“Schön” 4 von 5 Sternen

Hotel Europa
Nr. 26 von 35 Hotels in St. Moritz
“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel, um am Folgetag mit dem Glacierexpress zu fahren. Das Hotel hat uns zu einem sehr fairen Preis mit dem Shuttle am Bahnhof abgeholt und wieder hingefahren. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr grosszügig geschnitten. Die Flure wirken etwas altmodisch und leider gibt es auf den Zimmern nur Klappbetten, so dass man im Doppelbett einen breiten Spalt vorfindet. Das Frühstück war okay, im Grossen und Ganzen bietet das Hotel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Nordlicht8143!

Luetisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Familiär und gut geführt. Sehr gute Preis-Leistung, für St.Moritz sogar schon eher günstig. Auch mit ÖV erreichbar, Auto aber von Vorteil. Gratis PP auf Aussenplätzen. Guter Fitnessraum , sehr schönes Hallenbad. Hundefreundlich und schöne, autofreier Spazierweg grad vor dem Haus. Wir kommen wieder, nächstes Mal gerne für länger. Beste Lage für Ausflüge im ganzen Engadin. Frühstücksbuffet bietet alles, das Essen sonst können wir nicht beurteilen, da wir (fast) immer im Restaurant Sonne in St.Moritz-Bad essen, gut und sehr preiswert.
(Einziges Negative sind die relativ harten Matratzen, dafür hats eine grosse Kissenwahl!)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Felix L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

im janizar 2013 war ich für zwei tage geschäftlich in sankt moritz, schweiz. übernachtet habe ich im hotel europa in champfer 2 bis 3 km westlich von st. moritz. hier die kurzbeurteilung:
preis: chf 110 incl frühstück - finde ich sehr gut
frühstück: umfangreich. es bleibt kein wunsch offen. omletts werden vor ort hergestellt - exzellent
gym: sehr gut aufgestattet
pool: groß genug zum schwimmen
parken: garage (chf 11) draußen gibt es ebenfalls parkraum, der nichts kostet
lage für den skitouristen: 3 min zum bus laufen. der fährt zu liftstation noch einmal 3 min
sehr hilfsbereiter service. hatte zwei angestellte, sie sich enorm freundlich um mein problem gekümmert haben
mein zimmer war nicht gerade luxuriös, eher einfach. es war aber alles da, was ich brauchte. es war sehr ruhig. das bad war super: komplett nebst großer badewanne, hygiene-utensilien, hell, etc.
ich empfehle dies hotel sowohl für den skitouristen, als auch für den geschäftsreisenden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Jens B!
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt in Champfer bei St. Moritz. Es ist ziemlich verwinkelt und groß.
Parkmöglichkeit vorm Haus ist sehr angenehm. Die Zimmer sind groß und mit Balkon.
Bei uns war viel älteres Publikum, meist Stammgäste. Frühstück ist vom Buffet und das Abendessen (4 Gänge) ist gut, Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, PeterPforzheim!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wer St. Moritzer Schicky-Micky-Ambiente sucht, ist im Europa am falschen Ort. Herr Singer hat ein familiär geführtes Hotel übernommen und führt es in diesem Stil weiter: Freundlicher, unkomplizierter, zuvorkommender Service, eine ausgezeichnte Hotelküche und eine gute, gepflegte Infrastruktur. Nach der anstehenden Sanierung der Zimmer wird auch dieser Bereich wieder den aktuellen Bedürfnissen und Standards entsprechen. Zudem für Oekofreaks: Das Hotel verfügt über die grösste Solaranlage im Schweizer Gastgewerbe!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, fifof!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir sind im Hotel Europa gelandet, weil wir auf die Kürze kein anderes Zimmer in St. Moritz gefunden haben. Auch wenn ich über das Europa nichts wirklich negatives sagen kann, werden wir nicht mehr dort übernachten.

Das Hotel ist, wie leider oft in der Schweiz, recht spießig und geschmacklos eingerichtet. Besonders bekommt man diesen Sachverhalt im Restaurant vor Augen geführt. Die Zimmer sind aber zumindest recht großzügig und bieten alles was man benötigt. Ebenfalls typisch für die Schweiz sind zum Glück die Servicequalität und die Sauberkeit, die man nur loben kann.

Ärgerlich ist die Parksituation. Es gibt kaum legale Abstellmöglichkeiten und selbst wenn man einen Stellplatz ergattert hat, kann man sich nicht lange daran erfreuen, da man für einen Besuch auf der Skipiste oder von St. Moritz Dorf immer das Auto benötigt.

Sobald man aber das herrliche Panorama und die traumhaften Abfahrten in St. Moritz genießt, ist das alles vergessen. Für mich gibt es so gut wie kein schöneres Skigebiet und vor allem nirgends so gut präparierte Pisten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, JCRTravel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Seit vielen Jahren sind wir jeweils im März im Hotel Europa. Die Lage ist perfekt:, auf einer sonnigen Terrasse etwas abseits des Trubels.
Das Hotel zeichnete sich durch eine gelassene, relaxte Ruhe aus; geprägt vom Hotelier Herrn Bützberger. Wir sind gespannt, wie der neue Hotelier, Herr Singer mit dieser Tradition umgehen wird. Hoffentlich bleibt ihm und damit auch uns Herr Glotz in der Küche erhalten. Seinem Team ist es zu verdanken, dass man sich jeden Tag auf das Essen freut; im Hotel nicht selbstverständlich!
Die Zimmer sind unterschiedlich, z.T. für mich etwas sehr rustkal eingerichtet...

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 12 von 35 in St. Moritz
Soldanella
Soldanella
Nr. 17 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Via Suot Chesas 9 | Champfer, St. Moritz 7512, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 35 Hotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa St. Moritz, Graubünden
Europa Hotel St Moritz