“Schweizer Tradition”
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof
Nr. 13 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 7. August 2012

Wir haben nur eine Nacht in St. Moritz uebernachtet zum Mountainbiking, aber diese Uebernachtund im traditionellen Hotel Schweizerhof war wirklich super. Der Service ist erstklassisch, das Essesn excellent, die Aussicht ueber den See wunderschoen. Wir haben auch die Sauna und the schoenen Ruhenraum mit toller Aussicht genutzt. Schade ist es nur, dass es keinen Pool gibt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berliner1967!

Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Schweizerhof in St. Moritz war unser idealer Ausgangspunkt für ein verlängertes Wochenende mit Familie in St. Moritz (Engadin). Die zentrale Lage, das Zimmer mit herrlichem Ausblick auf den St. Moritzer See und auf die Engadiner Bergwelt sowie das wunderbare Essen im hoteleigenen Restaurant Acla, haben unseren Aufenthalt besonders angenehm gemacht. Wir kommen wieder - herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paul S!
Bewertet am 20. Mai 2012

Bereits am Bahnhof werden wir vom freundlichen Schweizerhof Mitarbeiter beim Perron abgeholt.
Nach einem herzlichen Empfang und einem Rundgang durchs Hotel trafen wir auf unser top eingerichtetes, gemütliches Zimmer mit See Blick. Das 5-Gang Menue am Abend war aus einer Top-Küche und einfach perfekt. Mit der perfekten Lage des Hotels ist man sehr schnell bei den Bergbahnen wie auch im "Stedtli".
Ein Aufenthalt im Hotel Schweizerhof ist von unserer Seite nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 703LKr!
Bewertet am 27. März 2012

Bereits das Bestätigungsschreiben für die Zimmerreservation ist bemerkenswert. Auf einen Blick sehe ich nicht nur wie das Wetter wird, sondern erfahre auch das Wochenprogramm vom Hotel mit vielen nützlichen Links zu diesem Hotspot St. Moritz. Das sehr schön renovierte Haus besticht mit professioneller Reception, sehr freundlichen Mitarbeiten und einem grosszügigen Zimmer (Erker-Zimmer !) und herrlichem Frühstücksbuffet. Spektakulär ist die traumhafte Aussicht nicht nur von den Zimmern zur Seeseite sondern auch von der atemberaubenden Sonnenterrasse im obersten Stockwerk. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Harlekin6!
Bewertet am 9. März 2012

Ob Winter oder Sommer, immer wird man von der zuvorkommenden und freundlichen Art des gesamten Hotelpersonals liebevoll umsorgt. Ein besonderer Genuss und viel Freude zum Apero bot uns jeweils der Pianospieler vor dem köstlichen und fantasievollen Abendessen. Ich freue mich schon heute wieder auf ein Wiedersehen im gediegen renovierten Schweizerhof mitten in St. Moritz.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Urs Z!
Bewertet am 4. März 2012

...lassen wir uns im Schweizerhof, St. Moritz verwöhnen. Wir geniessen die Aufmerksamkeiten des Personals, die gediegene Atmosphäre des Hauses, den Wellnessbereich und das opulente, köstliche und originell präsentierte Diner. Die Pianobar hat es uns angetan. Inzwischen kennen wir fast alle Cognacs. Aber eigentlich sind wir hier zum Skifahren. Die Balance zwischen Sport, Erholung und Verwöhnen lassen ist hier im Engadin und im Schweizerhof einfach ausgewogen.

Zimmertipp: unbedingt Südseite wählen mit Aussicht in die Engadiner Berge und auf den St. Moritzer See. Dieser A ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Romana Z!
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist mitten in St. Moritz, neu Saniert, also alt aber schick. Kinderbetreuung, Skiraum, Pianobar, etc. Das Restaurant ist Weltklasse (s.Bilder!). Der Spa-Bereich lässt ein bisschen zu wünschen übrig, da sehr klein ausgefallen. Es entschädigt aber die schöne Aussicht und der Ruheraum. Die Rezeption ist mit USM auf Werthaltigkeit ausgelegt und weniger auf Stilstatements aber das ist Geschmacksache. Das Frühstück ist absolut ausreichend aber nicht sensationell. Der Service ist wie in St. Moritz zu erwarten Top, vom Parken des Autos, be-und entladen des Autos bis hin zu der schnuckeligen Idee der Mandarinen auf einem Etagentisch...
Ich komme hier wieder, hat mir sehr gefallen!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
Hotel Waldhaus Am See
Hotel Waldhaus Am See
Nr. 14 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 9 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 10 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 10 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 12 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisklasse: 211€ - 406€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden