“Luxushotel, das hinter seinen Ansprüchen zurückbleibt”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 24. August 2014

Wir hatten das Kulm für ein verlängertes Wochenende gebucht. Kategorie Superior Doppelzimmer. Die Check-in Prozedur verlief professionell und ohne Wartezeit. Positiv ist uns das Personal am Empfang/Rezeption aufgefallen. Sämtliche Empfangsdamen waren sehr nett und bemüht.
Das Hotelambiente ist sehr opulent. Kategorie: altes Schloss.

Nun zu den Kritikpunkten:

Unser Zimmer hat auf uns einen abgewohnten bzw. angestaubten Eindruck hinterlassen. Der Fernseher auf unserem Zimmer war sehr klein und wahrscheinlich aus dem Jahr 2005/2006. Wesentliche Teile des Bades waren vom Stil 90er Jahre Chic und nicht mit dem Standard moderner 5* Häuser der selben Kategorie vergleichbar. Auch mit den Badutensilien wurde gegeizt (ein Duschgel für zwei). Das stört zwar nicht unmittelbar, passt allerdings zu Gesamteindruck.

Das Frühstück war qualitativ sehr gut. Allerdings gab es - entgegen anderslautender Zusagen - keine Deutsche Tageszeitung (faz) in der Auslage. Frech fanden wir, dass Waffeln mit 8 CHF und Omlette mit 15 CHF zusätzlich berechnet werden - bei einer Tagesrate (ÜF) von über 450 CHF.

Beim bedienenden Personal handelte es sich überwiegend um (ältere) Männer, die zu uns nicht besonders freundlich waren. Dies mag daran liegen, dass die Zielkundschaft eher bei 65+ liegt und wir (35) aus dem Raster gefallen sind.

Das Spa ist recht groß und bietet alles was man sich vorstellt. Sehr gut gefallen hat uns der Außenpool. Leider ist die Saunalandschaft sehr Lieb/und Phantasielos angelegt. Eine Abwertung gibt es dafür, dass im Ruheraum keine Zeitschriften oÄ. ausgelegt wurden, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Das sollte bei einem "Leading Hotel" eigentlich Standard sein.

Fazit: Man logiert nicht schlecht im Kulm; allerdings ist es nach unserer Einschätzung sein Geld nicht wert. Ich rate dem Management sich mal das Grad Hotel Bellvue in Gstaad anzusehen, um zu sehen wie ein modernes 5* Hotel in traditionellem Flair funktionieren kann.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, D-Anonymus!
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Kulm Hotel St. Moritz teilhaben lassen. Detaillierte, kritische Rückmeldungen wie Ihre, ermöglichen es uns unsere Dienstleistung gezielt zu verfeinern, um die Bedürfnisse unserer Gäste treffen und gar sie begeistern zu können.

Unsere Zimmer werden zu diesem Zeitpunkt neu renoviert und auch alle Hi-Tech-Geräte werden ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht.
Ihren Kritikpunkt hinsichtlich des Services haben wir bereits mit den entsprechenden Teams aufgenommen, um unsere Dienstleistung zu verbessern und unseren Gästen einen einzigarten Service bieten zu können. Die Berechnung von Eierspeisen, Waffeln und dergleichen gilt nur beim Room Service und keinesfalls bei der Einnahme des Frühstückbuffets in unserem wunderschönen Le Grand Restaurant.

Wir haben ebenfalls Ihren Kommentar zu unserem Spa Bereich zur Kenntnis genommen und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen hier nicht erfüllt wurden. Wir werden die einzelnen Punkte gründlich prüfen und alle notwendigen Korrekturen vornehmen lassen.

Wir hoffen nach wie vor, Sie bei einer baldigen Gelegenheit von unserer Servicequalität und der Dienstleistung unseres Teams überzeugen zu dürfen. In der Zwischenzeit bedanken wir uns für Ihre Offenheit und für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie zu einem weiteren Aufenthalt im Kulm Hotel St. Moritz willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüssen
Heinz Hunkeler
General Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für Kulm Hotel St. Moritz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2014

Wir durften diesen Sommer wieder zwei wundervolle Wochen im Kulm Hotel verbringen und haben von der stilvollen Einrichtung, den liebevoll arrangierten Blumen bis hin zum tollen Service des gesamten Personals alles bis ins kleinste Detail geniessen können. Überall ist die ausserordentliche Qualität des Managements zu spüren, sehr natürliches, freundliches und zuvorkommendes Personal, hervorragende und sehr bekömmliche Küche, gemütliche Zimmer, sensationelle Wellnessanlage und vieles mehr machen das Kulm Hotel jedes Jahr wieder zu unserem "Sommer Highlight". Vielen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt, wir freuen uns schon auf das nächste Mal. D. und A. Herrmann

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gemütlich ausgestattet, Grössen variieren, Südseite mit unglaublichem Panorama ...
3  Danke, Doris H!
Bewertet am 12. August 2014

Toller Aufenthalt, überragender Service, sehr gutes Essen.
Kleinigkeiten wären noch zu verbessern wie z.B. das in einem schönen und gut konzipierten Bad nur eine einfache Toilettenbürste aus Plastik mit Baumarkt-haptik steht (ich weiss ich bin das etwas pedantisch), was mir bei vielen Hotels auffällt war hier auch nicht ganz gut - die Silikonfugen im Bad waren nicht sauber verarbeitet, und die Badplanung war nicht 100% durchdacht (zum spülen musste man den Deckel immer herunterklappen sonst kam man nicht an die Spültasten. Dies alles sind sicher Kleinigkeiten die den gesamten hervorragenden Eindruck aber nicht schmälern. Besonders zu erwähnen das immer freundliche Personal welches einen begeisterten Eindruck vermittelt und einen tollen Service bietet.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Axel W!
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Guten Tag Herr Axel W

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Zeit, diesen zu bewerten.
Ihre netten Worte habe ich mit Freude gelesen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und unseren hochwertigen Service zu schätzen wissen.
Wir haben ebenfalls Ihren Kommentar zu unseren Bädern zur Kenntnis genommen und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen hier nicht erfüllt wurden. Wir werden die einzelnen Punkte gründlich prüfen und alle notwendigen Korrekturen vornehmen lassen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,
Heinz E. Hunkeler
General Manager

Bewertet am 10. August 2014

Wir durften ein Gourmet Wochenende und ein exzellenter Chefs Table im Hotel Kulm erleben. Die Speisen waren mit vielen Raffinessen und hervorragend zubereitet. Die Bedienung und der Somelier haben ihre Arbeit top gemacht. Ein ganz grosses Kompliment gehört Hans Nussbaumer seines Zeichens Chefkoch im Kulm und seiner Crew. Was diese Mannschaft alles für das Wohl der Gäste in dieser modernen Küchen leisten konnten wir hautnah mit erleben und dazu noch ein sechs Gang Menue in der 15 GeaultMillau Klasse geniessen. Hervor heben möchte ich noch das Dessert (Maracaibo-Schokolade "Markgräfin Art") welches vom Chefpatissier Vittorio Miggiano für uns hergezaubert hatte, ich werde diese Gaumenfreuden nicht mehr so schnell vergessen. Mit einem Besuch in der Sunny Bar bei gutem Jazz und einem Absaker fand der Abend einen würdigen Abschluss.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Beat I!
Bewertet am 7. August 2014

Sämtliche Leistungen entsprechen einem wahren 5 Sterne Hotel. Freundliche Angestellte und ein tolles klassisches Interieur. Die neue SPA-Zone ist sehr angenehm. Als Zigarrenraucher ist die Lounge empfehlenswert.

Zimmertipp: Seeseite buchen, unbedingt.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Louis K!
Bewertet am 7. August 2014

Man bemerkt die herzliche, einfallsreiche Führung der Direktion im ganzen Hotelbetrieb. Im stilvollen Ambiente dieses Hotels wird auf jedes Detail Wert gelegt. Sehr freundliches Personal, wunderbares Dekor im ganzen Haus, perfekte Sauberkeit, großartig funktionierender Service in jedem Bereich und köstliche, naturbelassene Mahlzeiten. Einfach wundervoll.
Danke, und auf Wiedersehn im 2015.

Zimmertipp: Lassen Sie sich im Kulm Hotel beraten!
5  Danke, Irène D!
Bewertet am 4. August 2014

Im Kulm Hotel erlebt man ein Zusammengehen von höchster Qualität, Freundlichkeit und stilvoller Tradition, welches man sonst kaum wo erlebt. In den Zimmern und Hotel-Räumlichkeiten fühlt man sich ausgesprochen wohl, das Essen und der Service ist an Qualität kaum zu toppen und Management wie Personal sind ausgesprochen herzlich und professionell. Freue mich jedes Jahr auf dieses Highlight! T. Haefliger

3  Danke, Tobias H!
Nr. 10 von 33 in St. Moritz
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 4 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 364€ - 1.121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung