“Traumhafte Lage”

Nr. 14 von 33 Hotels in St. Moritz
5054 Kirchleerau
“Traumhafte Lage”
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat die ideale Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren und der ÖV erreicht man in wenigen Schritten. Sämtliche Bergbahnenund ÖV sowie auch viele Gutscheine für Museum, Freibad Pontresina,Flamkuchen etc. sind inkl. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Frühstückbuffet und die Speisen sind ausgezeichnet. Zimmergrösse in dieser Kategorie war ausreichend und die Bettmatrazen waren ausgezeichnet. Einzig im Bad funktionierte der Abluftventilator nicht.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, MartinL885!

Basel, Schweiz
Bewertet am 5. November 2012

Hat eine tolle Lage - etwas ausserhalb von St. Moritz direkt am St. Moritzersee. Hier kann man wunderbar spazieren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer geräumig und einladend. Die Matratze war die beste auf der ich je in einem Hotel gelegen habe!! Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen! Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Karin B!
zürich
Bewertet am 28. September 2012

Das Waldhaus am See in St. Moritz ist perfekt gelegen, eigentlich ein sympathisches Haus, verfügt über eine wunderbare Aussicht direkt auf den St. Moritzersee und einfache, aber bequeme Zimmer.
Die Whiskybar ist ganz toll und versprüht Inspiration und Sinnlichkeit, der Speisesaal erinnert allerdings eher an ein Heim und der Service ist schlecht. Die Speise schmecken gut, doch ein Rundumredesign des Angebotes auf dieser Etage würde das Hotel dringend benötigen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, mauritius_musica!
Binningen, Schweiz
Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön über dem See. Man kann hier herrlich spazieren und die Luft ist herrlich. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer war gross und sauber. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden auf jedenfall wiederkommen. Dieses Hotel ist sehr weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Claudio D!
Freiburg
Bewertet am 28. Mai 2012

Bei einem Spaziergang im Januar um den See in St. Moritz hatte uns das Wetter (Schneefall) auf den Gedanken gebracht im Waldhaus am See einzukehren und uns aufzuwärmen. Es war ca. 10:30 am Vormittag und niemand saß in den Gaststuben. Man hat uns aber sofort einen Platz zugewiesen und nett und zuvorkommend bedient. Nachdem alle versorgt waren habe ich mir die Bar des Hauses etwas genauer angesehen und fand eine Whisky Bar die es schon ins Buch der Rekorde geschaft hat. Ca. 2500 verschiedene Whiskys!! Nachdem man unser Interesse für Whisky bemerkte wurden wir der Obhut von Pascal dem Whisky-Spezialisten anvertraut. Dieser hat mit uns ein sehr privates Tasting veranstaltet und uns freundlicherweise auch noch eine Führung des Hauses incl. Whiskykeller genießen lassen. Für alle Whisky-Liebhaber ein Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Guthier!
Bewertet am 2. November 2011

Ein etwas spezielles Hotel in mancher Hinsicht. Das Essen verdient durchgängig einen Stern mehr als das Hotel insgesamt. Der Speisesaal bietet ein unschlagbares Panorama über den See, ist aber praktisch nur ein ungeteilter Raum. Wenn das Hotel voll ist oder noch ein paar externe Essensgäste kommen, wird das ziemlich hektisch bis hyperaktiv (hängt auch von den Gästen ab...).
Es gibt sehr schöne, teilweise renovierte Zimmer mit Seeblick, wenn man Glück hat, aber auch etwas bejahrte, mit abgegriffenen Bündner Möbeln vollgestellte Brockenstuben. Möglicherweise ist aber die Matratze dort besser. Ein bisschen wie Lotto.
Die vielgelobte Whiskybar ist zwar einmalig, da man hier aber erstaunlicherweise noch rauchen darf, zieht diese Einrichtung eben auch Raucher aus der ganzen Umgebung an, was die Freude am Ganzen leider beeinträchtigt.
Für St. Moritz sicher ein Tipp, aber man muss das so mögen, wie es ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Zendo2011!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Waldhaus bietet die größte Whiskybar der Welt und ist schon darum einen Besuch wert - für mich auch der einzige Grund, im hochpreisigen St. Moritz Urlaub zu machen!
Die Zimmer sind großzügig und komfortabel, richtig zum Wohlfühlen! Das Personal ist durch die Bank ausgesprochen freundlich und von bester Schweizer Professionalität - auch wenn die meisten Angestellten keine Schweizer sind.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und die Küche hat ebenfalls sehr guten Schweizer Standard.
Ein Zimmer zum See ist ein "Muss" und macht das Aufwachen zum Vergnügen, denn die großen Fenster bieten eine traumhafte Aussicht.
Außerhalb der Saison gibt es Schnäppchenpreise bei gleichem Service!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 23 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 7 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Am See

Unternehmen: Hotel Waldhaus Am See
Anschrift: Dimlej, Via 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 7 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 11 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 16 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Waldhaus Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Booking.com, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz, Graubünden
Waldhaus Am See Hotel Hotel