Giardino Mountain
Ausgezeichnet 5/5
  • Inklusive Frühstück
Hotel Nolda(St. Moritz)
  • Kostenlose Parkplätze
San Gian Hotel(St. Moritz)
Sehr gut 4/5
Hotel Bellavista(Silvaplana)
Hotel Corvatsch(St. Moritz)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2013

Tolle Aussicht auf Silvaplaner See, sehr nette engagierte Mitarbeiter, megafeines Essen am Abend, grosses Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, tolle Infrastruktur, grosszügige Zimmer, wunderschöne Region Engadin mit vielen Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Zimmertipp: Aussicht auf Silvaplanersee ist traumhaft
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin R!
Bewertet 19. August 2013

Wir verbrachten 10 wunderschöne Tage in diesem Hotel. Sehr aufmerksames und herzliches Personal ohne aufdringlich zu sein. Moderne und ansprechende Einrichtung mit perfektem Reinigungsdienst. Nur zu empfehlen! Wir hatten sehr gutes Wetter und waren deshalb nicht oft im Fitnessraum aber dieser ist super ausgestattet und sehr gepflegt.

Danke, Christine H!
Bewertet 6. August 2013

Das Giardino Mountain in Champfer-St.Moritz ist ein 5-Sterne Haus in zeitgemässer, leichter und moderner Interpretation, d.h. ohne die Schwere der "alten" 5-Sterne Häuser. Das Haus ist "frisch", edel, luxuriös und "leicht" zugleich. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind gross und toll ausstaffiert. Das Essen (Frühstück, Abendessen) ausgezeichnet. Als Alternative zum stilvollen Hauptrestaurant empfiehlt sich auch die authentische Stüva mit alter Engadiner Atmosphäre und einheimischer Speisekarte. Die Lage des Hotels am Champfer-See und in kurzer Spazier-Distanz zum "poshen" St.Moritz (Dorf oder Bad in 30 min Fussdistanz zu erreichen) ist ideal. Ein rundum gelungenes Haus - vorbehaltslos zu empfehlen.! Stephan S

Danke, Stephan E!
Bewertet 3. August 2013

Ich möchte hier nur das Restaurant Guardalej beurteilen. Ein schönes, edles Restaurant mit Style und dezenten Farben eingerichtet. Die Sitzbank ist auf die Dauer eher unbequem. Daher empfehle ich einen Tisch mit zwei Stühlen zu reservieren. Die Qualität des Essens ist sehr gut, aber kommt "noch" nicht an eine Spitzenrestaurant heran. Die Amuse Bouche war zu viel (Räucherfischmousse) und die Gelatinemenge wurde zu hoch dosiert, was das Mousse zu gummig machte. Ebenfalls war das Basilikummousse im Glas bei der Strauchtomaten-Variation zu viel und auch hier zu fest wegen der Gelatine. Ansonsten konnten wir nichts bemängeln und kamen in den Genuss eines sehr guten 4-Gang Menüs. Gute Weine gibt es auch im Offenausschank.
Ein grosser Kritikpunkt gibt es. Wir empfanden es als störend, dass es soviel Kinder im Restaurant hatte, die das Lokal mit einem Spielplatz verwechselten. Viele Eltern sind zum Teil überfordert und lassen ihre Kinder fast alles gewähren. Auch für das Service-Team nicht einfach immer aufzupassen, dass sie nicht über am Boden kriechende Kinder stolpern.
Ein Tipp an das Hotel- auch im Sommer einen betreuten Kinderhort anbieten und die Gäste höflich darauf aufmerksam machen, das die Kinder an den Tisch gehören. Es ist einfach schade für ein so gutes Restaurant. Ist es wirklich ein Grundrecht dass Kinder alles machen dürfen?
Für eine Konsumation von Fr. 300.--/2 Personen hätten wir vom Service etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet. Z.b. nochmals Brötchen bringen ohne darauf hinzuweisen, Wein nach giessen, zum teil lange Wartezeiten weil unser Tisch etwas versteckt lag.

3  Danke, Peter S!
Bewertet 22. Juli 2013

Sehr freundlicher Service und schöne grosse Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Location ist nah an den Skiliften und mit dem Taxi ist man innerhalb von ein paar Minuten in St. Moritz.

Ganz kleiner Tip zur Verbesserung: In einem 5 Sterne Hotel sollte die Auswahl der Minibar etwas selektiver sein (Auswahl an Gin überdenken).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian775!