht und sind während einer Nacht dort geblieben.

Auf telefonische Anmeldung wurden wir bei strömendem Regen mit dem VW-Bus am Bahnhof abgeholt. Der Fahrer war wohl ziemlich in Eile, er fuhr wie der Henker die steile Strasse hoch zum sehr zentral gelegenen Hotel. Der Empfang war herzlich und professionell, alles wurde gut erklärt. Die Schale mit den kleinen Schokoladen lud immer wieder zum Naschen ein.

Das Hotel hat eine etwas altertümliche Ausstrahlung. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf den St. Moritzer See und hatte einen recht grossen Balkon.

Die Matratze hat wohl ihre besten Tage auch schon länger hinter sich, da waren wir froh, dass wir nur eine Nacht in diesem Bett schlafen mussten.

Der kleine Röhren-Fernseher ist auch nicht mehr ganz zeitgemäss. Die Sauberkeit im Zimmer, wie auch im Badezimmer waren gut. Die vergoldeten Armaturen wirken etwas kitschig. Das Badezimmer mit separatem WC ist sehr geräumig und hatte 2 Waschbecken.

Auf dem Bett lagen 2 Bademäntel die leihweise zur Verfügung gestellt wurden. Der Wellnessbereich hat dem etwas angestaubten Hotel einen nicht erwarteten positiven Stempel aufgedrückt. Ein grosser Pool, eine Sauna und ein Dampfbad waren vorhanden. Liegen waren sowohl im Pool als auch in einem separaten Raum bereit. Getränke und Äpfel waren zum kostenlosen Konsum vorhanden. Ein sehr schöner Wellnessbereich.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mark S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, in der Dusche kam mal warm mal kalt, der Abfluss war verstopft und in der Nacht war es sehr laut draussen (Fr.&Sa). Das Bett scheint einige Jahre auf dem Buckel zu haben und von bequem kann nicht die rede sein. Dafür war das Zimmer sauber und die Handtücher wurden stehts gewechselt.
Das Personal ist durchschnittlich freundlich, das Frühstück dafür super toll mit allem was das Herz begehrt.
Alles in allem zu teuer für das Gebotene.

  • Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Reisende12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Steffani ist sehr gut gelegen und hat schöne, rustikale Zimmer mit viel Holz. Solide Ausstattung, aber kein Luxushotel. Vom Standard her würde ich es als ein gutes Drei-Sternehaus einordnen. Die beiden Restaurants und die Bar haben einen qualitativ hochwertigen Standard und das Personal ist freundlich und gut geschult. Es ist alles sauber und gepflegt, jedoch lädt das Hotel aufgrund der beschaulichen Grösse wenig zum Verweilen ein.

  • Aufenthalt Februar 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, daspot!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Durchaus gutes Hotel der gehobenen Klasse. Zentral gelegen, zu Fuß geht man ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt mit dem Glacier-Express. Die Zimmer sind schön, rustikal eingerichtet. Der Speisesaal ist gediegen. Service ist gut, die Preisklasse ist gehoben. Die Speisen sind gut, das Frühstück umfangreich.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Skipperhans!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberkochen
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Rahmen einer AMEROPA-Bahnreise waren wir für 2 Nächte im Hotel Steffani untergebracht. Das Hotel liegt sehr zentral, trotzdem ruhig. Die Zimmereinrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind jedoch liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Der frisch renovierte Poolbereich ist ein Highlight. Das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant werden landestypische Speisen in bester Qualität serviert.
Sehr großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt: die Getränkepreise und unklare Mengenangaben (ein "Glas" Wein sind nur 0,1L).
Insgesamt ein Hotel zum Wohlfühlen!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, jl-oko!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Moritz angesehen:
1.7 km entfernt
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
0.4 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 34 in St. Moritz
5.0 von 5 Sternen 419 Bewertungen
0.1 km entfernt
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 14 von 34 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 212 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz
5.0 von 5 Sternen 142 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 10 von 34 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 195 Bewertungen
0.2 km entfernt
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 3 von 34 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 280 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Steffani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Steffani

Anschrift: Sonnenplatz 1 | 7500 St.Moritz, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 8 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 10 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 11 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 16 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steffani 4*
Anzahl der Zimmer: 65
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Eröffnet im Jahre 1869, gehört das Steffani Hotel zu den ersten und ältesten Hotels in St.Moritz. Das traditionelle Familien-geführte Boutique Hotel liegt im Herzen von St.Moritz und wird in der 4. Generation von der Familie Märky geführt, die Sie liebe Gäste 365 Tage im Jahr begrüssen. Das Hotel hat einen wunderschönen neuen Spa mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Kulinarisch können Sie sich in einem der 3 Restaurants verführen lassen, von denen eines das "Lapin Bleu" das erst und älteste Restaurant in St.Moritz ist. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steffani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steffani St. Moritz, Graubünden
Best Western St. Moritz
Steffani Hotel St Moritz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen