“Restaurant Guardalej”
Bewertung zu Giardino Mountain

Giardino Mountain
Nr. 10 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 3. August 2013

Ich möchte hier nur das Restaurant Guardalej beurteilen. Ein schönes, edles Restaurant mit Style und dezenten Farben eingerichtet. Die Sitzbank ist auf die Dauer eher unbequem. Daher empfehle ich einen Tisch mit zwei Stühlen zu reservieren. Die Qualität des Essens ist sehr gut, aber kommt "noch" nicht an eine Spitzenrestaurant heran. Die Amuse Bouche war zu viel (Räucherfischmousse) und die Gelatinemenge wurde zu hoch dosiert, was das Mousse zu gummig machte. Ebenfalls war das Basilikummousse im Glas bei der Strauchtomaten-Variation zu viel und auch hier zu fest wegen der Gelatine. Ansonsten konnten wir nichts bemängeln und kamen in den Genuss eines sehr guten 4-Gang Menüs. Gute Weine gibt es auch im Offenausschank.
Ein grosser Kritikpunkt gibt es. Wir empfanden es als störend, dass es soviel Kinder im Restaurant hatte, die das Lokal mit einem Spielplatz verwechselten. Viele Eltern sind zum Teil überfordert und lassen ihre Kinder fast alles gewähren. Auch für das Service-Team nicht einfach immer aufzupassen, dass sie nicht über am Boden kriechende Kinder stolpern.
Ein Tipp an das Hotel- auch im Sommer einen betreuten Kinderhort anbieten und die Gäste höflich darauf aufmerksam machen, das die Kinder an den Tisch gehören. Es ist einfach schade für ein so gutes Restaurant. Ist es wirklich ein Grundrecht dass Kinder alles machen dürfen?
Für eine Konsumation von Fr. 300.--/2 Personen hätten wir vom Service etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet. Z.b. nochmals Brötchen bringen ohne darauf hinzuweisen, Wein nach giessen, zum teil lange Wartezeiten weil unser Tisch etwas versteckt lag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Giardino Mountain
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr freundlicher Service und schöne grosse Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Location ist nah an den Skiliften und mit dem Taxi ist man innerhalb von ein paar Minuten in St. Moritz.

Ganz kleiner Tip zur Verbesserung: In einem 5 Sterne Hotel sollte die Auswahl der Minibar etwas selektiver sein (Auswahl an Gin überdenken).

Danke, Sebastian775!
Bewertet am 19. Juli 2013

Hervorragender Service und sehr zuvorkommendes Personal in einem wunderschönen, modernen Hotel in der Engadiner-Bergwelt. Viel zu kurz waren die 2 Tage, um das tolle Hotel mit sensationellem Spa voll auskosten zu können. Das Zimmer Double Room Small ist für seine Grösse ideal eingerichtet und unterteilt - sehr schönes Badezimmer. Bis zum nächsten Mal!!

Danke, Priska B!
Bewertet am 16. Juli 2013

Der Slogan "Welcome home" könnte nicht treffender sein. Ein absoluter Wohlfühlort - vortreffliches Personal, überall wunderschöne Deko, tolles Zimmer und geniales Essen und vieles mehr! Wir haben diesen Kurzurlaub sehr genossen und können den Aufenthalt im Giardino bestens weiter empfehlen.

Danke, Doris744!
Bewertet am 9. Juli 2013

+ Super Service, sehr freundlich
+ Top Frühstückbuffet
+ Wellnessbereich sehr schön
+ Zimmereinrichtung mit vielen tollen Details
+ Aufpreis für grösseres Doppelzimmer wurde nicht erhoben
- Bett-Matratzen ein wenig zu hart
- Zimmer war in der Nacht zu kalt, hätten selber ein wenig aufheizen sollen

Danke, y y!
Bewertet am 3. Juli 2013

Einfach ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die Hotellerie im Oberengadin zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich wiederum bestens aufgehoben und willkommen. Wie die letzten Male verlief der Checkin sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam ruhig, effizient und ohne jegliche Hektik, auch sehr freundlich. Das Zimmer, wohin ich durch viele Winkelwege begleitet wurde, war wunderschön eingerichtet, mit Blick zum Corvatsch. Es war zwar nicht so gross, jedoch mit perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad und WC. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war wie immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Was ich ganz besonders schätzte, war die grosse Anzahl Cerealien auf dem Frühstücksbuffet einschliesslich ausgewähltes Trockenfleisch, Käse usw. Zu Abend habe ich das Indische Buffet genossen. Kulinarisch kaum zu überbieten. Es war eine gute Wahl. Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Crew hinter der Bar leistete hervorragenden Service, wirklich beeindruckend. Der SPA-Bereich und Pool war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das gesamte Personal im Hotel Giradino Mountain muss explizit gelobt werden. Es war immer da, höflich, hilfsbereit, wobei man merkte, dass für den Gast alles getan wird, damit er sich wohl fühlt. Für Wanderer und Spaziergänger oder solche die gerne nach St.Moritz fahren möchten,
vielleicht zum Einkaufen usw., liegt das Hotel Giardino Mountain ideal, da man in nur wenigen Schritten schon bei der Busstation des Engadinbus ist. Auch das Postauto hält an der Station
Guardalej in Champfer und mit diesem gelangt man bis nach Chiavenna. Diese Busfahrt kann ich nur favorisieren. Landschaftlich unglaublich reizvoll und sowieso, das Bergell ist eines der
spektatulärsten Täler im Kanton Graubünden. Alles hier aufzuschreiben, würde jeden Rahmen
sprengen. Hingehen und selber erfahren und erleben. Alles in allem ein weiteres Highlight und ich kann das Hotel Giardino Mountain wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, MaunaLoa60!
Bewertet am 1. Juli 2013

Vom ersten Moment der Ankunft, bis zur Abreise fühlt man sich wie in einer grossen Familie.
Die Freundlichkeit der Direktion sowie allen Mitarbeitenden ist echt und warmherzig.Das essen
ist wirklich Gourmet, dazu leicht und ausgewogen.
Die ruhige und doch zentrale Lage zum Wandern,im Winter Langlauf und Alpin ideal.
Wir wünschen dem Giardino Team weiterhin viel Erfolg und natürlich kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 7 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Giardino Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Mountain

Anschrift: Via Maistra 3, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 7 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 7 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 13 der Familienhotels in St. Moritz
Preisklasse: 290€ - 885€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Mountain 5*
Das Hotel Giardino Mountain verbindet charaktervolles Design, gehobenen Service und legeres Ambiente zu einem Ort des sommerlichen Kräftesammelns und der winterlichen Gemütlichkeit. Ob beim Biken, Wandern, Yoga und Golfen oder beim Skifahren, Schlitteln und Eislaufen – als Breakout Retreat sorgt das Giardino Mountain in Champfèr bei St. Moritz für frische Energie und Erholung mit Charakter. Für kulinarische Überraschungen sorgen die drei Restaurants: von mediterranen Köstlichkeiten mit asiatischem Einfluss im Restaurant Guardalej, über Engadiner Spezialitäten in rustikalem Ambiente in der Stüva, bis hin zur hohen Kunst der Sterneküche im Ecco St. Moritz. Das dipiù Spa sorgt mit viel Raum und elegantem Design dafür, dass Körper und Geist an Stärke gewinnen und verspricht eine Welt voller Ausgewogenheit und Wohlbefinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Mountain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardino Mountain St. Moritz, Graubünden