“Ein wahres Paradies von Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 34 Hotels in St. Moritz
Aarberg, Schweiz
“Ein wahres Paradies von Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Also ich mache jedes Jahr Urlaub in St.Moritz. Weil ich hier bei meinen Grosseltern mütterlicherseits die glücklichsten und schönsten Jahre meines Lebens verbracht habe. Und schon seit meiner Kindheit wünschte ich mir einmal im Hotel Kulm zu Gast sein zu können. Dieses Jahr nun zum Anlass des Jazz Festival St.Moritz verwirklichte ich mir nun diesen Wunsch.Und ich muss sagen, dieses Hotel übertrifft alle meine Erwartungen.Selten habe ich so schöne Räumlichkeiten wie hier gesehen.Und noch seltener wurde ich je so freundlich, kompetent und zuvorkommend bedient wie hier.Mancher Gast der vielleicht gewisse Schwellenängste gegenüber solchen grossen Hotels hat, hat diese Aengste unbegründet beim Eintretten vom Kulm Hotel. Denn hier fühlt man sich sofort wie fast zu Hause.Und das Personal Team gibt sich nur alle erdenkbare Mühe um die Gäste zu bedienen und zu verwöhnen.Alles ist sehr grossartig hier.Vom grossen Delikatessen Frühstück Büffet.Bis zum allgemeinen Speise- und Getränke Angebot. Das Kulm Hotel mit allen seinen modernsten Sport- und Gesundheitsanlagen bietet für jeden das absolut Beste.Das Kulm Hotel ist eines der besten Adressen weit und breit Und das nur Dank dem freundlichen und Initiativen, best ausgewiesenem Hotel Direktion Ehepaar.Das Kulm Hotel in St.Moritz ist wirklich noch eines der heutzutage ganz selten noch vorkommenden Luxushotels weltweit.Welches so eine Wohlfühl Gastronomie bietet wie hier.Ich bin zwar zum ersten Mal zu Gast im Kulm Hotel.Aber gewiss nicht zum letzten Mal.Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.Samt meinem kleinen Vierbeiner Weil man hier so verwöhnt wird und der Gast wirklich noch wie ein König bedient wird Warum in die Ferne schauen, wenn das Gute liegt so nah?

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, worbergourmet!

Stäfa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Kulm hat unsere Erwartungen übertroffen.

Bereits bei der Anreise ein freundlicher, namentlicher Empfang durch den fröhlichen Concierge.

Dann ein Upgrade in ein sehr ruhiges Zimmer mit Balkon und super Aussicht auf den See und die Berge.

Alles ist liebevoll eingerichtet. Speziell: Die Flachbildschirm-Bilder in den Gängen. Auf den ersten Blick sieht man fast keinen Unterschied. Die Lobby ist grosszügig mit viel Charme.

Der Wellnessbereich mit Innen- und Aussenschwimmbad sind top. Das allein ist schon fast eine Reise wert. Wir haben erwähnt, dass wir am Morgen gerne die Sauna benützen würden. Selbstverstädlich war alles eingeschaltet - obwohl es eigentlich erst am Nachmittag vorgesehen war.

Wir haben auswärts gegessen, daher keine Bemerkung über das Abendessen. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Club-Sandwich als Zwischenmahlzeit reicht für zwei.

Der Service war perfekt und unaufdringlich.

Wir können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen. Es ist eines der besten, die wir bisher besucht haben.

Zimmertipp: Die Südzimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf See und Berge
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, PtrGng!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Kulm Hotel ist wie ein Fels in der Brandung. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Es steht für Tradition und hochstehenden Service. Das Haus ist ideal für Gäste, die klassische Hotels mögen. Das SPA ist auf dem neusten Stand und die Zimmer sind auf sehr gutem Niveau, wenn auch nicht mehr ganz so modern eingerichtet. Viele Leute mögen dies und das Kulm richtet sich auf diese Clientel aus. Wie es sich für ein Grandhotel gehört, ist das Personal sehr aufmerksam und zahlreich. Toll, weiter so!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Sumunaburuma!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes, sehr gut geführtes Luxushotel. Es gibt kein schlechtes Hotel in St. Moritz, aber bessere und noch bessere Hotels. Das Kulm gehört zu den noch esseren. Es ist gemütlich und hat Charme. Zwar ist die Lobby im Palace beeindruckender und auch etwas ganz Besonderes. Im Kulm kann man sich allerdings sehr wohlfühlen und ich empfinde es als ziemlich behaglich. Die Fotos sprechen für sich. Alles subjektiv aber ehrlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Mummvonoldenburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

... Mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten:
Sehr formeller Dresscode beim Abendessen. Natürlich möchte ich auch keine Jeans sehen, aber Veston-Pflicht ist nicht mehr ganz zeitgemäss.
Gourmet-Dine-around: warum wird ein 4-Gänge-Essen im Chesa al parc angerechnet, im italienischen Restaurant jedoch einfach 45.-sFr?
Leider war bezüglich Sushi- und The K Restaurant schon Saisonende, so dass ich diese nicht besuchen konnte.
Sehr positiv waren der ausgezeichnete Service des gesamten Hotelpersonals, augesprochen freundlich und zuvorkommend ohne Ausnahme! Ausserdem sehr gemütliches und ruhiges Zimmer trotz Lage zum Dorf/Nordseite, sehr gutes Essen und schönes Spa.
Ich würde wiederkommen!

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Appezellerbaehnli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Letztes Wochenende durften wir zum zweiten Mal diese Wintersaison im Kulm in St. Moritz übernachten. Die Zimmer sind sehr elegant und gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort Zuhause. Das Hotel hat einen traumhaften SPA und ein tolles Schwimmbad mit Aussicht auf den See und die einzigartige Bergwelt. Der herzliche Service ist überall im Kulm spürbar und das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Besonders toll fand ich die Jazzabende in der Sunny Bar . . . ein Haus, dass für jeden etwas zu bieten hat.
Vielen Dank und wir kommen gerne im Sommer wieder!
Barbara Schönmann

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Elisabeth G!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Höchsten Luxus geniessen, ohne Zwänge und bidere Förmlichkeit, das war einfach wunderbar! Das Kulm Hotel ist ein wunderschönes, historisches 5-Sterne-Superior Hotel mit herrlichem Ausblick auf den See. Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Seeblick. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der neu renovierte SPA ist modern und sehr grosszügig gestaltet. Dezente, wohlriechende Raumdüfte. Der lange Indoor Pool ermöglicht ein gutes Schwimmtraining. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Herzlicher Empfang an der Reception, lächelnde Zimmerdamen auf den Etagen, aufmerksames Serviceteam, sympatischer, hilfsbereiter Concierge. Einfach top, bravo!

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Thomas R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 12 von 34 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 13 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Nr. 1 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 1 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung