“Perfekt auf TOP-Niveau”

Nr. 9 von 33 Hotels in St. Moritz
Fällanden
“Perfekt auf TOP-Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel ist einfach nur perfekt. Der Service stimmt von A-Z und das auf sehr hohem und höflichem und persönlichen Niveau - wie man es in der Schweiz sonst nicht kennt. Ein Hotel das 5 Sterne wirklich verdient hat - Mega gemacht, Essen top, perfekt mit Kindern...ich habe nichts besseres gesehen in der Schweiz, auf Augenhöhe mit Banyan Tree und Mandarin Oriental.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Stadibidask!

Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wow, Giardino wie man es kennt und liebt. Eben „un po di piu“ – auch im Giardino Mountain. Der Name und der Ursprung hat dieses Hotel von seiner „Mutter“, dem Giardino Ascona im Tessin (durften wir auch schon zu Gast sein). Es wird auch im Giardino Mountain ganz grosses Kino gespielt – man darf auch sagen „Champions League“ der Hotellerie. Vom Empfang des charmanten Rezeptions-Team mit Concierge Claudio Caser, über die sensationelle Gourmet-Küche von Rolf Fliegauf im Ecco on snow, bis hin zum wunderbaren „dipiu Spa“ mit himmlischen Behandlungen – einfach im ganzen Haus „un po di piu“. Auch farblich und im Design ist dieses Hotel eine Perle fürs Engadin. Im Hausprospekt konnte ich lesen, wie sich die Hotel-Giardino-Gruppe in den letzten Jahren erweitert und ergänzt hat. Die Hotel-Gruppen Chefs, Herr und Frau Frutiger haben hier im Engadin wirklich wieder einen nächsten Milestone gesetzt, sei es bei der Hardware (Einrichtung, Design und Details) wie auch bei der Software (Service Dienstleistung vom Feinsten und herzliche Mitarbeiter).

Ich habe mir lange überlegt, was es noch zu optimieren gibt oder was noch fehlt. Mit ist wirklich nichts eingefallen – als Gast fühlt man sich ab der ersten Sekunde willkommen und zu Hause. Macht weiter so – liebe Frau Rüfenacht und liebes Giardino Mountain Team!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, BirdieLU!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Giardino Mountain Hotel bietet mit seinem Gourmetrestaurant ECCO ON SNOW unter der Leitung des aus Ascona bekannten und bewährten Küchenchefs Rolf Fliegauf ein wahres Feuerwerk
ambitionierter und moderner Kochkunst. Das Highlight unseres Aufenthaltes und eine Freude
für jeden verwöhnten Gaumen.
Leider kann das Hotel mit seiner Stüva, den Wellnesseinrichtungen und dem alltäglichen Service
am Gast hier den hohen Erwartungen entsprechend noch nicht Schritt halten.
Das Umsorgen des Gastes, vor allem in Zeiten hoher Auslastungen -hier in der Neujahrswoche,
lässt deutliche Schwächen und Nachlässigkeiten offenbar werden.
Lange Wartezeiten bzw. Versäumnisse beim Frühstücksservice, das Vergessen der bestellten Tageszeitung während des gesamten Aufenthaltes, sehr verspäteter Ski-Shuttle ( ca. 30. min.) etc.etc.machen dem weitgereisten Gast spürbar, dass hier "noch Sand im Getriebe" im zweiten Winter
dieses umgestalteten Resorts steckt...
Als selbst beworbenes 5 Sterne Luxushotel in St. Moritz hat es sich großer und
bekannter Konkurrenz in der Nachbarschaft zu erwehren und sollte sich diesbezüglich steigern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Travelguide2013!
Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Giardino Mountain darf man ohne zu übertreiben als bestens gelungene Komposition aus traditionellem Stil kombiniert mit Moderne, exzellentem Service und kulinarischer Spitzenklasse betiteln. Alles passt harmonisch zusammen und lässt nur eines zu: ultimative Wohlfühlatmosphäre. Seine überschaubare Größe in der traumhaften Lage des Ortsteils Champfer, der ursprünglich erhaltene Charakter des Hauses im Schweizer Landhausstil mit seiner gemütlichen Kaminbar, ein stylischer Wellnessbereich verbunden mit Anwendungen aller Art bis hin zum Friseur, die verschiedenen Restaurants und die nicht übertrieben aber modern eingerichteten Zimmer machen einen Aufenthalt wirklich zu einem besonderem Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ma D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

GASTronomie ganz gross geschrieben! Mit Hund ein Traum. Hundedecke, Hundenapf bereits im Zimmer, man erhält ein Sheet mit vorgeschlagenen Spazierrouten mit Hund. Nicht nur die kleinen «Fifis» sind willkommen, sondern auch mein grosser Schoko-Labrador, war ein gern gesehener Gast und zauberte jedes Mal ein Lächeln auf die Receptionisten. Freundliches Team, sehr aufmerksam, sehr freundlich und strahlend! Wir wurden so herzlich empfangen wie noch in keinem Hotel! Atemberaubende Zimmer, herrliche Saunalandschaft, STÜVA mit viel-viel Schweizer Charme… hach… wir werden bald-bald wieder ins GIARDINO MOUNTAIN reisen. Traumhaft! Wirklich!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, DeniseEichmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Das Giardino Mountain Hotel besuchte ich im laufenden Jahr schon das dritte Mal. Von der Begrüßung bei der Ankunft bis zur Verabschiedung stimmte wiederum einfach alles.
Ein stimmiges Konzept, wo man schlichtweg sich wohl fühlt, herausragende Gastgeber und eine traumhafte Lage in der herrlichen Oberengadiner Bergwelt. Die beiden Restaurants haben mich besonders begeistert: sehr aufmerksame Mitarbeiter, die einem die Wünsche von den Augen ablesen und eine leichte, tolle Küche. Die Suiten und Zimmer sind sehr stimmig und mit wundervollem Holz eingerichtet - jedes Detail sitzt an der richtigen Stelle. Auch die Badezimmer mit separaten Toiletten entsprechen den hohen Ansprüchen, die ein Gast von einem 5 Sterne Haus erwartet. Die Betten sind superbequem und man könnte ewig darin liegen bleiben - wenn nicht die erlebnisreiche Umgebung locken würde. Das famose Frühstücksbuffet ist und bleibt für mich das absolute Nonplusultra. Nicht vergessen möchte ich den Wellnessbereich mit dem Fitnesscenter, welches die allerneuesten Geräte besitzt. Des Weiteren sind unendlich viele kleine und grosse Details hervorzuheben, die man hier aus Platzgründen kaum niederschreiben kann, verbunden mit ausserordentlich hoher Fachkompetenz der Mitarbeiter, die mich immer wieder faszinieren und sehr schätze, sodass ich das Hotel Giardino Mountain nur wärmstens weiterempfehlen kann. Auf jeden Fall fahre ich wieder ins Giardino Mountain, das Schmuckstück in Champfer, nahe St. Moritz.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, MaunaLoa60!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren das erste Mal im umgbauten Giardino Mountain in Champfer (früher Chesa Guardalej) . Die Zimmer sind alle neu gestaltet, auch der Wellnessbereich und Rezeption
haben ein neues Aussehen. Alles sehr gelungen. Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Speisen im Restaurant noch einen Tick besser, der Chefkoch ist der Gleiche.
Wir konnten immer im Garten frühstücken, ein großartiges Buffet machte die Auswahl schwierig. Preislich liegt das Hotel höher wie das vorherige, aber es ist es wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 2 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 6 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Giardino Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Mountain

Unternehmen: Giardino Mountain
Anschrift: Via Maistra 3, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 6 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 7 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 13 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Mountain 5*
Das Hotel Giardino Mountain verbindet charaktervolles Design, gehobenen Service und legeres Ambiente zu einem Ort des sommerlichen Kräftesammelns und der winterlichen Gemütlichkeit. Ob beim Biken, Wandern, Yoga und Golfen oder beim Skifahren, Schlitteln und Eislaufen – als Breakout Retreat sorgt das Giardino Mountain in Champfèr bei St. Moritz für frische Energie und Erholung mit Charakter. Für kulinarische Überraschungen sorgen die drei Restaurants: von mediterranen Köstlichkeiten mit asiatischem Einfluss im Restaurant Guardalej, über Engadiner Spezialitäten in rustikalem Ambiente in der Stüva, bis hin zur hohen Kunst der Sterneküche im Ecco St. Moritz. Das dipiù Spa sorgt mit viel Raum und elegantem Design dafür, dass Körper und Geist an Stärke gewinnen und verspricht eine Welt voller Ausgewogenheit und Wohlbefinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Mountain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardino Mountain St. Moritz, Graubünden