Bewertet am 13. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Die modernisierten Zimmer sind sehr harmonisch gestaltet und haben eine tolle Sicht auf den See, die umliegenden Berge und St. Moritz.

Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und machen sich Mühe.

Das Frühstück ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen.

Das Nachtessen ist sehr empfehlenswert und wirklich fein. Die Weinkarte biete eine grosse Auswahl unterschiedlicher Weine zu fairen Preisen.

Das Zimmer hätte bei uns früher gereinigt werden können. Als wir um 13 h zurück kamen war es noch nicht gemacht.

Für Whisky Liebhaber bietet die Bar eine riesige Auswahl.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, TwoFussy!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Nette und professionelle Bedienung. Unser sauberes Zimmer hatte eine grandioser Aussicht auf den See. Wirklich sensationell ist die grösste Whisky-Bar der Welt. Wie alles in St. Moritz ist auch dieses Hotel nicht ganz günstig.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, Stephan K!
Bewertet am 4. August 2018

Wir fühlten uns in der Woche sehr wohl, mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und 5 Gang Nachtessen. Die Zimmer sind etwas kleiner als in vergleichbaren modernen Hotels, dies jedoch weil das Hotel bald 130 Jahre alt ist.
Der Service und die Küche sind gut eingespielt.
Die Zimmer sowie die Hotelgänge, Speisesaal, Aufenthaltsraum und Eingang sind sauber und teils frisch renoviert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Sterah2018!
Bewertet am 1. August 2018

Die Armaturen sind nach der Zimmerreinigung in die Mitte gestellt (auf Lauwarm) und die Brause in der Dusche ist gegen die Wand gerichtet, so dass man bei einer Fehlmanipulation oder einem unbedachten Öffnen des Wasserhahns nicht gleich nass wird. Das Pyjama ist zusammengelegt auf dem Kissen. Und beim Service wird vor dem nächsten Gang immer gefragt, ob man noch ein bisschen warten möchte oder ob man den nächsten Gang servieren darf. Die oben genannten Aufmerksamkeiten sind Details, die ein gutes Hotel ausmachen. Das Personal ist gut ausgebildet, aufmerksam und freundlich.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut. Ist man oft im Freien, ist ein Zimmer mit Balkon (Aufpreis) nicht nötig.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Dakiwa!
Bewertet am 29. Juli 2018

Bereits mehrmals konnten wir im einzigartig gelegenen Hotel unsere Ferien verbringen. Eine bessere Lage für ein Hotel gibt es in St. Moritz nicht. Aber die Leistung des Hotels nur auf die Lage zu beschränken, wäre fehl am Platz. Das Essen, die Freundlichkeit des gesamten Personals, sowie die vielen Zusatzleistungen, sind nicht zu toppen.
Einzig die vorgenommenen Änderungen der Inneneinrichtungen in den Zimmern lassen Kritik zu. Da es kaum Backpacker gibt die hier übernachten und die meisten Gäste mehrere Tage im Hotel bleiben, ist die Ablagefläche für Kleider eindeutig zu klein. Schränke mit Türen fehlen in einigen Zimmern komplett. Selbst in unserem grosszügigen Badezimmer wurde auf den Einbau einer Dusche, zugunsten einer Wanne, verzichtet. Für ältere Personen eine Zumutung. Die damit verbundene Gefahr auszugleiten ist doch sehr gross.
Trotzdem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Mit Blick auf den See
Aufenthaltsdatum: Juli 2018