“Wundervolle Lage” 4 von fünf Punkten

Hotel Waldhaus Am See
Nr. 15 von 35 Hotels in St. Moritz
“Wundervolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Wir kommen immer wieder in dieses Hotel zurück. Für uns ist die Aussicht unbezahlbar. Unbedingt Zimmer mit Seesicht verlangen. Die Eckzimmer sind grösser. Die Zimmer sind einfach und gemütlich. Das Essen gut, und die Weinkarte super. Der Chef immer sehr nett und hilfsbereit. Auch das Personal sehr nett und jederzeit mit guten Tipps bereit. Es hat schon seit vielen Jahren die die gleichen Angestellten und das spricht für das gute Arbeitsklima. die Bar mit den Whiskys ist ein Erebniss und eine Bereicherung. Das Hotel ist
in seiner Einfachheit ein wohltuender Kontrast zu St. Moritz der Reichen. Zum Wandern absoltu idealer Ausgangspunkt. Eine Renovation des Hauses müsste irgendwann in Betracht gezogen werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Jongleur200!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Waldhaus am See Hotel ist ein gutes drei Sterne Hotel direkt am See von St. Moritz. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Hervorzuheben ist die Whiskey Bar mit vielen single Malt Schätzen. Das Hotel ist hier und da renovierungsbedürftig, jedoch schläft man auf bequemen Matrazen in großzügigen Zimmern. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, HBIOX!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Waldhaus am See gehört zu den denjenigen Orten in St. Moritz, die noch vollkommen natürlich geblieben sind. Es gilt als das beste Drei-Sterne-Hotel der Schweiz. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und gemütlich, das Essen ist gut. Die größte Whiskey-Bar der Welt (laut Guinnessbuch der Rekorde) befindet sich im Hotel sowie ein exorbitant großer Weinkeller. Was allerdings diesen Ort zu einem der schönsten Welt macht, ist seine Lage. Direkt am See gelegen und mit einem Panoramfenster gesegnet, bildet die Sicht ein fantastisches Natur- und Lichtspiel der Umgebung. Fast wie auf einem Schiff! Selbst wer im Hotel nicht wohnt, sollte hier zumindest einmal essen oder etwas trinken, um diese Aussicht zu erleben.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, newstante!
Weinheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir haben eine Nacht in St. Moritz im Waldhaus verbracht. Eine tolle Lage mit Blick auf den See, St. Moritz Dorf und Bad und auf das tolle Bergpanorama. Das Personal war freundlich, die Buchung über das örtliche Tourismusbüro hat funktioniert und es war sauber. Das Zimmer erinnerte uns etwas an Jugendherberge (Einrichtungsstil) und war eher einfach und funktionell. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man im Preis auch den St. Moritz Zuschlag mitbezahlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, VoSa!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Waldhaus am See liegt am besten Ort in St. Moritz, das eine kleine Stadt ist. Das Waldhaus liegt außerhalb dieser Stadt direkt am See mit einem kleinen dahinter liegenden "alten" Villenviertel. Der Trubel der Stadt ist schnell zu erreichen, (wenn man will) und die Gondelstationen sind per Skibus oder Haustaxi erreichbar. Die traumhafte Lage ist der absolute Pluspunkt dieses Hauses; man schaut jeden Abend über den See hinweg in den Sonnenuntergang. Ich bin schon zwei Mal dort gewesen.... und fahre diesen Dezember ein drittes Mal.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, nelalia!
wilen
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2009

die lage ist hervorragend - aber - nur mit der lage ist es nicht getan. die receptionsmitarbeiter waren alles andere als freundlich. die sauberkeit in den zimmern, den korridoren liess sehr zu wünschen übrig. das hotel präsentiert sich in einem schlechten zustand. es besteht dringender investitionsbedarf. der saunabereich inkl. liegeraum ist eine zumutung für den gast. das essen schmeckt gut und die teller sind schön präsentiert.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
1 Danke, valtellina!
Singapore
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2007

Ich bin in Bezug auf meine Unterkunft auch sehr wählerisch und habe mich auf Tripadvisor sehr gründlich schlau gemacht, bevor ich ein Hotel gebucht habe. Ich entschied mich für das Waldhaus wegen seiner guten Lage, obwohl die Bewertung insgesamt und der Popularitätsindex nicht unter den Besten waren.

Ich bin überrascht, dass es nicht mehr Fotos von diesem Hotel gibt, nicht einmal auf der eigenen Internetseite. Ich glaube, das Hotel macht zu wenig Reklame. Ich war nach unserem dreitägigen Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel wirklich beeindruckt.

Die Lage: perfekt. Wir sind in den drei Tagen durch ganz St. Moritz gelaufen und haben kein besseres Hotel gefunden. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs. Ich glaube, dass St. Moritz-Bad zu weit weg ist und St. Moritz-Dorf ist, obwohl es in der Nähe der Geschäfte liegt, nicht ideal für einen Urlaub. Wenn man im wunderschönen St. Moritz übernachtet, sollte man in der Nähe des Sees, aber - aus Gründen der Bequemlichkeit - auch in der Nähe des Bahnhofs wohnen. Das Hotel liegt auch sehr ruhig und ich hörte kaum Lärm, obwohl wir im ersten Stock wohnten. Es führt auch ein Pfad zum See, den ich morgens gerne herunterlief und die Szenerie bewunderte.

Das Erscheinungsbild: sehr niedlich und reizvoll. Man kann es von überall sehen, ob am See oder sogar in St. Moritz-Bad, so groß und mächtig wirkt es. Wir haben sehr gerne von überall in St. Moritz Fotos vom Hotel gemacht.

Das Zimmer: Nummer 204. Es war sehr sauber und hell, mit drei Fenstern mit Blick auf den See und die Berge. Was will man mehr? Das Hotel hat ein sehr starkes Image, da die Seife, Zahnstocher und anderes Zubehör seinen Namen tragen. Ich war vom Design der Zahnstocher beeindruckt.

Das Essen: An einem Tag aßen wir im Hotel zu Abend und es war herrlich. Ein 5-gängiges Essen für 30 Schweizer Franken pro Person - in St. Moritz ein Schnäppchen.

Der Service: Die Rezeptionisten waren immer hilfsbereit, ob in E-Mails oder persönlich. Die Bedienungen waren auch sehr höflich.

Ich bin durch ganz St. Moritz gegangen und kein Hotel hat mich so bezaubert wie dieses. Ich vermisse das Hotel und den wunderschönen See, nun, da ich wieder zuhause bin. Damit Sie sich ein besseres Bild machen zu können, habe ich meine Bilder hier eingestellt.

1 Danke, tartarSingapore!
Nr. 14 von 35 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 6 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Am See

Unternehmen: Hotel Waldhaus Am See
Anschrift: Dimlej, Via 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 8 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 11 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 16 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Waldhaus Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz, Graubünden
Waldhaus Am See Hotel Hotel