Hotel Schweizerhof
Agoda.com
Hotel Nolda(St. Moritz)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. März 2012

...lassen wir uns im Schweizerhof, St. Moritz verwöhnen. Wir geniessen die Aufmerksamkeiten des Personals, die gediegene Atmosphäre des Hauses, den Wellnessbereich und das opulente, köstliche und originell präsentierte Diner. Die Pianobar hat es uns angetan. Inzwischen kennen wir fast alle Cognacs. Aber eigentlich sind wir hier zum Skifahren. Die Balance zwischen Sport, Erholung und Verwöhnen lassen ist hier im Engadin und im Schweizerhof einfach ausgewogen.

Zimmertipp: unbedingt Südseite wählen mit Aussicht in die Engadiner Berge und auf den St. Moritzer See. Dieser Aussicht wegen ist man ja hier.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Romana Z!
Bewertet 25. Januar 2012

Das Hotel ist mitten in St. Moritz, neu Saniert, also alt aber schick. Kinderbetreuung, Skiraum, Pianobar, etc. Das Restaurant ist Weltklasse (s.Bilder!). Der Spa-Bereich lässt ein bisschen zu wünschen übrig, da sehr klein ausgefallen. Es entschädigt aber die schöne Aussicht und der Ruheraum. Die Rezeption ist mit USM auf Werthaltigkeit ausgelegt und weniger auf Stilstatements aber das ist Geschmacksache. Das Frühstück ist absolut ausreichend aber nicht sensationell. Der Service ist wie in St. Moritz zu erwarten Top, vom Parken des Autos, be-und entladen des Autos bis hin zu der schnuckeligen Idee der Mandarinen auf einem Etagentisch...
Ich komme hier wieder, hat mir sehr gefallen!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, coqau!
Bewertet 23. Januar 2012

Das Hotel Schweizerhof bietet ein klassisches, sehr angenehmes Ambiente in zentraler Lage und verbindet dies mit einem hervorragenden Service. Der Gast fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und kann die Urlaubstage in St. Moritz genießen.
Das Hotel befindet sich im Zentrum von St. Moritz und in 5 Minuten Laufweite zu den schönsten Skipisten der Corviglia. Nach einem tollen Ski-/Winterausflug bietet der Wellnessbereich ausgezeichnete Entspannungsmöglichkeiten mit Panoramablick auf See und Berge. Am Abend wird der Gast in den unterschiedlichen Restaurants des Hauses ebenso kulinarisch verwöhnt. Auch die Piano- und Hotelbar laden die Nachtschwärmer zum Verweilen ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm zur Abrundung eines unvergesslich schönen Urlaubserlebnisses.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Sandra M!
Bewertet 29. Dezember 2011

Im Schweizerhof ist alles prima. Dem Alter des Hauses im Zentrum St. Moritz entsprechend kann man es kaum besser machen. Alle Läden und die Corviglia-Bahn sind in Gehdistanz.
Der executive Chef Michel Dome und seine Brigade, inkl. eigenem Patissier, können kochen. Das kreative Halbpensionsmenu abends im 100-jährigen Speisesaal ist empfehlenswert. Gute Sauna und Masseur.
Es braucht in St. Moritz ein gutes ****Hotel, welches das ganze Jahr offen bleibt, ohne den übertriebenen Luxus eines *****Resorts. Geschätzt wird auch, dass die Eigentümer-Familie und das Geschäftsführer-Ehepaar über Jahrzehnte hindurch immer wieder Neues bringen und die Infrastruktur des Hauses modernisieren. All dies über mehrere Generationen hinweg ist nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans M!
Bewertet 19. Dezember 2011

Das Personal (und zwar JEDE/R!) in diesem grossartigen Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man sieht dem Personal an, dass sie Freude an ihrem Job haben. Von einer sehr geschmackvoll eingerichteten, grossen Lobby aus geht es in den Esssaal, der mit viel Liebe zum Detail dekoriert wurde. Die Speisen sind hervorragend und der Service top. Vom Zimmer aus hat man einen traumhaften Blick über ganz St. Moritz, auf den See und die Berge. Das Zimmer wurde regelmässig geputzt (sehr sauber!), die Getränke in der Minibar sind umsonst und auch frische Früchte waren frei in jedem Stock erhältlich.

Besonders hervorheben möchte ich das zum Hotel gehörende Restaurant Acla. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufgestellt und das Essen schlicht hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Es lohnt sich die Zimmer mit Blick auf den See zu nehmen, man kriegt die schönste Aussicht von ganz St. Moritz geboten. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael B!