“Top - bis in jedes Detail”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 31. Juli 2014

Alle Mitarbeitenden zeigen eine sehr natürliche und herzliche Hilfsbereitschaft; Ein Zeichen, dass der Betrieb sehr gut geführt ist.
Die Atmosphäre ist generell für ein Fünfsternehaus sehr entspannt und unkompliziert - und doch gediegen. Die Gäste hier haben Stil und sind alle sehr angenehm und zurückhaltend.

In den Zimmern wird auf jedes kleinste Detail geachtet. Auch das Licht ist bestens arrangiert und die Aussicht auf See, Dorf und Berge ist ein Traum.
Architektonisch sehr interessant: Das alte Gebäude wurde immer wieder sanft aufgewertet und wirkt dadurch sehr modern.
Sensationeller Spa: Für Hotel-Dimensionen gewaltig. Top modern und mit viel Stein und Holz sehr schlicht und schnörkellos. Herrliche Aussicht vom Aussenpool auf die ganze Landschaft.
Modernste Fitnessgeräte.
Tolles Frühstücksbuffet.
Lage: Am besten Platz von St. Moritz. Muss im ganzen Alpenraum keinen Vergleich scheuen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht sind wirklich sensationell; total ruhig und eben fantastische Aussicht auf Das D ...
1  Danke, Nick B!

Bewertet am 30. Juli 2014

Schon der Abholservice am Bahnhof setzt den ersten Akzent: stilvoll, herzlich, zuverlässig.
Das Kulm ist ein wunderschönes Haus. Immer wieder staune ich über die Architektur, die stilvolle Einrichtung, die liebevoll arrangierten Blumen, das Dekor ... Aber nicht nur das Haus ist etwas besonderes, sondern auch die Menschen, die hier arbeiten und das Haus beleben! Es ist eine Freude in diesem Hotel logieren zu dürfen.

1  Danke, bea254!
Bewertet am 29. Juli 2014

Ein rundum wunderbarer Aufenthalt, vom auserlesenen Frühstück, dem stilvollen Spa-Bereich bis zum unvergesslichen Dinner ist im Kulm-Hotel garantiert. Man fühlt sich durch die ausserordentlich zuvorkommenden Gastgeber aufgehoben und erlebt einen entspannten Urlaub im Engadin, den man nie mehr vergisst.

Zimmertipp: Seesicht empfohlen
1  Danke, Judith O!
Bewertet am 29. Juli 2014

Jeden Sommer, den ich im Kulm in St. Moritz verbracht habe, bleibt unvergesslich. Nebst ausgezeichneter Küche bietet das stilvolle Hotel Ruhe und eben Gastfreundlichkeit. Die persönliche Art der Angestellten bis hin zum Management lässt keine Wünsche offen. Trotz klassischem, traditionellem Stil, bleibt das Hotel a jour, sei es mit einem Chef's-Dinner direkt in der Küche oder einem Top Spa Bereich.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Sommer im Kulm.

Zimmertipp: Lassen Sie sich von der Rezeption beraten.
1  Danke, Michael H!
Bewertet am 29. Juli 2014

Ein Haus mit gelebter Tradition und erfrischender Innovation.
Personal, Zimmer, Aufenthaltsräume, Essen, Extras - ich habe mich rundum wohl und als willkommener Gast gefühlt.

Ich komme sehr gerne wieder.

1  Danke, Gi_Co_Lu!
Bewertet am 28. Juli 2014

Seit einigen Jahren verbringen wir 2 Wochen im Sommer im Kulm Hotel und sind jedes Mal wieder begeistert. Die Gastgeber und ihr Team sind sehr aufmerksam und ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr ausgewählt und fein.
Die Zimmer sind mit ihrer Aussicht auf den See und die Engadinerlandschaft sehr einladend und gepflegt.
Die Spa-Landschaft ist ein echtes Erlebnis und lädt zur Erholung ein.
Das ganze Ambiente ist unbeschreiblich harmonisch, man fühlt sich einfach wohl. Das Hotel das keine Wünsche offen lässt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt. Pia Egger und Nik Egger

1  Danke, Pia E!
Bewertet am 28. Juli 2014

Ein 5 Sterne-Hotel der besonderen Art. Dieses Haus bietet eine wohlige Athmosphäre, die ich keinen Sommer mehr missen möchte. Durchwegs freundliches und aufgestelltes Personal, wunderbare Räumlichkeiten und hervorragendes Essen machen den Urlaub zum Vergnügen, ganz egal ob die Sonne scheint oder nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind ruhiger und haben einen Balkon mit Blick auf den See.
1  Danke, Rita W!
Nr. 10 von 33 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 11 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 368€ - 1.041€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung