“Unvergleichlich”

Nr. 16 von 33 Hotels in St. Moritz
Zürich
“Unvergleichlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Das Waldhaus am See ist einzigartig: freundliches Personal, gute Küche, zahlreiche kostenlose Extras wie z B Gutscheine für Bergbahnen, Imbisse in Restaurants. Die Lage am St.Moritzer-See ist nicht zu toppen! Und dann noch die riesige Whiskybar mit zahlreichen preiswerten Angeboten.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Sigriste!
HotelWaldhaus7500, Geschäftsführer von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Allegra!
Vielen lieben Dank für Ihr erfreuliches Feedback! Es schmeichelt uns sehr, wie Sie uns loben und freuen uns hat es Ihnen so gefallen. Es wäre schön, wenn wir Sie ein anders mal wieder bei und begrüsse dürfen und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Ihr Waldhaus-Team

Rafz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Viel mehr als andere 3-Stern-Hotels.
Herzliches, engagiertes Team. Betreuung excellent auch durch die Besitzerfamilie.
Wohlfühlen pur, Lage unbeschreiblich schön.
Freuen uns auf die nächsten Besuche im Herbst und Frühling!
Marco und Christine

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, MarcoRafz!
HotelWaldhaus7500, Manager von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Vielen lieben Dank für Ihr erfreuliches Feedback! Es schmeichelt uns sehr, wie Sie uns loben und wir sind froh hat es Ihnen so gefallen. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns bereits jetzt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Benken, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir buchten ein Familienzimmer, das geräumig, komfortabel und mit vielen Arvenholzmöbel eingerichtet war: sehr gemütlich! Die Kinder fühlten sich auf "ihrer Etage", der Galerie, sehr wohl. Im Hinblick auf die Einrichtung könnte das Haus auch vier Sterne verdienen. Beim Frühstücksbüffet gefiel uns die recht grosse Brotauswahl. Leider musste beide Male erst noch für uns ein Tisch gedeckt werden, als wir kamen.
Gerne wieder!

Zimmertipp: Als Familie unbedingt das Familienzimmer wählen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Patricia W!
HotelWaldhaus7500, Manager von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Allegra!

Vielen lieben Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr hat es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und einen schönen Frühling.

Zweisimmen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Meine Frau hatte mir einen Aufenthalt im Waldhaus am See zum Geburtstag geschenkt. Der erste Eindruck nach unserer Ankunft war überwältigend: wunderbare Lage, angenehmes Ambiente, freundliches Personal, ein angemessener Service.
Das Zimmer war klein, aber durchaus zweckmäßig, ja gemütlich. Ein Blick auf den Balkon allerdings zeigte uns Socken und Unterwäsche, die entweder vorherige Gäste im Schnee vergessen hatten oder die von den oberen Etagen heruntergefallen waren. Offenbar schaut der Hausdient nicht auf die Balkons.
Am Nachmittag wurde mir eine Massage zuteil, die sehr gut tat. Die Wellness-Einrichtungen im Keller sind zwar bescheiden, aber durchaus ausreichend.
Am Abend nahmen wir am Bauernbuffet teil, das in seiner reichen Auswahl und guten Zubereitung der Speisen uns mehr als angenehm überraschte. Ein aufmerksamer und doch zurückhaltender Kellner bediente uns. Wir fühlten uns rundherum wohl.
Nach dem Abendessen wollten wir von der berühmten Whisky-Auswahl profitieren. Wir hatten vorher bereits mehrfach Whiskys aus dem Waldhaus Per Internet bestellt und waren nun gespannt, den einen oder anderen Whisky probieren zu können; bei über 2500 verschiedenen Whiskys sollte dies kein Problem sein. Also gaben wir im Fumoir unsere bisherigen Vorlieben an, sagten daß wir das angebotene Whisky-Tasting wünschten – und waren doch sehr überrascht, als wir erst einmal nur ein Glas erhielten. Gut, die Bar war gut gefüllt, es gab für das Service-Personal viel zu tun; aber so wie uns, erging es mehreren anderen Gästen im Raum. Die erste Bestellung wurde zügig geliefert, dann überließ man uns sich selbst. Nun, wir waren in einem kurzen Urlaub, also übten wir uns in Geduld. Nach langer Zeit konnten wir eine zweite Bestellung loswerden, aber es war deutlich zu spüren, wir störten den hektischen Ablauf der Bar. Der Service war personell deutlich unterbesetzt. Um nicht weitere Ungelegenheiten durch eine letzte Bestellung zu bereiten, gingen wir auf unser Zimmer; der Abend war gelaufen.
Am nächsten Morgen dann eine weitere Enttäuschung: das Frühstücksbuffet. Eine bescheidene Auswahl an Konfitüre, etwas frisches Obst, Fruchtsalat aus der Dose, zwei Sorten Quark oder Yoghurt, Eier, die man selber zubereiten sollte, einen (!) sehr abgeräumten Teller Aufschnitt mit zwei Scheiben Fleischwurst und einer undefinierbaren Menge Schinken. Da konnte auch das freundliche und engagierte Personal nichts mehr reißen. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie absolut unwürdig.
Da paßte es dann, daß unser Wunsch, nun ein paar Flaschen Whisky aus dem reichhaltigen Sortiment nach eingehender Beratung zu erstehen, nur ein Achselzucken erntete. Das sollten wir doch besser per Internet erledigen, man habe niemanden im Haus, der sich mit Whiskys auskenne, und einen Shop im Hause gäbe es auch nicht. Also machten wir uns herbe enttäuscht auf den Heimweg.
Fazit: zum Abendessen ist das Haus durchaus zu empfehlen, vielleicht auch zur Übernachtung in schöner Gegend. Auf jeden Fall sollte man vor dem Frühstück abreisen – und Whisky beim Waldhaus am See nur übers Internet bestellen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, thereseundguenter!
Menden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Das Team um Claudio und nun auch Sandro Bernasconi hat es wieder geschafft mich mit Ihrer unkomplizierten Freundlichkeit um den Finger zu wickeln. Das neurenovierte Einzelzimmer war zwar klein aber mit allem Nötigen ausgestattet. Angenehm, der kostenlose WLAN-Zugang auf dem Zimmer, ausgezeichnet die Halbpension, phantastisch die immer wieder außergewöhnlichen Weinempfehlungen und natürlich die Weinkarte, die jedem Kenner die Tränen in die Augen schießen lassen. Und dann ist da die Whisky-Bar, wo Wolfgang selbst für Wiskymuffel wie mich mit einem Griff den richtigen Scotch anbietet.
Aber das beste, was ich in dieser Woche mitbekommen habe, ist die Nachricht, dass die Eigentümer offenbar willens sind, die Weichen für eine langfristige Weiterführung des Hotelbetriebes gestellt sein könnten. Das freut mich für alle Mitarbeiter und nicht zuletzt natürlich für uns Gäste, denn so können wir und damit natürlich auch ich mit meiner Familie noch häufig diesen einzigartigen Blick über den See genießen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, swissomen!
HotelWaldhaus7500, Manager von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Swissomen

Vielen lieben Dank für Ihr erfreuliches Feedback! Es schmeichelt uns sehr, wie Sie uns loben und freuen uns ebenfalls sehr, dass die Eigentümer uns weiterhin unterstützen. Gerne spendieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Whisky oder Apéro Ihrer Wahl.

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals begeisterte Gäste im Waldhaus am See in St. Moritz. Dies ist nun das erste mal nach der umfassenden Renovation des Hauses. Und wieder einmal sind wir begeistert von dem super Ambiente, Essen (!!!), Service und dem unkomplizierten Umgang zwischen den Gästen.

Die neuen Zimmer und Bäder sind sehr modern und schön umgebaut worden - und die neuen Betten: ein wahrer Traum (!!!) - selten haben wir so gut in einem Hotelbett geschlafen.

Long story short: "Willkommen zu Hause" sagt alles aus über das Waldhaus in St. Moritz. Neben all dem "Blinky & Shiny" hier in St. Moritz tut es einfach gut hier zu sein.

Einmal mehr vielen dann für den schönen Aufenthalt!

T & D (29.12.2013)

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Tobias S!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

wir waren schon 2 mal gäste des hauses und haben immer gespührt, dass das "hotel waldhaus am see" das beste 3-sterne-hotel in der schweiz ist
sehr freundlicher empfang und service am gast, schön eingerichtete und saubere zimmer,kulinarische besonderheiten sind stehts auf der karte zu finden und für liebhaber der schöngeistigen getränke steht die grösste offene wisky-bar der welt täglich zur verfügung, und eine weitere besonderheit ist die traumhafte lage am sankt-moritz-see mit einem einzigartigen blick auf die stadt und die bergwelt des engadin

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 23 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 6 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Am See

Unternehmen: Hotel Waldhaus Am See
Anschrift: Dimlej, Via 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 7 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 11 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 16 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Waldhaus Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz, Graubünden
Waldhaus Am See Hotel Hotel