Hotel Waldhaus Am See
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. April 2014

Wir buchten ein Familienzimmer, das geräumig, komfortabel und mit vielen Arvenholzmöbel eingerichtet war: sehr gemütlich! Die Kinder fühlten sich auf "ihrer Etage", der Galerie, sehr wohl. Im Hinblick auf die Einrichtung könnte das Haus auch vier Sterne verdienen. Beim Frühstücksbüffet gefiel uns die recht grosse Brotauswahl. Leider musste beide Male erst noch für uns ein Tisch gedeckt werden, als wir kamen.
Gerne wieder!

Zimmertipp: Als Familie unbedingt das Familienzimmer wählen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patricia W!
HotelWaldhaus7500, Manager von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Allegra!

Vielen lieben Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr hat es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und einen schönen Frühling.

Herzliche Grüsse
Sandro Bernasconi und Team

Bewertet 2. März 2014

Meine Frau hatte mir einen Aufenthalt im Waldhaus am See zum Geburtstag geschenkt. Der erste Eindruck nach unserer Ankunft war überwältigend: wunderbare Lage, angenehmes Ambiente, freundliches Personal, ein angemessener Service.
Das Zimmer war klein, aber durchaus zweckmäßig, ja gemütlich. Ein Blick auf den Balkon allerdings zeigte uns Socken und Unterwäsche, die entweder vorherige Gäste im Schnee vergessen hatten oder die von den oberen Etagen heruntergefallen waren. Offenbar schaut der Hausdient nicht auf die Balkons.
Am Nachmittag wurde mir eine Massage zuteil, die sehr gut tat. Die Wellness-Einrichtungen im Keller sind zwar bescheiden, aber durchaus ausreichend.
Am Abend nahmen wir am Bauernbuffet teil, das in seiner reichen Auswahl und guten Zubereitung der Speisen uns mehr als angenehm überraschte. Ein aufmerksamer und doch zurückhaltender Kellner bediente uns. Wir fühlten uns rundherum wohl.
Nach dem Abendessen wollten wir von der berühmten Whisky-Auswahl profitieren. Wir hatten vorher bereits mehrfach Whiskys aus dem Waldhaus Per Internet bestellt und waren nun gespannt, den einen oder anderen Whisky probieren zu können; bei über 2500 verschiedenen Whiskys sollte dies kein Problem sein. Also gaben wir im Fumoir unsere bisherigen Vorlieben an, sagten daß wir das angebotene Whisky-Tasting wünschten – und waren doch sehr überrascht, als wir erst einmal nur ein Glas erhielten. Gut, die Bar war gut gefüllt, es gab für das Service-Personal viel zu tun; aber so wie uns, erging es mehreren anderen Gästen im Raum. Die erste Bestellung wurde zügig geliefert, dann überließ man uns sich selbst. Nun, wir waren in einem kurzen Urlaub, also übten wir uns in Geduld. Nach langer Zeit konnten wir eine zweite Bestellung loswerden, aber es war deutlich zu spüren, wir störten den hektischen Ablauf der Bar. Der Service war personell deutlich unterbesetzt. Um nicht weitere Ungelegenheiten durch eine letzte Bestellung zu bereiten, gingen wir auf unser Zimmer; der Abend war gelaufen.
Am nächsten Morgen dann eine weitere Enttäuschung: das Frühstücksbuffet. Eine bescheidene Auswahl an Konfitüre, etwas frisches Obst, Fruchtsalat aus der Dose, zwei Sorten Quark oder Yoghurt, Eier, die man selber zubereiten sollte, einen (!) sehr abgeräumten Teller Aufschnitt mit zwei Scheiben Fleischwurst und einer undefinierbaren Menge Schinken. Da konnte auch das freundliche und engagierte Personal nichts mehr reißen. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie absolut unwürdig.
Da paßte es dann, daß unser Wunsch, nun ein paar Flaschen Whisky aus dem reichhaltigen Sortiment nach eingehender Beratung zu erstehen, nur ein Achselzucken erntete. Das sollten wir doch besser per Internet erledigen, man habe niemanden im Haus, der sich mit Whiskys auskenne, und einen Shop im Hause gäbe es auch nicht. Also machten wir uns herbe enttäuscht auf den Heimweg.
Fazit: zum Abendessen ist das Haus durchaus zu empfehlen, vielleicht auch zur Übernachtung in schöner Gegend. Auf jeden Fall sollte man vor dem Frühstück abreisen – und Whisky beim Waldhaus am See nur übers Internet bestellen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, thereseundguenter!
Bewertet 18. Januar 2014

Das Team um Claudio und nun auch Sandro Bernasconi hat es wieder geschafft mich mit Ihrer unkomplizierten Freundlichkeit um den Finger zu wickeln. Das neurenovierte Einzelzimmer war zwar klein aber mit allem Nötigen ausgestattet. Angenehm, der kostenlose WLAN-Zugang auf dem Zimmer, ausgezeichnet die Halbpension, phantastisch die immer wieder außergewöhnlichen Weinempfehlungen und natürlich die Weinkarte, die jedem Kenner die Tränen in die Augen schießen lassen. Und dann ist da die Whisky-Bar, wo Wolfgang selbst für Wiskymuffel wie mich mit einem Griff den richtigen Scotch anbietet.
Aber das beste, was ich in dieser Woche mitbekommen habe, ist die Nachricht, dass die Eigentümer offenbar willens sind, die Weichen für eine langfristige Weiterführung des Hotelbetriebes gestellt sein könnten. Das freut mich für alle Mitarbeiter und nicht zuletzt natürlich für uns Gäste, denn so können wir und damit natürlich auch ich mit meiner Familie noch häufig diesen einzigartigen Blick über den See genießen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, swissomen!
HotelWaldhaus7500, Manager von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Lieber Swissomen

Vielen lieben Dank für Ihr erfreuliches Feedback! Es schmeichelt uns sehr, wie Sie uns loben und freuen uns ebenfalls sehr, dass die Eigentümer uns weiterhin unterstützen. Gerne spendieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Whisky oder Apéro Ihrer Wahl.

Herzliche Grüsse
Sandro Bernasconi und Team

Bewertet 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals begeisterte Gäste im Waldhaus am See in St. Moritz. Dies ist nun das erste mal nach der umfassenden Renovation des Hauses. Und wieder einmal sind wir begeistert von dem super Ambiente, Essen (!!!), Service und dem unkomplizierten Umgang zwischen den Gästen.

Die neuen Zimmer und Bäder sind sehr modern und schön umgebaut worden - und die neuen Betten: ein wahrer Traum (!!!) - selten haben wir so gut in einem Hotelbett geschlafen.

Long story short: "Willkommen zu Hause" sagt alles aus über das Waldhaus in St. Moritz. Neben all dem "Blinky & Shiny" hier in St. Moritz tut es einfach gut hier zu sein.

Einmal mehr vielen dann für den schönen Aufenthalt!

T & D (29.12.2013)

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias S!
Bewertet 14. Oktober 2013

wir waren schon 2 mal gäste des hauses und haben immer gespührt, dass das "hotel waldhaus am see" das beste 3-sterne-hotel in der schweiz ist
sehr freundlicher empfang und service am gast, schön eingerichtete und saubere zimmer,kulinarische besonderheiten sind stehts auf der karte zu finden und für liebhaber der schöngeistigen getränke steht die grösste offene wisky-bar der welt täglich zur verfügung, und eine weitere besonderheit ist die traumhafte lage am sankt-moritz-see mit einem einzigartigen blick auf die stadt und die bergwelt des engadin

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!