“Outstanding”

Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Heerbrugg, Sankt Gallen, Switzerland
“Outstanding”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das traditionellste Hotel in St. Moritz ist wirklich "outstanding". Wir genossen ein in jeder Hinsicht perfektes Spätsommerwochenende in diesem wunderschönen Hotel. Das Personal war äusserst zuvorkommend und der Service sensationell.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, egba!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Wir hatten das Kulm für ein verlängertes Wochenende gebucht. Kategorie Superior Doppelzimmer. Die Check-in Prozedur verlief professionell und ohne Wartezeit. Positiv ist uns das Personal am Empfang/Rezeption aufgefallen. Sämtliche Empfangsdamen waren sehr nett und bemüht.
Das Hotelambiente ist sehr opulent. Kategorie: altes Schloss.

Nun zu den Kritikpunkten:

Unser Zimmer hat auf uns einen abgewohnten bzw. angestaubten Eindruck hinterlassen. Der Fernseher auf unserem Zimmer war sehr klein und wahrscheinlich aus dem Jahr 2005/2006. Wesentliche Teile des Bades waren vom Stil 90er Jahre Chic und nicht mit dem Standard moderner 5* Häuser der selben Kategorie vergleichbar. Auch mit den Badutensilien wurde gegeizt (ein Duschgel für zwei). Das stört zwar nicht unmittelbar, passt allerdings zu Gesamteindruck.

Das Frühstück war qualitativ sehr gut. Allerdings gab es - entgegen anderslautender Zusagen - keine Deutsche Tageszeitung (faz) in der Auslage. Frech fanden wir, dass Waffeln mit 8 CHF und Omlette mit 15 CHF zusätzlich berechnet werden - bei einer Tagesrate (ÜF) von über 450 CHF.

Beim bedienenden Personal handelte es sich überwiegend um (ältere) Männer, die zu uns nicht besonders freundlich waren. Dies mag daran liegen, dass die Zielkundschaft eher bei 65+ liegt und wir (35) aus dem Raster gefallen sind.

Das Spa ist recht groß und bietet alles was man sich vorstellt. Sehr gut gefallen hat uns der Außenpool. Leider ist die Saunalandschaft sehr Lieb/und Phantasielos angelegt. Eine Abwertung gibt es dafür, dass im Ruheraum keine Zeitschriften oÄ. ausgelegt wurden, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Das sollte bei einem "Leading Hotel" eigentlich Standard sein.

Fazit: Man logiert nicht schlecht im Kulm; allerdings ist es nach unserer Einschätzung sein Geld nicht wert. Ich rate dem Management sich mal das Grad Hotel Bellvue in Gstaad anzusehen, um zu sehen wie ein modernes 5* Hotel in traditionellem Flair funktionieren kann.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 Danke, D-Anonymus!
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Kulm Hotel St. Moritz teilhaben lassen. Detaillierte, kritische Rückmeldungen wie Ihre, ermöglichen es uns unsere Dienstleistung gezielt zu verfeinern, um die Bedürfnisse unserer Gäste treffen und gar sie begeistern zu können.

Unsere Zimmer werden zu diesem Zeitpunkt neu renoviert und auch alle Hi-Tech-Geräte werden ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht.
Ihren Kritikpunkt hinsichtlich des Services haben wir bereits mit den entsprechenden Teams aufgenommen, um unsere Dienstleistung zu verbessern und unseren Gästen einen einzigarten Service bieten zu können. Die Berechnung von Eierspeisen, Waffeln und dergleichen gilt nur beim Room Service und keinesfalls bei der Einnahme des Frühstückbuffets in unserem wunderschönen Le Grand Restaurant.

Wir haben ebenfalls Ihren Kommentar zu unserem Spa Bereich zur Kenntnis genommen und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen hier nicht erfüllt wurden. Wir werden die einzelnen Punkte gründlich prüfen und alle notwendigen Korrekturen vornehmen lassen.

Wir hoffen nach wie vor, Sie bei einer baldigen Gelegenheit von unserer Servicequalität und der Dienstleistung unseres Teams überzeugen zu dürfen. In der Zwischenzeit bedanken wir uns für Ihre Offenheit und für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie zu einem weiteren Aufenthalt im Kulm Hotel St. Moritz willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüssen
Heinz Hunkeler
General Manager
Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Wir durften diesen Sommer wieder zwei wundervolle Wochen im Kulm Hotel verbringen und haben von der stilvollen Einrichtung, den liebevoll arrangierten Blumen bis hin zum tollen Service des gesamten Personals alles bis ins kleinste Detail geniessen können. Überall ist die ausserordentliche Qualität des Managements zu spüren, sehr natürliches, freundliches und zuvorkommendes Personal, hervorragende und sehr bekömmliche Küche, gemütliche Zimmer, sensationelle Wellnessanlage und vieles mehr machen das Kulm Hotel jedes Jahr wieder zu unserem "Sommer Highlight". Vielen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt, wir freuen uns schon auf das nächste Mal. D. und A. Herrmann

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gemütlich ausgestattet, Grössen variieren, Südseite mit unglaublichem Panorama ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Doris H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Toller Aufenthalt, überragender Service, sehr gutes Essen.
Kleinigkeiten wären noch zu verbessern wie z.B. das in einem schönen und gut konzipierten Bad nur eine einfache Toilettenbürste aus Plastik mit Baumarkt-haptik steht (ich weiss ich bin das etwas pedantisch), was mir bei vielen Hotels auffällt war hier auch nicht ganz gut - die Silikonfugen im Bad waren nicht sauber verarbeitet, und die Badplanung war nicht 100% durchdacht (zum spülen musste man den Deckel immer herunterklappen sonst kam man nicht an die Spültasten. Dies alles sind sicher Kleinigkeiten die den gesamten hervorragenden Eindruck aber nicht schmälern. Besonders zu erwähnen das immer freundliche Personal welches einen begeisterten Eindruck vermittelt und einen tollen Service bietet.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Axel W!
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Guten Tag Herr Axel W

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Zeit, diesen zu bewerten.
Ihre netten Worte habe ich mit Freude gelesen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und unseren hochwertigen Service zu schätzen wissen.
Wir haben ebenfalls Ihren Kommentar zu unseren Bädern zur Kenntnis genommen und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen hier nicht erfüllt wurden. Wir werden die einzelnen Punkte gründlich prüfen und alle notwendigen Korrekturen vornehmen lassen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,
Heinz E. Hunkeler
General Manager
Unteraegeri, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Wir durften ein Gourmet Wochenende und ein exzellenter Chefs Table im Hotel Kulm erleben. Die Speisen waren mit vielen Raffinessen und hervorragend zubereitet. Die Bedienung und der Somelier haben ihre Arbeit top gemacht. Ein ganz grosses Kompliment gehört Hans Nussbaumer seines Zeichens Chefkoch im Kulm und seiner Crew. Was diese Mannschaft alles für das Wohl der Gäste in dieser modernen Küchen leisten konnten wir hautnah mit erleben und dazu noch ein sechs Gang Menue in der 15 GeaultMillau Klasse geniessen. Hervor heben möchte ich noch das Dessert (Maracaibo-Schokolade "Markgräfin Art") welches vom Chefpatissier Vittorio Miggiano für uns hergezaubert hatte, ich werde diese Gaumenfreuden nicht mehr so schnell vergessen. Mit einem Besuch in der Sunny Bar bei gutem Jazz und einem Absaker fand der Abend einen würdigen Abschluss.

Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Beat I!
Wurenlos, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Sämtliche Leistungen entsprechen einem wahren 5 Sterne Hotel. Freundliche Angestellte und ein tolles klassisches Interieur. Die neue SPA-Zone ist sehr angenehm. Als Zigarrenraucher ist die Lounge empfehlenswert.

Zimmertipp: Seeseite buchen, unbedingt.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Louis K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Man bemerkt die herzliche, einfallsreiche Führung der Direktion im ganzen Hotelbetrieb. Im stilvollen Ambiente dieses Hotels wird auf jedes Detail Wert gelegt. Sehr freundliches Personal, wunderbares Dekor im ganzen Haus, perfekte Sauberkeit, großartig funktionierender Service in jedem Bereich und köstliche, naturbelassene Mahlzeiten. Einfach wundervoll.
Danke, und auf Wiedersehn im 2015.

Zimmertipp: Lassen Sie sich im Kulm Hotel beraten!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 7 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung