Kulm Hotel St. Moritz
228 $*
191 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
San Gian Hotel(St. Moritz)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Nolda(St. Moritz)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. August 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Kulm Hotel St. Moritz während dem Jazz Festival verbracht. Das Hotelpersonal ist super zuvorkommend und war immer sehr hilfsbereit, inkl. Shuttle Service zum Konzert. Das Frühstücksbuffet ist echt lecker und wird immer wieder nachgefüllt. Der Spa mit dem Aussenpool mit Sicht in die Berge ist einmalig und so kann man echt ein Wochenende super entspannen. Werden wieder sehr gerne zurückkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Blick auf den See und in die Berge
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dominik G!
Bewertet 24. August 2013

5-Stern Hotel, in dem der Gast sich als König fühlt. Sensationelle Fitness Anlage mit Instruktor. Beste Lage und herrliche Aussicht. Allen zu empfehlen, Kindern inklusiv. Unser Lieblingsrestaurant war die gemütliche Pizzeria in Arvenholz, der Gast hat aber mehrere Möglichkeiten. Gute Drinks in der Bar.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jurg C!
Bewertet 23. August 2013

Waren zum ersten Mal im Kulm in St.Moritz und unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch, zumal wir den Vergleich mit dem Kempinski haben, welches ebenfalls sich nicht verstecken muss. Da mein Mann ein Zigarrenraucher ist, war für ihn die Miles Davis Lounge bei der Wahl des
Hotels ausschlaggebend. Die Lounge ist wirklich sehr gelungen und der Ausblick nachts auf St. Moritz grandios. Der Service an der Bar war sehr aufmerksam, wie generell im ganzen Haus. Das Essen ist gut. Wer jedoch ein Gourmetessen erwartet, wird enttäuscht sein, da es sich eher um eine einfachere Kost handelt, ohne viel Schnickschnack. Der Spa ist sehr gelungen. Die Zimmer mit Seeblick sind sauber und schön. Die Einrichtung in der Lobby und in den Zimmern ist noch vom alten Schlag, passt aber zum Hotel. Haben uns auch das Badrutts angesehen, hätten aber nicht damit tauschen wollen. Das Kulm kann es durchwegs damit aufnehmen. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Zimmertipp: Superiorzimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wing1500!
Bewertet 17. August 2013

Das Kulm ist ein Klassiker! Jedoch hat die "alte Dame" langsam eine Generalüberholung nötig. Mit dem neuen SPA wurde bereits einmal ein erster Schritt getan. Das SPA ist schön, schlicht, sehr angenehme Atmosphäre und super geeignet nicht nur zum Plantschen, sondern auch zum Längen Schwimmen. Die Aussicht vom Aussenbad ist genial.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr angenehm und freundlich. Unser Zimmer war zwar eher klein, aber die Ausstattung sehr hochstehend, alles sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet im Grand Restaurant ist genial. Wir sassen wegen dem schönen Wetter auf der Terasse. Die Aussicht auf den St. Moritzer See ist absolut das Beste, was man finden kann. Was aber gar nicht geht sind die Plastikstühle!!!!!!! Da hätten wir dem Kulm mehr Stil zugetraut, bzw. auch erwartet.

Die Kombination mit dem Festival da Jazz: eine super Idee, welche eine spezielle Stimmung ins Hotel bringt.

Alles in allem ein tolles Hotel, welchem die ein oder andere Erneuerung durchaus gut tun würde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ooch1!
Bewertet 16. August 2013

Zum ersten Mal im Sommer in St. Moritz, aber zum wiederholten Male im Kulm und das nicht ohne Grund! Das Hotel ist traditionell, ohne steif zu wirken. Das ist vor allem der Verdienst der immer freundlichen, zuvorkommenden, offenen, höflichen und "mitdenkenden" Mitarbeiter. Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause.
Der neu eröffnete Spa mit relativ kleinem Außenbecken, veschiedenen Saunen und Dampfbädern ist wunderbar, vor allem der Ausblick von dort über St. Moritz, den See und die Berge möchten einen sehr lange verweilen lassen. Darüber darf man aber das sehr große Innenbecken, das es schon lange gibt, nicht vergessen.
Kosmetische Anwendungen und Massagen sind sehr gut, das Personal sehr freundlich und professionell. Schade ist, dass das im Katalog angebotene "Teenie Angebot" (kürzere Behandlungszeiten, niedrigere Preise) dann doch nicht angeboten wurde. Aussage: "Das ist ein alter Katalog, das bieten wir nicht mehr an". Dieser Katalog lag aber auf dem Zimmer aus. Unsere Tochter hat dann ein Erwachsenenprogramm bekommen, was nicht erforderlich gewesen wäre.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Bei einem Zimmer nach vorne mit Blick über den See hört man allerdings die am Bahnhof ankommenden und abfahrenden Züge, sowie den Strassenverkehr und Baulärm (dies wohl nur im Sommer).
Frühstück im Grand Restaurant, Lunch in der Miles Davis Lounge und Abendessen in der Pizzeria waren vom Ambiente und vom Service her spitze. Das Chesa al Parc (Restaurant mit Terrasse an den Tennisplätzen/Golfplatz), war leider personell unterbesetzt, das Essen war aber gut, die Servicekräfte leider völlig überfordert, hektisch, aber immerhin freundlich dabei.
Das Kulm ist ein sehr schönes Hotel mit phantastischem Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder: immer Sommer und natürlich im Winter.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mulle0308!