“Hervorragende Gastfreundschaft. Top Wellness”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 8. Juli 2014

Das Kulm hat unsere Erwartungen übertroffen.

Bereits bei der Anreise ein freundlicher, namentlicher Empfang durch den fröhlichen Concierge.

Dann ein Upgrade in ein sehr ruhiges Zimmer mit Balkon und super Aussicht auf den See und die Berge.

Alles ist liebevoll eingerichtet. Speziell: Die Flachbildschirm-Bilder in den Gängen. Auf den ersten Blick sieht man fast keinen Unterschied. Die Lobby ist grosszügig mit viel Charme.

Der Wellnessbereich mit Innen- und Aussenschwimmbad sind top. Das allein ist schon fast eine Reise wert. Wir haben erwähnt, dass wir am Morgen gerne die Sauna benützen würden. Selbstverstädlich war alles eingeschaltet - obwohl es eigentlich erst am Nachmittag vorgesehen war.

Wir haben auswärts gegessen, daher keine Bemerkung über das Abendessen. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Club-Sandwich als Zwischenmahlzeit reicht für zwei.

Der Service war perfekt und unaufdringlich.

Wir können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen. Es ist eines der besten, die wir bisher besucht haben.

Zimmertipp: Die Südzimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf See und Berge
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, PtrGng!

Bewertet am 1. Juli 2014

Das Kulm Hotel ist wie ein Fels in der Brandung. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Es steht für Tradition und hochstehenden Service. Das Haus ist ideal für Gäste, die klassische Hotels mögen. Das SPA ist auf dem neusten Stand und die Zimmer sind auf sehr gutem Niveau, wenn auch nicht mehr ganz so modern eingerichtet. Viele Leute mögen dies und das Kulm richtet sich auf diese Clientel aus. Wie es sich für ein Grandhotel gehört, ist das Personal sehr aufmerksam und zahlreich. Toll, weiter so!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sumunaburuma!
Bewertet am 28. April 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes, sehr gut geführtes Luxushotel. Es gibt kein schlechtes Hotel in St. Moritz, aber bessere und noch bessere Hotels. Das Kulm gehört zu den noch esseren. Es ist gemütlich und hat Charme. Zwar ist die Lobby im Palace beeindruckender und auch etwas ganz Besonderes. Im Kulm kann man sich allerdings sehr wohlfühlen und ich empfinde es als ziemlich behaglich. Die Fotos sprechen für sich. Alles subjektiv aber ehrlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mummvonoldenburg!
Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

... Mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten:
Sehr formeller Dresscode beim Abendessen. Natürlich möchte ich auch keine Jeans sehen, aber Veston-Pflicht ist nicht mehr ganz zeitgemäss.
Gourmet-Dine-around: warum wird ein 4-Gänge-Essen im Chesa al parc angerechnet, im italienischen Restaurant jedoch einfach 45.-sFr?
Leider war bezüglich Sushi- und The K Restaurant schon Saisonende, so dass ich diese nicht besuchen konnte.
Sehr positiv waren der ausgezeichnete Service des gesamten Hotelpersonals, augesprochen freundlich und zuvorkommend ohne Ausnahme! Ausserdem sehr gemütliches und ruhiges Zimmer trotz Lage zum Dorf/Nordseite, sehr gutes Essen und schönes Spa.
Ich würde wiederkommen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Appezellerbaehnli!
Bewertet am 4. April 2014

Letztes Wochenende durften wir zum zweiten Mal diese Wintersaison im Kulm in St. Moritz übernachten. Die Zimmer sind sehr elegant und gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort Zuhause. Das Hotel hat einen traumhaften SPA und ein tolles Schwimmbad mit Aussicht auf den See und die einzigartige Bergwelt. Der herzliche Service ist überall im Kulm spürbar und das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Besonders toll fand ich die Jazzabende in der Sunny Bar . . . ein Haus, dass für jeden etwas zu bieten hat.
Vielen Dank und wir kommen gerne im Sommer wieder!
Barbara Schönmann

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Elisabeth G!
Bewertet am 1. April 2014

Höchsten Luxus geniessen, ohne Zwänge und bidere Förmlichkeit, das war einfach wunderbar! Das Kulm Hotel ist ein wunderschönes, historisches 5-Sterne-Superior Hotel mit herrlichem Ausblick auf den See. Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Seeblick. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der neu renovierte SPA ist modern und sehr grosszügig gestaltet. Dezente, wohlriechende Raumdüfte. Der lange Indoor Pool ermöglicht ein gutes Schwimmtraining. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Herzlicher Empfang an der Reception, lächelnde Zimmerdamen auf den Etagen, aufmerksames Serviceteam, sympatischer, hilfsbereiter Concierge. Einfach top, bravo!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas R!
Bewertet am 29. März 2014

Das Kulm ist und bleibt das TopHotel von St. Moritz. Die vielen positiven Bewertungen wurden sogar übertroffen - der Service ist hervorragend und alle Mitarbeiter sind super freundlich. Das Essen hervorragen und die Lage unschlagbar. Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub. Nur zum Weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
3,4 km entfernt
Giardino Mountain
Giardino Mountain
Nr. 8 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 419€ - 989€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung