“On the top” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 34 Hotels in St. Moritz
Chur, Schweiz
“On the top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Kulm in St. Moritz war lange Zeit etwas verstaubt. Mit dem neuen Direktionsehepaar (Fam. Hunkeler) ist frischer Wind eingekehrt. Eine ungeheure Dynamik hat das Hotel erfasst, das nun von der Bar bis zur Halbpension auf höchsten Niveau steht. Hervorragende, freundliche Bedienung, gutes Essen, ein Service im Speisesaal, der aus einem Märchen stammt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Andrea M!

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Top of Kulm

Einfach Top und noch etwas mehr als das! Neben der genialen Aussicht, dem professionellen und stehts freundlichen Personal ist es ein Erlebnis, das Kulm von Innen zu erleben. Wenn mann sich den Urlaub durch nichts stören lassen will, ist das Hotel Kulm die beste Adresse dafür.
Eine Wohlfühloase inmitten von herrlichen Bergen mit Genussgarantie für jeden. Vielen Dank!

Zimmertipp: Wenn mann sich den Urlaub durch nichts stören lassen will, ist das Hotel Kulm die beste Adresse dafü ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Anelia B!
Bad Dürrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Es war wie im Paradies.... Unterkunft und Wetter waren perfekt!
Das einzige, was wir im Zimmer vermissten, war ein Wasserkocher mit Teeauswahl oder Kaffeemaschine, welches uns in anderen 5 Sterne Hotels immer begrüßt hat.

Zimmertipp: Man kann ruhigen Gewissens Geld sparen, in dem man die günstigere Zimmerauswahl 'Blick Dorf' ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Christina F!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Es war mal wieder ein toller Urlaub . Alle Mitarbeiter sind in Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu übertreffen.Nicht alle Zimmer und Bäder sind zeitgemäss, aber es ist alles sehr gut gepflegt und vollkommen ok, es ist eben ein richtig altes Grandhotel.Der Bettkomfort , die Bettwäsche und die Kissenauswahl ist einfach nur toll ! Der SPA ist wirklich traumhaft , die Wellnessabteilung mit den Massagen usw. auch perfekt. Auch die Qualifikation der SPA Mitarbeiter/in ist hervorragend. Der Friseurbereich hat auch sehr gute , freundliche nette Mitarbeiter.
Für Kleinkinder gibt es schöne Programme und Betreuung , allerdings für Kinder im Teenageralter fast nichts. Hier wären z.B. grosse Schachspiele/ evtl. am PC / x-box /PS4 mit Spielen wie Autorennen/Fussball/ wünschenswert. Das Frühstück ist gut ( muss man bei dem Preis auch erwarten ), könnte aber in der Brot/Brötchenauswahl einiges vielseitiger sein ( angewärmt im Brotregal auch toll) und z.B. Joghurtdrinks/Smoothies / Gebäck/Tagesspezis /frischere Ananas / Mango/Erdbeeren / mehr angerichtete und auch pure Quark/Joghurtspeisen wären wünschenswert . Das Birchlermüsli ist Weltklasse !!! Die Möglichkeit in den verschiedenen Restaurants zu speisen ist super ! Sehr hervorzuheben ist das Chesa al Parc mit grandiosen Speisen und unübertroffenem Fondue !! Spitze !! Alle auch hier wirklich total nett und sehr persönlich , das unterscheidet das Hotel von anderen .... Man fühlt sich fast ein bisschen familiär aufgehoben . Wünschenswert wäre, wenn der Gast in der Weihnachts/ Sylvesterzeit etwas freier wäre und selber entscheiden könnte , ob er an den grossen Events teilnehmen möchte . Auch die Entscheidung ob man sich für die Halbpension entscheidet , sollte man tageweise selber treffen können . Wobei das Essen gut ist , aber man auch mal gerne andere Restaurants besuchen möchte , von Freunden eingeladen ist oder eine abendliche Schlittenfahrt unternimmt etc.. Viele Gäste essen mittags auch in den Bergrestaurants und würden bestimmt abends gerne nur noch einen kleinen Salat oder Suppe essen. Das Gala Programn mit Zauberer und der Abba99 Band war sehr gelungen. Die Bandauswahl an Sylvester nicht ganz so. An Sylvester sollte man unbedingt für junge Leute , den Gäste mittleren Alters und älteren Gästen verschiedene Musik/Tanzangebote zu bieten. Ein guter DJ reicht vollkommen aus z.B. in der Sunny Bar oder Raucherlounge ... Tolles Styling in der Raucherlounge, die andere Bar ist zwar renoviert , brauchte aber mal ein zeitgemässeres Aussehen. Die Blumendekorationen sind schön, zu Weihnachten im grossen Gang könnte man es besser gestalten .
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt . Danke ! Spätestens zu Weihnachten kommen wir natürlich gerne wieder und sind gespannt, ob sich vielleicht etwas verändert hat.

Mit freundlichen Grüssen
Carolin H. Gerber

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, corner17!
Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Hervorragend..trotz Pech beim Skifahren genoss ich des Weekend mit meiner Frau. Der Service war vom Besten den ich je erleben durfte. Das begann bereits bei der Ankunft, beim Empfang als auch beim Hotelservice und Essen in der hauseigenen Pizzeria. Ich kann nur empfehlen: Hingehen und geniessen...

Zimmertipp: In der dritten Etage war perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Dietmar G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren das erste mal im Kulm und begeistert, die Freundlichkeit der Mitarbeitenden ist top sowie alles andere am Hotel. Auch sind wir begeistert vom tollen neuen Wellness Bereich, dieser erfüllt alle Wünsche und lädt zum verweilen ein.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind sehr empfehlenswert, das riesen Badezimmer ist super für zwei.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Prisel!
Kilchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Durch meinen Job bedingt, reise ich sehr viel und kenne viele Hotels rund um den Globus. Das Kulm sticht heraus. Schon am Eingang wird man sehr nett und professionel begrüsst. Die Zimmer bieten allen Komfort eines 5 Sterne Hotels. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - mit einem Glas Champagner lässt sich der Tag gut eröffnen. Ganz besonders angetran war ich von dem Spabereich. Der Indoorpool ist einer der grössten, die ich je in einem Hotel gesehen habe. Man kann wirklich schwimmen. Auch der restliche Spa lässt keine Wünsche offen und ist sehr geplegt. Kurz gesagt - ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer mit See- und Bergblick sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Annette H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 7 von 34 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 12 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Nr. 1 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 1 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung