“4 Sterne Hotel, Eingang Fußgängerzone, Bahnhofnähe”
Bewertung zu Crystal Hotel

Crystal Hotel
Nr. 11 von 33 Hotels in St. Moritz
Bad Soden, Deutschland
“4 Sterne Hotel, Eingang Fußgängerzone, Bahnhofnähe”
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel wurde aufwändig renoviert, geräumige Zimmer + Bäder, die Straßenfront erhielt schalldicht verglaste Fenster. Ausgezeichneter Service, man fühlt sich als Gast wohl. Auf Wunsch wird man am Bahnhof vom Hotel abgeholt. Fußweg zum Bahnhof ca. 10 Minuten.
Bei 3 Übernachtungen und mehr erhält jeder Gast eine Freifahrtkarte für die Seilbahn mit Umsteigen zur Spitze.
Hallenbad vorhanden. Geräumige Bar mit gemütlichen Sitzecken.

Zimmertipp: Wer Bei offenem Fenster ruhig schlafen will sollte ein Zimmer zur Rückseite nehmen. Im Restaurant fa ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Kampf15!
Anne U, Manager von Crystal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Crystal Hotel zu Gast waren!

Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut, schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Nur dank der Unterstützung unserer Gäste können wir unsere hohen Servicestandards halten oder gar verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir allen unseren Gästen ab der zweiten Übernachtung gratis Bergbahntickets offerieren können. Gleichzeitig gibt es neu in St. Moritz ein öffentliches Hallenbad, was wir unseren Gästen gerne empfehlen.

Es sind diese erfreulichen Rückmeldungen, die uns motivieren Tag für Tag unser Bestes zu geben um unseren Gästen einen wundervollen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen noch einmal ganz herzlich, dass Sie sich für das Crystal Hotel entschieden haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Bad Soden, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel wurde renoviert u. A. wurden wegen des Stadtverkehrs erforderliche schalldichte Fenster an der Frontseite eingebaut. Die Zimmer sind modern eingerichtet, hell und geräumig. Auf Anforderung holt der Hotelbus am Bahnhof ab, Fußweg ca. 10 Minuten.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ausgezeichnet, die Kalb-Oberschale (Kalbsfleisch) abends war trocken und zäh, sehr gut dagegen der Lammrücken.

Zimmertipp: Wer ruhig und bei offenem Fenster schlafen will sollte die Rückseite wählen, Aussicht in einem Stadt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Kampf15!
Trier, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

Waren mit einer kleinen Reisegruppe für 2 Tage im Hotel. Lage (wie viele Hotels im Zentrum von Moritz) bescheiden, der Blick aus dem Fenster erinnert eher an ein Industriegebiet als an die Alpen. Nachts lauter Straßenlärm. Einzig die (unbewirtete!) Dachterasse entschädigt.
Zimmer ok, aber klein.
Der Hammer war aber der uns angebotene "Fraß"! Fleisch zäh, TK-Gemüse und Röstis wie vom Eismann. Unfreundliche Bedienung; es fehlte nur noch, daß nach dem Essen die Stühle am Nachbartisch hochgestellt werden. Das waren allenfalls schlechte 2 Sterne, aber niemals 4.
Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Matths345!
Anne U, Geschäftsführer von Crystal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Besten Dank für Ihren Kommentar.

Wir sind erschrocken über Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben und Ihre Bewertung so negativ ausgefallen ist. Allerdings ist Ihre bestimmte Wortwahl schon erschreckend und nicht nachvollziehbar!

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Bewertungen auf Trip Advisor in der Vergangenheit immer sehr positiv ausgefallen sind und wir dafür sogar mit einem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet wurden.

Nach dem Essen wie bei der Abreise wurde uns von Ihrem Tour Guide und anderen Gästen nichts Negatives berichtet, im Gegenteil haben wir Lob erhalten. Aus diesem Grund können wir Ihren Kommentar, wie schon erwähnt, nicht nachvollziehen.

Gerade die zentrale Lage in St. Moritz wird von unseren Gäste sehr geschätzt. In unsere Küche, welche seit 2013 mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist, verwenden wir ausschliesslich frische und regionale Produkte.

Wir finden es schade und bedauern es sehr, dass wir keine Chance erhalten haben für eine direkte Stellungnahme vor Ort und nur auf eine anonyme Bewertung.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und bedanken uns für Ihre nochmalige direkte Kontaktaufnahme.

Freundlich Grüsse

Marc A. Kilchenmann
Direktor
______________________________________

CRYSTAL HOTEL ST. MORITZ
Großostheim, Deutschland
Bewertet am 31. März 2014

Die Lage könnte praktischer nicht sein, am Eingang zur kleinen Fussgängerzone, 2 Minuten zu Fuss zum Einstieg ins Skigebiet.

Hätte man vorher Tripadvisor gelesen, dann hätte man auch gewusst wie man "korrekt" mit dem Auto anreist. Von einem vorherigen Tagesausflug erinnerte ich mich, dass es für das Hotel Crystal einen separaten Bereich im öffentlichen Parkhaus gegenüber gibt, also steuerte ich diesen direkt an. Die Schranke liess sich aber nicht öffnen, ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Also stellte ich das Fahrzeug dann im öffentlichen Bereich des Parkhauses ab, auch kein Problem.

Der Empfang im Hotel war freundlich, obwohl ich erst ca. 2 Stunden zuvor über HRS gebucht hatte war alles soweit vorbereitet - sehr positiv, das läuft in anderen Häusern meistens schief.

Mein "Malheur" mit dem Auto wurde ebenfalls umgehend behoben, der Portier nahm meinen Schlüssel und parkte das Auto für mich in den richtigen Bereich um - super. Beim nächsten Mal weiss ich wie es läuft, einfach vor den Eingang des Hotels fahren, den Rest erledigt dann der Portier. Guter Service! Persönlich nervt mich zwar das "Valet Parking" Prinzip, für jeden Meter Autofahrt muss man sich sein Auto holen lassen, aber wegen der Lage des Hotels ist das natürlich die einzige Möglichkeit und man hat es gut gelöst.

Die freundliche Dame am Empfang informierte den Chef über meine Anreise, er erschien und begrüsste mich persönlich. Man erklärte mir das Hotel, führte mich auf das Zimmer, prima.

Sicher, das leidliche Thema "Einzelzimmer". Das Zimmer verfügte über "sehr kurze Wege". Aber es war trotzdem gemütlich und ein Plus, das Bett war breit und nicht die sonst so oft vorzufindende "Gefängnispritsche", wo man bei nur geringster Bewegung entweder auf der einen Seite gegen die Wand knallt oder auf der anderen schon aus dem Bett fällt.

Minibar war im Preis inbegriffen, mit ausreichend Soft Drinks bestückt, sogar ein Bier. Das Bad war ebenfalls von überschaubarer Größe, aber funktional und für eine Person auch ausreichend. Positiv, die sonst in der Schweiz noch beliebten Duschvorhänge (grusel) findet man hier nicht vor, eine Glasscheibe flankiert den entsprechenden Bereich der Badewanne.

Die Lage des Hauses bringt es natürlich mit sich, dass mit Lärm zu rechnen ist. Die Schallisolierung ist aber hervorragend. Hält man die Fenster geschlossen ist eigentlich gar nichts zu hören, auch die schweren, dicken Zimmertüren lassen keine Geräusche vom Gang in die Zimmer gelangen.

Internet (WLAN) steht kostenlos zur Verfügung, man bekommt ohne lange danach fragen zu müssen gleich den Zugangscode an der Rezeption. Die Geschwindigkeit könnte etwas besser sein...naja....aber es reicht.

Frühstück. Man merkt, dass es dem Personal aus dem Süden etwas schwer fällt um 07:15 Uhr bereits volle Leistung zu erbringen. Wäre in deren Heimat ja noch fast Mitten in der Nacht :) Man war noch damit beschäftigt den Käsewagen in der Küche zu bestücken, man wurde somit erst mal nicht zur Kenntnis genommen. Aber ich bekam meinen Espresso dann doch noch....den Rest nimmt man sich vom reichlich bestückten Buffet. Alles ist vorhanden, auf hohem Niveau. Fast alles...wenn ich im Detail etwas anregen darf....die nördlich der Alpen so beliebten, gekochten Eier, fehlten. Offene Marmeladen finde ich ohnehin immer wenig appetitlich, am 2. Morgen waren die Behälter (8 Uhr) bereits teilweise ausgelöffelt oder nur noch Reste darin zu finden. Das Schild mit den Hinweis, dass man für 8 CHF frische Säfte erhalten könne, naja. Es ist klar, wie es gemeint ist, aber es wirkt etwas uncharmant an dieser Stelle.

Als ich nach der ersten Nacht zurück in mein Zimmer kam, nach dem Skilaufen, nahm ich sofort Anlauf für eine Dusche. Man hatte das Duschgel vergessen nachzufüllen....an der Rezeption bekam ich Nachschub, damit war das Problem gelöst, dachte ich. Schon halb in der Dusche stelle ich fest, es wurden zwar die Handtücher vom Vortag entfernt, aber keine neuen nachgeliefert. Also wieder raus, anziehen und anrufen. Es dauerte auch nur wenige Minuten und auch das wurde geliefert. Sowas kann, sollte aber nicht passieren.

Zudem, kleine Anregung, die Duschgelfläschlein sind so super klein, die reichen knapp für ein einziges Mal. Wer nach dem Skisport nochmals duschen möchte....naja. Könnten etwas üppiger ausfallen!

Abreise war wieder ohne Probleme, keine Wartezeiten, noch ein Mineralwasser für die Fahrt. Der Portier holte das Auto, fuhr es innerhalb weniger Minuten vor, verabschiedete mich mit Namen. Gut.

Das Hotel ist sehr gut, man fühlt sich wohl. Gerade weil alles so freundlich, gut organisiert scheint, überraschen die wenigen Details die nicht optimal sind / laufen.

Auf jeden Fall ein Hotel das man empfehlen kann. Würde hier das nächste Mal auf jeden Fall wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, ThomasBavaria!
Wallisellen, Schweiz
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel Crystal im Herzen von St.Moritz gelegen, kann ich sehr empfehlen! Sehr freundliches Personal, zentral gelegen und die Corviglia-Bahn 3 Gehminuten entfernt gelegen. Die Zimmer sind ansprechend renoviert und mit fein duftendem Arvenholz ausgestattet worden! Ein grosser Fitness- mit angrenzendem Spa-Bereich (Sauna und Dampfbad) ist auch vorhanden. Einzig ein Pool hat gefehlt. Bei Ankunft wird das Auto vom Portier weggeparkt und nach Wunsch jederzeit auch wieder geholt und direkt vor das Hotel gefahren. Die gesamte Bewertung würde ich eher auf 4.5 Sterne setzen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Ausdemunterland!
Bewertet am 2. März 2014

Perfekt zentral gelegen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Schönes Zimmer und Bad (normales Doppelzimmer). Unkompliziertes und schnelles WLAN kostenlos, Alkoholfreies in Minibar ebenfalls inbegriffen.
Gute Vorfahrtmöglichkeit mit Auto und Parkservice vom Hotel.
Wir haben einige Erfahrung mit 5*-Hotels, das Crystal 4*-Hotel kommt den 5 Sternen sehr nahe.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wir kommen wieder ....

Zimmertipp: Normales Doppelzimmer im vierten Stock gebucht, nicht sehr gross aber gemütlich und ruhig. Schönes B ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, PrivatreisenderCH!
Basel, Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2014

Weit entfernt von Standards welche von einem 4 Sterne Plus / Small Leading Hotels erwartet werden darf. Personal ist bemüht das Minimum zu liefern aber auch nicht mehr. Chaotische Organisation und ein Portier der bei unserer Anreise das Weite suchte, anstatt mit dem Gepäck behilflich zu sein. Das SPA gleicht mehr dem Motto, wir haben ein paar Kellerräume übrig und wissen nicht was damit zu tun also bauen wir eine Sauna und einen Dampfraum ein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, BusinessTraveler2220!
Anne U, Manager von Crystal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Crystal Hotel zu Gast waren!

Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben und Ihre Bewertung so negativ ausgefallen ist. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Bewertungen in der Vergangenheit immer sehr positiv waren. Gerade Ihr Kommentar über unsere Porter hat uns sehr erstaunt, da die Rückmeldungen unserer Gäste immer sehr positiv sind.

Unser Wellfit Bereich wird sowohl von den Hotelgästen, als auch von externen Gästen gerne genutzt und ist sehr frequentiert. Als Familienbetrieb sind wir sehr interessiert unseren Standard zu halten und weiter zu verbessern. Auch in unserem Wellfit Bereich sind Investitionen geplant, die wir versuchen schnellstmöglich umzusetzen.

Wenn Sie sich nochmals Zeit nehmen, uns Ihre Erlebnisse direkt zu schildern, werden wir versuchen den Sachverhalt zu klären, damit solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren und das Crystal Hotel in angenehmer Erinnerung bleibt.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wären Ihnen für eine nochmalige Kontaktaufnahme dankbar.

Direktion
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Crystal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Hotel

Unternehmen: Crystal Hotel
Anschrift: Traunter Plazzas, Via 1, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 8 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 8 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 8 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 9 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 15 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 377€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crystal Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Ebookers, TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal St. Moritz
Crystal Hotel St. Moritz, Graubünden