“Das beste am Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Steffani

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Steffani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steffani
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenplatz 1 | 7500 St.Moritz, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 16 von 34 Hotels in St. Moritz
“Das beste am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich durfte schon mehrfach die Gastfreundschaft diesesHotels geniessen und es ist nur zu Empfehlen. Egal ob man in einem Doppelzimmer oder in einer Junior Suite übernachtet, die Zimmer bieten genügend Platz, sind Sauber und sehr schön eingerichtet. Das Personal ist vom Besitzer Paar bis hin zum Reinigungspersonal überaus freundlich und Hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich auch noch das Essen im Hotel eigenen Restaurant, meiner Meinung nach etwas vom besten was man in St. Moritz findet, einfach Top! Wir werden demnächst wieder im Hotel zu Gast sein und freuen uns schon sehr...

Das einzige was zu bemängeln ist, sind die z.T etwas veralteten Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Sergio7782!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist zentral in St. Moritz Dorf gelegen. Von und zum Bahnhof wird ein kostenloser Abholservice angeboten. Der Empfang war freundlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, was bis auf das eigentlich nicht störende Rauschen eines Wasserfalls absolut ruhig war. Zimmer und Bad waren geräumig – lediglich die Dusche war etwas eng geraten (Für korpulentere Gäste steht jedoch auch noch eine Badewanne zur Verfügung). Steckdosen fanden wir allerdings nicht da, wo wir sie benötigten, sondern erst nach einer Entdeckungsreise durch das Zimmer. Wir wurden in einer Zimmerecke hinter dem Vorhang, am Boden neben der Eingangstür und UNTER dem linken Nachttisch fündig. Am Tisch stand leider keine Steckdose zur Verfügung (schlecht wenn der Notebook Akku Strom braucht), die Steckdose im Bad war außer Betrieb. Ein in die Jahre gekommener Röhrenfernseher entspricht meiner Meinung nach heute auch nicht mehr dem, was man in einem 4-Sterne Hotel erwarten darf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, BernieGermany!
Kt. Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten das Steffani in einem Package mit dem Glacier Express gebucht und sind während einer Nacht dort geblieben.

Auf telefonische Anmeldung wurden wir bei strömendem Regen mit dem VW-Bus am Bahnhof abgeholt. Der Fahrer war wohl ziemlich in Eile, er fuhr wie der Henker die steile Strasse hoch zum sehr zentral gelegenen Hotel. Der Empfang war herzlich und professionell, alles wurde gut erklärt. Die Schale mit den kleinen Schokoladen lud immer wieder zum Naschen ein.

Das Hotel hat eine etwas altertümliche Ausstrahlung. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf den St. Moritzer See und hatte einen recht grossen Balkon.

Die Matratze hat wohl ihre besten Tage auch schon länger hinter sich, da waren wir froh, dass wir nur eine Nacht in diesem Bett schlafen mussten.

Der kleine Röhren-Fernseher ist auch nicht mehr ganz zeitgemäss. Die Sauberkeit im Zimmer, wie auch im Badezimmer waren gut. Die vergoldeten Armaturen wirken etwas kitschig. Das Badezimmer mit separatem WC ist sehr geräumig und hatte 2 Waschbecken.

Auf dem Bett lagen 2 Bademäntel die leihweise zur Verfügung gestellt wurden. Der Wellnessbereich hat dem etwas angestaubten Hotel einen nicht erwarteten positiven Stempel aufgedrückt. Ein grosser Pool, eine Sauna und ein Dampfbad waren vorhanden. Liegen waren sowohl im Pool als auch in einem separaten Raum bereit. Getränke und Äpfel waren zum kostenlosen Konsum vorhanden. Ein sehr schöner Wellnessbereich.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Mark S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, in der Dusche kam mal warm mal kalt, der Abfluss war verstopft und in der Nacht war es sehr laut draussen (Fr.&Sa). Das Bett scheint einige Jahre auf dem Buckel zu haben und von bequem kann nicht die rede sein. Dafür war das Zimmer sauber und die Handtücher wurden stehts gewechselt.
Das Personal ist durchschnittlich freundlich, das Frühstück dafür super toll mit allem was das Herz begehrt.
Alles in allem zu teuer für das Gebotene.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Reisende12!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Steffani ist sehr gut gelegen und hat schöne, rustikale Zimmer mit viel Holz. Solide Ausstattung, aber kein Luxushotel. Vom Standard her würde ich es als ein gutes Drei-Sternehaus einordnen. Die beiden Restaurants und die Bar haben einen qualitativ hochwertigen Standard und das Personal ist freundlich und gut geschult. Es ist alles sauber und gepflegt, jedoch lädt das Hotel aufgrund der beschaulichen Grösse wenig zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, daspot!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Durchaus gutes Hotel der gehobenen Klasse. Zentral gelegen, zu Fuß geht man ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt mit dem Glacier-Express. Die Zimmer sind schön, rustikal eingerichtet. Der Speisesaal ist gediegen. Service ist gut, die Preisklasse ist gehoben. Die Speisen sind gut, das Frühstück umfangreich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Skipperhans!
Oberkochen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Rahmen einer AMEROPA-Bahnreise waren wir für 2 Nächte im Hotel Steffani untergebracht. Das Hotel liegt sehr zentral, trotzdem ruhig. Die Zimmereinrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind jedoch liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Der frisch renovierte Poolbereich ist ein Highlight. Das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant werden landestypische Speisen in bester Qualität serviert.
Sehr großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt: die Getränkepreise und unklare Mengenangaben (ein "Glas" Wein sind nur 0,1L).
Insgesamt ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 10 von 34 in St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 3 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Steffani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steffani

Anschrift: Sonnenplatz 1 | 7500 St.Moritz, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 10 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 11 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 16 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steffani 4*
Eröffnet im Jahre 1869, gehört das Steffani Hotel zu den ersten und ältesten Hotels in St.Moritz. Das traditionelle Familien-geführte Boutique Hotel liegt im Herzen von St.Moritz und wird in der 4. Generation von der Familie Märky geführt, die Sie liebe Gäste 365 Tage im Jahr begrüssen. Das Hotel hat einen wunderschönen neuen Spa mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Kulinarisch können Sie sich in einem der 3 Restaurants verführen lassen, von denen eines das "Lapin Bleu" das erst und älteste Restaurant in St.Moritz ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steffani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steffani St. Moritz, Graubünden
Best Western St. Moritz