Hotel Waldhaus Am See
352 $*
308 $*
Booking.com
  • Restaurant
Hauser Hotel St. Moritz(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
254 $*
172 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Nolda(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
143 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Laudinella(St. Moritz)(Großartige Preis/Leistung!)
223 $*
189 $*
  • Kostenlose Parkplätze
San Gian Hotel(St. Moritz)
197 $*
192 $*
Crystal Hotel(St. Moritz)
Hotel Steffani(St. Moritz)
  • Restaurant
Bewertet 14. Oktober 2013

wir waren schon 2 mal gäste des hauses und haben immer gespührt, dass das "hotel waldhaus am see" das beste 3-sterne-hotel in der schweiz ist
sehr freundlicher empfang und service am gast, schön eingerichtete und saubere zimmer,kulinarische besonderheiten sind stehts auf der karte zu finden und für liebhaber der schöngeistigen getränke steht die grösste offene wisky-bar der welt täglich zur verfügung, und eine weitere besonderheit ist die traumhafte lage am sankt-moritz-see mit einem einzigartigen blick auf die stadt und die bergwelt des engadin

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!
Bewertet 30. September 2013

Nach 2011 machen wir zum zweiten mal Gebrauch vom Pauschalwochenangebot. Die Lage des Hotels ist einfach sensationell. Die Aussicht ist top, öffentliche Verkehrsmittel sind schnell erreichbar, verschiedene Wanderungen können direkt vom Hotel aus unternommen werden, etc. Grandios finde ich auch die zur Verfügung stehenden Gutscheine, anhand dessen sich sehr schöne Wanderungen planen und durchführen lassen.
Man fühlt sich einfach wohl im Hotel Waldhaus am See. Die Besitzer begrüssen einem täglich und erkundigen sich um das Wohlergehen der Gäste, allfällige Mängel, etc.
Das Service-Personal ist äusserst flexibel. Als Beispiel: Will man auf etwas verzichten, da man diese Speise nicht liebt, so wird umgehend ein Vorschlag gemacht, was man statt dessen servieren könnte.
Das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr variantenreich. Das Nachtessen ist gut, aber nicht die absolute Spitze. Auch Vielesser kommen bestimmt auf ihre Rechnung, da man ohne weiteres Supplement bekommt.
Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oski V!
Bewertet 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir gaben die Tage im Waldhaus am See sehr genossen! Unser Zimmer mit Traumaussicht war sehr schön. Wir haben die Hausspezialität Chateaubriand probiert und selten so fein gegessen. Der Wein war auch top! Am Abend haben wir noch 3-4 feine Whiskys probiert in der weltgrössten Whiskybar der Welt! Wir gehen sicher wieder hin.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Martin30Bern!
Bewertet 11. Dezember 2012

Die Lage des Waldhaus ist das grösste Plus. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht und einen traumhaften Blick über See und St. Moritz. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Leider hat das Hotel insgesamt auch schon bessere Tage gesehen. Alles verströmte einen merkwürdigen 70'er Jahre Charme. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer war ok, aber überaltert (wer braune Kacheln mag, ist hier richtig). Eine Katastrophe waren leider die Betten. Die Decke wog gefühlte 20 Kilo und war vermutlich aus Beton. So müssen sich Lawinenopfer fühlen. Uns nahm die Decke leider die Luft und so hatten wir eine sehr unruhige Nacht (wenigstens war die Aussicht beim Aufwachen genial).

Der Rest ist leider schnell erzählt: merkwürdig aussehende Elektroinstallationen auf dem Flur inkl. Bewegungsmeldern die erst reagierten, wenn man direkt vor ihnen war. Pommes auf dem Boden im Speisesaal die abends runter gefallen sind und beim Frühstück unverändert herum lagen. Übel angetrockneter Käse auf dem Frühstücksbuffet, das in dieser Form maximal ein befriedigend erhält. Und irgendjemand hatte die tolle Idee, in die grossartige Whiskybar Gartenstühle zu stellen, anstatt in etwas bequemes mit Flair zu investieren.

Insgesamt sicher nicht das schlechteste Aufenthalt, aber für diese Lage und diesen Preis nicht ok. Eine Renovation und ein wenig mehr Liebe zum Detail, dann wäre das Waldhaus der sensationelle Ort, der es sein könnte.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, asd5942000!
Bewertet 9. November 2012

Das Hotel hat die ideale Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren und der ÖV erreicht man in wenigen Schritten. Sämtliche Bergbahnenund ÖV sowie auch viele Gutscheine für Museum, Freibad Pontresina,Flamkuchen etc. sind inkl. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Frühstückbuffet und die Speisen sind ausgezeichnet. Zimmergrösse in dieser Kategorie war ausreichend und die Bettmatrazen waren ausgezeichnet. Einzig im Bad funktionierte der Abluftventilator nicht.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KnausPlus!