“Juwel im Oberengadin”

Giardino Mountain
Nr. 9 von 33 Hotels in St. Moritz
“Juwel im Oberengadin”
Bewertet am 14. Juli 2012

Bereits schon der Empfang an der Reception war für mich eine Ankunft von ausserordentlicher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und somit der Anfang von Erholung pur! Das moderne Design des Hotels gemischt mit lokaler Gemütlichkeit ist eine gelungene Mischung. Das Zimmer, das ich bewohnte liess keine Wünsche offen, sehr sauber und perfekt gepflegt. Alles war vorhanden und ist exzellent ausgerüstet. Die Ambiance im Hotel ist schlichtweg fantastisch, mit ausgeprägeter Eleganz und Akzentuierung. Erwähnenswert sind die vielen kleinen und grossen Details die ich entdeckt habe, z.B. Blumenarrangement, dann der wundervolle Korb mit den ausgesuchten Müesliriegel,extrafeinen Mohnküchlein, Getränke in allen Nuancen zum mitnehmen und nicht zu vergessen der grossartige Apfelkorb beim Abgang ins Restaurant Guardalej. Einfach gesagt, perfekt und phänomenal. Die Lage des Hotels ist sehr
ideal und die schönen Orte im Engadin erreicht man im Nu. Sei es mit dem Autobus, Hotelbus oder zu Fuss. Hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, wo man Produkte findet, die von sehr hoher Qualität sind. Z.B. Käseplatte, Fleischplatten, Fischplatten, frische Eierspeisen, eine grosse Auswahl an Körner und Getreideflocken. Auch die verschiedenen Marmeladen sind ein kulinarischer Genuss, wie Aprikosen mit Lavendel oder Erdbeer mit Vanille. Die Kuchen waren ebenfalls von exzellenter Qualität und mit hohem fachlichem Knowhow zubereitet. Z.B. Linzertorte, Streuselkuchen etc. Die Dame, welche für das Frühstücksbuffet verantwortlich war, erledigte eine unglaublich und grossartige Arbeit. Kaum war etwas nicht mehr ganz da oder voll, wurde sofort nachgereicht. Absolut einsame spitze. Ebenfalls sind zu erwähnen die Reception, Bar, die Fachkräfte in der Stüva, in der Küche,die wundervolle und erlesene Speisen kreiert, im Spa, usw., alles bestens geschultes und ausgebildetes Personal. Sie sind höflich, distinguiert, zeigen und leben Fröhlichkeit und sind auch immer bereit sofort zu helfen.Das alles zeigt eine sehr hohe Fachkompetenz des Management, wie man mit Feinfühligkeit und Motivation, das Giardino Mountain zum Schmuckstück macht. Wo man hinsieht und hinhört, der Gast muss sich einfach wohlfühlen.
Ich werde auf jeden Fall das Hotel weiterempfehlen und wiederum dort meinen
Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
3 Danke, MaunaLoa60!

Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel kombiniert 5-Sterne-Confort und gemütliche Gastlichkeit. Die frischen Farben geben eine Atmosphäre von unbeschwerter Leichtigkeit. Einige Zimmer verfügen auch über eine Badewanne neben dem Bett. Die Sonnenterrasse bietet ein Ort der Ruhe und des Rückzugs. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich!

2 Danke, zaesi!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Bewertet am 29. März 2012

Es ist einfach ein wunderschönes Hotel zum Entspannen. Es wirkt von aussen erst klein, aber es ist sehr gross und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es ist modern eingerichtet mit unterschiedlichen Akzenten in den verschiedenen Restaurants und Gängen. Es gibt drei verschiedene Restaurants und eine Bar mit grosszügigen Sitzmöglichkeiten. Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr schön. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick und war modern eingerichtet und bot alles, was man braucht. Eine super Adresse für St. Moritz - auch wenn es ca. 5 Minuten vom Dorfkern per Auto entfernt ist.

