“Ein Superhotel in einer Toplage”
Bewertung zu Landgasthof Meierei

Landgasthof Meierei
Nr. 30 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt direkt am See in St. Moritz mit Blick auf den Ort und das weltbekannte Hotel Badrutts Palace. Die Zimmer und der Service sind sehr gut. Für Naturliebhaber ist es genau richtig. Man kann in alle Richtungen sofort vom Haus aus losgehen. Ein Badesee liegt gleich in unmittelbarer Nähe. Die Hotelmannschaft ist sehr Hundelieb, was ebenfalls toll ist wenn man mit seinem Vierbeiner reist. Absolut positiv hervorzuheben ist die Küche. Qulitativ und Preisleistungstechnisch eine absolut vorzügliche Küche!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine D!

Bewertet am 2. Januar 2014

Am 1. Januar 2014 wollten wir zu sechst gegen 13.30 Uhr eine Kleinigkeit essen. Die beiden grossen, freien Tische am Fenster wurden uns nicht gewährt mit der Begründung, diese seien reserviert. Man schob uns dann 2 kleine Tische in der Ecke, nahe dem Treppenabgang zu den WC's, zusammen. Die Karten, die uns präsentiert wurden, waren unterschiedlich. Offenbar wurde vergessen überall das Saison- oder Tagesangebot auszutauschen. Bei 3 von 6 Getränken war das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits - teilweise seit langem (Mitte November 2013) abgelaufen!!! Die beiden weiblichen Servicemitarbeiterinnen liessen uns ihre nicht vorhandene Gastfreundschaft sichtlich spüren. Zuerst wurden leere Gläser gebracht und nach einer überdurchschnittlichen Wartezeit die Getränke - in PET Flaschen - und dies zu CHF 5.90 pro Softgetränk!! Absolut lausiger Service, kaum Deutschkenntnisse. Die Suppe wird ohne Löffel serviert und auch nachdem der deutsche Kollege, die Servicemitarbeiterin vor den Gästen auf Englisch aufgefordert hat Löffel zu bringen, dauert es reichlich lange bis diese dann am Tisch eintreffen. Beim Bezahlen der Rechnung ignorierte die Servicemitarbeitern konsequent den Wunsch der Gäste nach der bevorzugten Zahlungsmethode. Eine getrennte Barzahlung war nicht möglich, so dass wir ungewollter Weise am Ende gezwungen waren, uns dem Willen der Mitarbeiterin zu beugen und die Rechnung in der, der Mitarbieterin genehmen Zahlungsart zu bezahlen.
Insgesamt ein unverschämter, absolut inkompetenter Service, der überhaupt nicht gästeorientiert handelte und dem das Wort "Gastgebertum" wohl noch nie zu Ohren gekommen ist. Das ganze zu überrissenen Preisen und lange abgelaufene Getränek. Eine Unverschämtheit!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Parkresidenz_Meilen!
Management Antwort: Beantwortet: 15. Juni 2016

Lieber Pier 41
Seit 1. Juni 2016 hat die Meierei eine neue Seele! Unter der Führung von Reto Mathis und seinem Team wurde alles auf den Kopf gestellt! Du wirst verblüfft sein – einen ersten Eindruck vermittelt Dir die neue Webseite meierei.ch. Doch restlos überzeugen wird Dich, Deine Familie und Deine Freunde das Gastronomieerlebnis, welches ganz auf regionale, naturbelassene Produkte setzt und sich somit perfekt in die atemberaubende Bündner See und Bergkulisse integriert. Das junge Team um Reto Mathis wird versuchen mit einer Prise Bündner Charme, Deine Wünsche von den Augen abzulesen und Dir einen unvergesslichen Aufenthalt in der Meierei zu ermöglichen.
Mit bestem Gruss
Alexander Tamagni
Meierei

Bewertet am 10. Juli 2013

Eine der Tollsten Zeit.
Eine Ausgezeichnete Küchenbrigade.
Das Essen frisch wie nirgendwo.
Der Gast, Höchste Priorität sowohl als auch das wohlergehen des Personals.
Das ist der Geist der Meierei.
Triple AAA

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, spontane anmeld... o!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben diesen Winter ein gemütliches Wochenende im Hotel Meierei verbracht. Wir fühlten uns sehr wohl aufgenommen in dem verwinkelten Haus mit den schönen alten Holzdecken. Das Zimmer war gross und geschmackvoll eingerichtet, die sanitären Anlagen modern und sauber.
Nach dem Skifahren haben wir uns in dem kleinen aber stilvollen Wellnessbereich entspannt. Die Sprudelwannen waren herrlich.
Am Abend haben wir die feine Karte mit den regionalen Gerichten ausprobiert. Meine Frau war von der Polenta begeistert. Ich stehe mehr auf Fleischgerichte und habe ebenfalls super gegessen. Die Preise waren für St. Moritz korrekt, die Bedienung zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas_M_Ha!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Landhotel Meierei sehr genossen. Unkomplizierte und herzliche Gastfreundschaft. Das Essen und Bedienung war gut und freundlich. Das Zimmer mit Blick zum See war sehr sauber. Zum Winterwandern sehr ideal für Skifahrer weniger zu empfehlen, da die Bergbahnen nicht in unmittelbarer Nähe sind. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DorisSpiel!
Bewertet am 18. März 2013

Schöne Lage, tolle Terrasse, miserabler Service.
Wir-4 Personen- wollten am sonnigen,kalten Sanstagnachmittag auf der Terasse, eine Kleinigkeit essen + trinken,bzw. Kaffe und Kuchen geniessen.
Namen uns eine Decke für die Stühle und wirden sofort vom "Servicemann" angeharrscht:
Nehmen Sie gefälligst Decken von den anderen Stühlen.
Die "freundliche " Art des Mitarbeiters- ein Deutscher- war bis zum Bezahlen so.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Ferdinand S!
Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten ein Zimmer bei dem die Heizung nicht ging. Das Hotel wird zentral beheizt und wenn dem Gast das Zimmer zu kalt ist, dann erklärt einem der unfreundliche Hotelbetreiber, dass wenn es uns zu kalt sei, wir doch das Hotel verlassen sollen. Es war 18 Uhr. Wir kamen vom Skilaufen, uns war kalt, wir freuten uns vergeblich auf ein warmes Zimmer und mussten dann auschecken und sogar noch die Nacht bezahlen und uns beschimpfen lassen, dass 20 Grad Zimmertemperatur doch ausreichend sein sollten. Eine Unverschämtheit !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 19 von 33 in St. Moritz
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 14 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Landgasthof Meierei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Meierei

Anschrift: Via Dimlej 52, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 14 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 15 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 204€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Der Landgasthof Meierei bietet einen stilvollen Rahmen um sich zu treffen und zu geniessen. Es erwarten Sie fantasievolle Kombinationen aus lokalen und regionalen sowie naturbelassenen Produkten in unserem authentischen Restaurant und auf unserer Sonnenterrasse mit einzigartigem Ausblick auf den St. Moritzersee. Die Meierei ist ein herrlicher Rückzugsort nahe St. Moritz. Wir verfügen über 15 Zimmer in verschiedenen Kategorien, davon zwei Junior Suiten, zwei Suiten und eine Loft mit eigenem Garten. In unseren gemütlichen Zimmern im Landhausstil muss man sich einfach wohlfühlen. Komfort trifft auf zeitgemässen Engadiner Stil und die idyllische Umgebung strahlt bis in die Zimmer hinein. ... mehr   weniger
Meierei St Moritz
Hotel Meierei Landgasthof St. Moritz