“Schöne Lage, sehr traditionell und freundlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Soldanella

Soldanella
Nr. 17 von 35 Hotels in St. Moritz
“Schöne Lage, sehr traditionell und freundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Das Soldanella liegt mitten in St. Moritz. Von den vorderen Zimmern hat man einen traumhaften Blick auf See und Berge. Das Hotel ist sicher nicht auf dem neuesten Stand, aber Alles ist gepflegt, sauber und funktioniert. Die Zimmer und auch die öffentlichen Räume sind schön altmodisch eingerichtet. Insbesondere die Bar und der wunderbare Frühstücksraum strahlen den Charme der frühen Hotels in St. Moritz aus, im positiven Sinn. Das Frühstücksbuffet ist ok. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, alsho!

Geschäftsreisende
Marburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2010

Nach St. Moritz kamen wir nur wegen dem Glacier Express. Im Hotel blieben wir 3 Nächte. Trotz recht zentraler Lage war es recht ruhig. Das Zimmer direkt zur Straße gelegen mit undichtem Fenster und einem Mini-Bad (= Waschbecken mit Minidusche). Gegenüber von meinem Zimmer befand sich die Etagenwanne (sic!). Die damit verbundenen Geräusche hätte ich mir gerne erspart, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt sofort wieder abzureisen. Die Ausstattung des Zimmers hatte Ostblockcharme wenn ich von dem Flachbildfernseher absehe. Alles in allem ein großer Minuspunkt.

Selbst für St. Moritzer Verhältnisse ist das Hotel überteuert. Der Service beim Frühstück ist sehr effizient und charmant.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, antaeus2689!
Middle Park, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2007

Die Lage ist ziemlich zentral und doch ruhig. Das Hotel entspricht der Vorstellung eines Schweizer Chalets und ist gut instand gehalten.

Unser Zimmer war eine Doppelsuite, sehr geräumig, hatte viel natürliches Licht und war behaglich. Das Personal war nett und effizient.

Das Frühstück war in Ordnung. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kissen nicht besonders toll waren - sie gaben dem Hals zu wenig Halt.

Insgesamt recht gut - was für eine Aussicht!!!

Danke, belladonna01!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2007

Wenn ein Zimmer mit Aussicht so wichtig ist, gibt es nichts Besseres als das Soldanella, besonders, wenn man das Glück hat, ein nach Südosten ausgerichtetes Eckzimmer zu bekommen. Von diesen Zimmern hat man hat einen unversperrten Blick auf den Ort, den See und die umliegenden Berge und der Ort liegt einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt. Das ist aber schon alles. St. Moritz ist teuer und versucht, seinen früheren Status als exklusiver Urlaubsort wiederzuerlangen und das Soldanella ist preislich vielleicht noch ein Schnäppchen, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind. Die Tage des Ruhms sind aber vorbei, wenn es nicht von Grund auf saniert wird. Ich bin ein bisschen verwundert über ein paar der begeisterten Bewertungen, die ich hier gelesen habe und die mich veranlassten, hier ein Zimmer zu buchen. Von den fünf Hotels, in denen ich über die Jahre übernachtet habe, war dieses, abgesehen von der Aussicht, das am wenigsten beeindruckende.

Danke, BriggsHill!
Dublin, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Die war unser Lieblingshotel auf unserer zweiwöchigen Reise. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See. Man konnte das Fenster öffnen und ich machte von dort aus mehrere Bilder von dem traumhaften Blick. Wir waren zwar nur eine Nacht da, aber wir bekamen an der Rezeption sehr viel Informationen darüber, was man in der Gegend unternehmen kann. Das Abendessen unten fanden wir nicht besonders gut, aber das (im Preis eingeschlossene) Frühstück war in Ordnung.

2 Danke, MSM2858!
Kent,England
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2007

Ich kann den anderen Bewertungen eigentlich nicht viel hinzufügen. Es war gemütlich, war charaktervoll, der Service war gut und der Ausblick großartig. Wir kamen nur nach St. Moritz, um den Glacier-Express nach Zermatt zu nehmen (das war auch super), würde aber sehr gerne wieder im Soldanella übernachten.

Danke, June S!
Saint Louis, Missouri
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2006

Dieses Hotel ist fantastisch. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem phänomenalen Ausblick auf den See. Das Zimmer war sauber, komfortabel, warm und hatte ein gemütliches Bett, in dem ich einen sehr guten Schlaf hatte. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Aufschnitt, Käse, Cerialien und Gebäck. Der Kellner hatte einen Tuxedo an. Es gibt eine Bar und ein Restaurant im Haus, die ich aber, außer dem Frühstück, nicht in Anspruch genommen habe. An der Rezeption gab man uns gute Restaurantempfehlungen unserer Preiskategorie entsprechend und konnte uns auch einige Supermärkte empfehlen. Das Hotel liegt in gehbarer Distanz zum Bahnhof. Sie werden Ihren Aufenthalt hier nicht bereuen.

2 Danke, NewName123!
Nr. 11 von 35 in St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 4 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Soldanella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soldanella

Unternehmen: Soldanella
Anschrift: Via Somplaz 17, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 14 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Soldanella 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soldanella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soldanella St. Moritz
Soldanella St. Moritz, Graubünden