Wir haben nichts wirklich an diesem Hotel auszusetzen - dennoch hier ein paar Tipps/Anmerkungen: Uns waren die Betten etwas hart. Beim Wellness bietet sich eine Vorabbuchung an - wir konnten am Vorabend leider nur noch eine bestimmte Zeit zur Massage nutzen. Ähnlich war es bei dem kleinen Restaurant Stübli, das leider schon für Tage ausgebucht war.

2 Danke, Edzi!
Luzern
Bewertet am 13. März 2012

Das neue renovierte Hotel besticht mit der Freundlichkeit des Personals und dem überaus tollen Service. Wo immer man sich befindet, das Personal ist nahe und erfüllt einem nahezu alle Wünsche sofort. Speziell zu erwähnen ist der Super Service zum Skifahren: Man wird mit dem sehr komfortablen Hotelbus direkt zur Sesselbahn oder zur Corvatsch-Bahn gefahren und dort auch wieder abgeholt!

5 Danke, vonarburgp!
Bewertet am 17. Januar 2012

Ich habe mit meiner Freundin ein wirklich unglaublich schönes Wochenende im Giardino verbringen dürfen.
Noch nie habe ich meine Winterferien so genossen! Wir fühlten uns rundum wohl und sehr gut versorgt! Das personal war mein Highlight! Stets freundlich und hilfsbereit aber gar nie aufdringlich, wie ich es von anderen (teureren!) Hotels kenne! wirklich eine wahre freude und bereicherung für den aufenthalt!
Top Service, top Ambiente. Wirklich sehr empfehlenswert! Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, hans v!
Bewertet am 17. Januar 2012

Jetzt im Winter gibt es für mich nix schöneres als nach der Piste und einem Glas Wein in einer der Hütten in ein Hotel mit 5 Sterne Komfort zurück zu kommen und das grosse Wellness Angebot zu geniessen! Einzig der Ort St. Moritz mit seiner Szene hat mich zuerst abgeschreckt. Aber in Champfèr ist man nahe genug dran um es nicht sehen zun müssen aber man kann mit einem 5 Minuten Ausflug auch mal alle Pelzmäntel studieren. PS: Wenn ihr im Hotel esst unbedingt das Ecco ausprobieren! Und ein Zimmer in den obern Stockwerken verlangen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, poolfisch!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2012

Als Giardino-Ascona-Kenner habe ich sehr gespannt habe ich auf die Neueröffnung des Giardino Mountain gewartet. Knapp einen Monat nach dem die Pforten geöffnet wurden verbrachte ich ein wunderschönes Weekend in St. Moritz.

Obwohl ich sehr kritisch eingestellt war ob der Service von Ascona beibehalten werden könnte muss ich sagen dass ich vollkommen zufrieden war. Logisch gab es noch klitzekleine Makel jedoch hat dies doch jedes Hotel in der Startphase. Ende Jahr werde ich wieder gehen, dann jedoch eine ganze Woche.

Ich freue mich!

Nr. 2 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 6 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Giardino Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Mountain

Unternehmen: Giardino Mountain
Anschrift: Via Maistra 3, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 6 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 7 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 13 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Mountain 5*
Das Hotel Giardino Mountain verbindet charaktervolles Design, gehobenen Service und legeres Ambiente zu einem Ort des sommerlichen Kräftesammelns und der winterlichen Gemütlichkeit. Ob beim Biken, Wandern, Yoga und Golfen oder beim Skifahren, Schlitteln und Eislaufen – als Breakout Retreat sorgt das Giardino Mountain in Champfèr bei St. Moritz für frische Energie und Erholung mit Charakter. Für kulinarische Überraschungen sorgen die drei Restaurants: von mediterranen Köstlichkeiten mit asiatischem Einfluss im Restaurant Guardalej, über Engadiner Spezialitäten in rustikalem Ambiente in der Stüva, bis hin zur hohen Kunst der Sterneküche im Ecco St. Moritz. Das dipiù Spa sorgt mit viel Raum und elegantem Design dafür, dass Körper und Geist an Stärke gewinnen und verspricht eine Welt voller Ausgewogenheit und Wohlbefinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Mountain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardino Mountain St. Moritz, Graubünden