“Drei traumhafte Tage im Hotel Schweizerhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof
Nr. 13 von 35 Hotels in St. Moritz
Bern, Schweiz
“Drei traumhafte Tage im Hotel Schweizerhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Bereits am Bahnhof werden wir vom freundlichen Schweizerhof Mitarbeiter beim Perron abgeholt.
Nach einem herzlichen Empfang und einem Rundgang durchs Hotel trafen wir auf unser top eingerichtetes, gemütliches Zimmer mit See Blick. Das 5-Gang Menue am Abend war aus einer Top-Küche und einfach perfekt. Mit der perfekten Lage des Hotels ist man sehr schnell bei den Bergbahnen wie auch im "Stedtli".
Ein Aufenthalt im Hotel Schweizerhof ist von unserer Seite nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, 703LKr!

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Bereits das Bestätigungsschreiben für die Zimmerreservation ist bemerkenswert. Auf einen Blick sehe ich nicht nur wie das Wetter wird, sondern erfahre auch das Wochenprogramm vom Hotel mit vielen nützlichen Links zu diesem Hotspot St. Moritz. Das sehr schön renovierte Haus besticht mit professioneller Reception, sehr freundlichen Mitarbeiten und einem grosszügigen Zimmer (Erker-Zimmer !) und herrlichem Frühstücksbuffet. Spektakulär ist die traumhafte Aussicht nicht nur von den Zimmern zur Seeseite sondern auch von der atemberaubenden Sonnenterrasse im obersten Stockwerk. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Harlekin6!
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ob Winter oder Sommer, immer wird man von der zuvorkommenden und freundlichen Art des gesamten Hotelpersonals liebevoll umsorgt. Ein besonderer Genuss und viel Freude zum Apero bot uns jeweils der Pianospieler vor dem köstlichen und fantasievollen Abendessen. Ich freue mich schon heute wieder auf ein Wiedersehen im gediegen renovierten Schweizerhof mitten in St. Moritz.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Urs Z!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

...lassen wir uns im Schweizerhof, St. Moritz verwöhnen. Wir geniessen die Aufmerksamkeiten des Personals, die gediegene Atmosphäre des Hauses, den Wellnessbereich und das opulente, köstliche und originell präsentierte Diner. Die Pianobar hat es uns angetan. Inzwischen kennen wir fast alle Cognacs. Aber eigentlich sind wir hier zum Skifahren. Die Balance zwischen Sport, Erholung und Verwöhnen lassen ist hier im Engadin und im Schweizerhof einfach ausgewogen.

Zimmertipp: unbedingt Südseite wählen mit Aussicht in die Engadiner Berge und auf den St. Moritzer See. Dieser A ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Romana Z!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist mitten in St. Moritz, neu Saniert, also alt aber schick. Kinderbetreuung, Skiraum, Pianobar, etc. Das Restaurant ist Weltklasse (s.Bilder!). Der Spa-Bereich lässt ein bisschen zu wünschen übrig, da sehr klein ausgefallen. Es entschädigt aber die schöne Aussicht und der Ruheraum. Die Rezeption ist mit USM auf Werthaltigkeit ausgelegt und weniger auf Stilstatements aber das ist Geschmacksache. Das Frühstück ist absolut ausreichend aber nicht sensationell. Der Service ist wie in St. Moritz zu erwarten Top, vom Parken des Autos, be-und entladen des Autos bis hin zu der schnuckeligen Idee der Mandarinen auf einem Etagentisch...
Ich komme hier wieder, hat mir sehr gefallen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, coqau!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Schweizerhof bietet ein klassisches, sehr angenehmes Ambiente in zentraler Lage und verbindet dies mit einem hervorragenden Service. Der Gast fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und kann die Urlaubstage in St. Moritz genießen.
Das Hotel befindet sich im Zentrum von St. Moritz und in 5 Minuten Laufweite zu den schönsten Skipisten der Corviglia. Nach einem tollen Ski-/Winterausflug bietet der Wellnessbereich ausgezeichnete Entspannungsmöglichkeiten mit Panoramablick auf See und Berge. Am Abend wird der Gast in den unterschiedlichen Restaurants des Hauses ebenso kulinarisch verwöhnt. Auch die Piano- und Hotelbar laden die Nachtschwärmer zum Verweilen ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm zur Abrundung eines unvergesslich schönen Urlaubserlebnisses.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Sandra M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Im Schweizerhof ist alles prima. Dem Alter des Hauses im Zentrum St. Moritz entsprechend kann man es kaum besser machen. Alle Läden und die Corviglia-Bahn sind in Gehdistanz.
Der executive Chef Michel Dome und seine Brigade, inkl. eigenem Patissier, können kochen. Das kreative Halbpensionsmenu abends im 100-jährigen Speisesaal ist empfehlenswert. Gute Sauna und Masseur.
Es braucht in St. Moritz ein gutes ****Hotel, welches das ganze Jahr offen bleibt, ohne den übertriebenen Luxus eines *****Resorts. Geschätzt wird auch, dass die Eigentümer-Familie und das Geschäftsführer-Ehepaar über Jahrzehnte hindurch immer wieder Neues bringen und die Infrastruktur des Hauses modernisieren. All dies über mehrere Generationen hinweg ist nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nr. 2 von 35 in St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Nr. 12 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Unternehmen: Hotel Schweizerhof
Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 9 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 10 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 10 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 12 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden