“stilvoll - herzlich - stimmig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Basel, Schweiz
“stilvoll - herzlich - stimmig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Schon der Abholservice am Bahnhof setzt den ersten Akzent: stilvoll, herzlich, zuverlässig.
Das Kulm ist ein wunderschönes Haus. Immer wieder staune ich über die Architektur, die stilvolle Einrichtung, die liebevoll arrangierten Blumen, das Dekor ... Aber nicht nur das Haus ist etwas besonderes, sondern auch die Menschen, die hier arbeiten und das Haus beleben! Es ist eine Freude in diesem Hotel logieren zu dürfen.

1 Danke, bea254!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Ein rundum wunderbarer Aufenthalt, vom auserlesenen Frühstück, dem stilvollen Spa-Bereich bis zum unvergesslichen Dinner ist im Kulm-Hotel garantiert. Man fühlt sich durch die ausserordentlich zuvorkommenden Gastgeber aufgehoben und erlebt einen entspannten Urlaub im Engadin, den man nie mehr vergisst.

Zimmertipp: Seesicht empfohlen
1 Danke, Judith O!
Luxor
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Jeden Sommer, den ich im Kulm in St. Moritz verbracht habe, bleibt unvergesslich. Nebst ausgezeichneter Küche bietet das stilvolle Hotel Ruhe und eben Gastfreundlichkeit. Die persönliche Art der Angestellten bis hin zum Management lässt keine Wünsche offen. Trotz klassischem, traditionellem Stil, bleibt das Hotel a jour, sei es mit einem Chef's-Dinner direkt in der Küche oder einem Top Spa Bereich.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Sommer im Kulm.

Zimmertipp: Lassen Sie sich von der Rezeption beraten.
1 Danke, Michael H!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Ein Haus mit gelebter Tradition und erfrischender Innovation.
Personal, Zimmer, Aufenthaltsräume, Essen, Extras - ich habe mich rundum wohl und als willkommener Gast gefühlt.

Ich komme sehr gerne wieder.

1 Danke, Gi_Co_Lu!
Munsingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Seit einigen Jahren verbringen wir 2 Wochen im Sommer im Kulm Hotel und sind jedes Mal wieder begeistert. Die Gastgeber und ihr Team sind sehr aufmerksam und ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr ausgewählt und fein.
Die Zimmer sind mit ihrer Aussicht auf den See und die Engadinerlandschaft sehr einladend und gepflegt.
Die Spa-Landschaft ist ein echtes Erlebnis und lädt zur Erholung ein.
Das ganze Ambiente ist unbeschreiblich harmonisch, man fühlt sich einfach wohl. Das Hotel das keine Wünsche offen lässt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt. Pia Egger und Nik Egger

1 Danke, Pia E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Ein 5 Sterne-Hotel der besonderen Art. Dieses Haus bietet eine wohlige Athmosphäre, die ich keinen Sommer mehr missen möchte. Durchwegs freundliches und aufgestelltes Personal, wunderbare Räumlichkeiten und hervorragendes Essen machen den Urlaub zum Vergnügen, ganz egal ob die Sonne scheint oder nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind ruhiger und haben einen Balkon mit Blick auf den See.
1 Danke, Rita W!
Luzern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Wer durch das Kulmhotel läuft, fühlt sich auf sehr warme und gepflegte Weise in die stilvolle Vergangenheit zurückversetzt. Im wunderschönen Speisesaal wird einem eine Küche angeboten, die an Hochwertigkeit und Genuss kaum zu übertreffen ist. Auch die Spa-Anlage lässt keine Wünsche offen. Besonders die neue Outdoor-Sprudelanlage mit Blick auf die Engadiner Berglandschaft, ist eine grossartige Wohltat für den Körper. In diesem Hotel ist der Gast nicht nur König, sondern Kaiser. Das Personal arbeitet unglaublich aufmerksam und sehr sympathisch. Das Management lebt dieses Verhalten vor. Im Kulm fühlt man sich einfach pudelwohl und möchte am liebsten nicht mehr nach Hause. Stephanie Businger und Roman Pabst

Zimmertipp: In den Zimmern an der Südseite hat man freien Blick auf den See.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 7 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 346 € - 1.034 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung