“Hotel ist empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 10 von 34 Hotels in St. Moritz
“Hotel ist empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Anreise am 18.Mai 2011 für eine Nacht. Reception ( eine ältere Dame ) war recht unfreundlich wobei ich schon einen schlechten Eindruck vom Hotel bekam.
Aber 2 junge Leute auch an der Reception die waren zuvorkommend und sehr nett.
Alles andere sei es vom Zimmer oder essen her sowie Spa perfekt. Das Dorf selber eine Baustelle an der anderen. Läden praktisch 50 bis 70% geschlossen.
Was wieder super war, ich bestellte am morgen ein Taxi worauf der Mann an der Reception gleich den Vorschlag machte uns gratis mit dem Hotelbus an den Bahnhof zu führen. Nochmals Danke an dieser Stelle

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, 58heihue!

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Der Schweizerhof ist ein Traditionshotel und wird hervorragend geführt. Sämtliche Mitarbeiter sind um das Wohlergehen des Gastes bemüht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Lage ist zentral im Ort, der Blick auf den See und die Berge ist fantastisch und zur Bergbahn sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Einziger Malus war unser etwas zu kleines Doppelzimmer und das Bad, allerdings war beides sehr gut ausgestattet - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, JugeKarlsruhe!
Overath
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir haben im Hotel das Ende der St. Moritzer Ski Saison verbracht. Das Hotel selber liegt im Zentrum von Sankt Moritz Dorf, ca 300m vom Ski Lift Entfernt. Es gibt einen kostenfreien Parkplatz, der jedoch sehr klein ist, daher übernimmt der Concierge das Parken. Gegen Aufpreis kann auch die Tiefgarage gebucht werden. Das Hotel Personal ist absolut freundlich und sehr zuvorkommend. Wir hatten ein Standard Zimmer mit Blick auf das Dorf in der 4 Etage. Es war ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Die Minibar ist im Preis inbegriffen. Jeden Nachmittag gab es andere Aktivitäten die inklusive waren wie z.B. eine Pferdeschlittenfahrt oder Curling. Das Essen wurde Abends immer im Hauptrestaurant gereicht, welches vornehm eingerichtet war. Das Essen war absolute Spitze, wie auch die Kellner. Während der Woche gab es verschiedene Themen, so wurde bspw. an einem Abend ein riesiges Nachspeisen Buffett mit Schokobrunnen etc. aufgebaut. Man kann sagen das Hotel macht sich wirklich sehr viel Mühe. Auch die geführte Wanderung zur Hoteleigenen Berghütte lohnt sich. Dort gibt es dann Käsefondue mit musikalischer Live Band. Alternativ kann man auch den Hotelbus nehmen. Einziges manko an diesem Hotel ist das es keinen Pool besitzt. Es besitzt zwar eine Saune auf dem Dach jedoch keinen Pool. Ich persönlich empfinde dieses als störend, da es für mich dazugehört.

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, dschnitz!
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

In diese edlen Gemäuer bin ich rein zufällig geraten. Meine beste Freundin hat bei einem Wettbewerb einen Gutschein für 2 Personen/3 Übernachtungen gewonnen. Da ihre bessere Hälfte die Aussicht auf ein Wochenende in edler Atmosphäre weniger reizvoll fand aus als einige Tage sturmfreie Bude mit grenzenlos Sport-TV, Red Bull und Nickerchen, wurde ich als Begleiterin auserkoren.

Da ich normalerweise, obwohl mein Budget als Ärztin es durchaus zulassen würde, nicht in solch gehobenen Etablissements verkehre, sondern als Outdoorerin mein Zelt und sonst Backpackers und Guesthouses bevorzuge, reiste ich mit gemischten Gefühlen an. Ob man uns, sozusagen als Wettbewerbsgutschein-Gäste, vielleicht nicht ganz so zuvorkommend behandeln würde als die „normalen“ Gäste? Keineswegs, wir wurden freundlich empfangen, gleich mit Namen angesprochen, und die Geschäftsführerin sogleich benachrichtigt, damit sie uns ebenfalls willkommen heissen konnte.

Beim Hotelgebäude handelt es sich um ein typisches Schweizer Hotel des vorletzten Jahrhundert, trotz wohl nicht allzu lange zurückliegender Renovation ist diese charmante Eigenschaft noch sehr gut erkennbar.

Das Zimmer war sehr hübsch und modern eingerichtet, nicht allzu gross, dafür weit oben mit wunderschöner freier Aussicht über das Tal, die Seen und die Berge. Es fehlt natürlich an nichts; es gibt’s WLAN, TV, Radio, Minibar, Safe, Lektüre, Sitzecke und sogar einen kleinen Balkon. Lärmbelästigung gibt’s gelegentlich durch den Rettungshubschrauber, der genau unterhalb des Hotels den Landplatz der Privatklinik anfliegt. Mich persönlich stört das nicht, da ich selber schon damit geflogen bin und viel Sympathie für den roten Knatter besitze. Im Sommerhalbjahr ist er wahrscheinlich auch für andere Gäste kein Problem, so viele Verletzte liefern die Berge nicht; im Winterhalbjahr herrscht da aber sicherlich Hochbetrieb.

Das Frühstück war feudal; reichhaltig und raffiniert, in einem schönen, altehrwürdigen Saal. Dort kann man gut und gerne stundenlang verweilen, Kaffee trinken und die vielseitige Gästeschaft beobachten.

Ich habe meine Freundin mehrfach motiviert, doch bitte wieder Wettbewerbsscheine auszufüllen, möglich auch für dieses Hotel. Mittlerweile hat sie auch ein Abendessen in einem ziemlich guten Restaurant gewonnen, für das ich wieder als Begleiterin auserkoren wurde. Auf einen erneuten Gewinn für den Hotel Schweizerhof warte ich immer noch.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, qitsuk!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wirklich ein schönes, familienfreundliches und kinderfreundliches Hotel.
Keine Probleme mit Kinderstühlen beim Essen, die Angestellten waren sehr geduldig und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum, also sehr praktisch :) Schöne Massage und schöne Sauna verfügbar und schöner Balkon mit Blick auf den See.

Danke, MarijaAndrejeva!
Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Unser Zimmer mit Seeblick wurde kürzlich renoviert und wunderschön ausgestattet. Wir empfehlen, bei der Buchung des Hotels nach einem Zimmer mit Seeblick zu fragen.
Wir haben im angrenzenden italienischen Lokal sehr gut gegessen, aber in der Nähe gab es auch andere Restaurants.
Als wir mit dem Zug in St. Moritz ankamen, sahen wir im Bahnhof die Liste mit den Hotels, drückten den Knopf für dieses und sprachen direkt mit dem Hotel. Der Schweizerhof ist vom Bahnhof nur 5 Minuten entfernt und schickte jemanden, um uns abzuholen.
Als wir am nächsten Morgen den Glacier-Express nach Zermatt nahmen, war das Hotel wieder sehr entgegenkommend und brachte uns zum Bahnhof.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gut Englisch.
Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, BrisbaneNelly!
Nr. 14 von 34 in St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 3 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 8 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 10 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 12 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden