“Erstklassiges Weekend im Kulm”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 23. Juli 2014

Anlässlich des Festival da Jazz St. Moritz durften wir einen erstklassigen Aufenthalt im Kulm erleben. Herzlicher Empfang, zuvorkommendes und aufmerksames Personal, schönes Zimmer, grosszügiger SPA Bereich mit fachkompetentem Personal, Innen- und Aussenpools mit freiem Blick in die Berge, tolle Konzerte und königliches Frühstück. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jazzlover396!

Bewertet am 22. Juli 2014

wunderschöne und moderne Zimmer mit toller Lage und Blick auf See und Berge, sehr freundliches und aufgestelltes Personal, sehr reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet, schönes Spa mit Traumaussicht des Ruhebereichs und des Aussenpools

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christine P!
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Kulm in St. Moritz. Das Personal ist äusserst freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Der SPA hat einen einzigartigen Ausblick über das Tal und ist top modern ausgestattet. Die Zimmer sind schön gross und hell und das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl an Früchten und währschaftem. Wir können das Hotel nur empfehlen und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

1  Danke, Philippppppp!
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Einrichtung ist sehr luxuriös, aber trotzdem nicht steif, es ist zum Leben und Wohlfühlen! Es herrscht eine natürliche Fröhlichkeit, jeder Wunsch wird erfüllt. Im Spa wird man feinfühlig betreut. Wir waren für eine Jazz Nacht dort mit viel Ambiente. Das Essen im Dracula Club sehr fein und leicht, super Atmosphäre. Midnight Jazz in der Sunny Bar von hochstehender Qualität mit der gleichen aufgestellten Crew wie im Dracula Club. Wir kommen sicher öfter hierher.

Zimmertipp: Für eine wunderbare Aussicht ein südliches Zimmer
1  Danke, LeKuS S!
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super schönes Zimmer mit malerischer aussicht auf den See. Das Personal ist sehr zuvorkommend und der Spa schlägt alle Erwartungen..
wir kommen sehr gerne wieder wir hatten ein unvergessliches Wochenende...Danke!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Manuela F!
Bewertet am 13. Juli 2014

Hinfahren. Wohlfühlen. Geniessen.
Hier stimmt es für uns persönlich zu 90%. Hotellerie und Gastronomie sind auf höchstem Niveau. Auffallend angenehm - und bei weitem nicht selbstverständlich in der Luxushotellerie! – man wird von ALLEN Angestellten zuvorkommend gegrüsst! Unser Zimmer war ein absoluter Traum, sehr gemütlich mit edelster Ausstattung und das Bad eine grosse Wohlfühl-Oase. Der Blick zum See wunderschön.
Ich schreibe, dass es zu 90% gestimmt hat für uns… Der sehr grosse Speisesaal mit dem sehr reichhaltigen Frühstück bringt den Abzug. Er ist old fashioned und wenig strukturiert möbliert, mit viel zu eng stehenden Tischen die zudem noch wackeln. Man sollte mehr Privacy für die einzelnen Tische in den Saal bringen. Ich will ja nicht unbedingt mitanhören, was mein Nachbar erzählt. Und wenn ich zum Buffet gehe muss ich mich unangenehm durchschlängeln, weil der Weg dahin zugestellt ist mit Tischen und Stühlen.
Die zwar netten Kellner, zahlreich vorhanden, wuseln geschäftig umher, aber der „Grosse“ delegiert dem „Kleinen“ und der wuselt auch herum – es ist ein bisschen unorganisiert dünkte uns. Ausserdem mag ich es persönlich nicht, wenn ich hören muss, dass sich die Kellner in ihrer Muttersprache unterhalten, so quasi: Damit der Gast ja nicht versteht was geredet wird.
Die Wurst- Fisch- und Käseauswahl ist gross, aber für uns persönlich nicht sehr hygienisch präsentiert, alles liegt offen herum. Auch will ich keine Butterröllchen auf dem Tisch die bereits matschig sind. Es gäbe andere Lösungen dafür.
Aber sonst: Ein Hotel zum Träumen und der SPA einfach unerreicht!

Zimmertipp: Man gönne sich eine Junior-Suite!
2  Danke, ReisenEssenWein!
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2014

Guten Tag Frau Barbara F

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Komplimente für unsere freundlichen Angestellten, den Zimmern und den traumhaften Spa Bereich.
Wir sind auf die Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen und nur diese ermöglichen uns, uns stetig zu verbessern. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zur Struktur, zur Qualität der Speisen und dem Service zu Herzen, und möchten Sie wissen lassen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Während Ihres Aufenthaltes war die Opera St. Moritz bei uns zu Gast, darum musste aus Platzgründen das Gourmet Dine Around in einem andern Saal stattfinden. Dies bedauern wir natürlich sehr! Le Grand Restaurant, unser üblicher Speisesaal, ist wesentlich grösser und komfortabler. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern kommunizieren und garantieren bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Service welcher unserem Hause entspricht und hoffen so auch noch die restlichen 10 % von Ihnen zu erhalten.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlich vom Kulm Hotel!
Jenny & Heinz E. Hunkeler mit allen Kulm Mitarbeitern

Bewertet am 13. Juli 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes Hotel. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich mag es auf jeden Fall. Das fängt schon beim Aussteigen aus dem Auto an. Die freundliche Begrüssung durch den Concierge, resp. zuvorkommende Behandlung. Das geht dann weiter über die Reception, bis hin zum Zimmermädchen. Was mich erstaunt hat, dass ich am Em-pfang und an der Reception immer mit dem Namen angesprochen worden bin. Das ist mir bei meinen Reisen noch ganz selten passiert. Die Zimmer sind auf einem guten Niveau und wir haben sogar ein Upgrade erhalten. So wurde unser Aufenthalt mit Blick auf den See noch einmal aufgewertet. Das Früstück war reichhaltig und auch gut. Die Auswahl ist sehr grosszügig. Wir empfehlen das Hotel bedingungslos weiter.

1  Danke, Roland N!
Nr. 10 von 33 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 11 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Preisklasse: 368€ - 1.041€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung