“Einfach perfekt!”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel verdient in jeder Hinsicht Top-Noten! Fantastische Lage, fantastisches Personal (kompetent und äusserst hilfreich und freundlich) und wunderschöne Zimmer. Sehr viele mit Blick auf den See. Wünsche werden einem buchstäblich von den Augen abgelesen! Luxus der sein Geld wert ist in jeder Beziehung. - Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, swissli45!

Bewertet am 14. Juli 2013

Ich kehre immer wieder gerne in dieses traditionsreiche, erstklassige Luxushotel zurück. Man
fühlt sich dort wie eine Königin und wird vom aufmerksamen Personal auch als solche behandelt. Die Zimmer sind grosszügig, praktisch und elegant eingerichtet. Besonders gefällt mir das Frühstück auf der Terrasse mit atemberaubendem Blick auf den See und die Berge. Das neueste Plus ist der frisch umgebaute Spa - einfach wow!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CMA155!
Bewertet am 27. März 2013

Bei bestem Wetter erreichten wir St. Moritz, der Empfang am Bahnhof war überaus freundlich und professionell. Mit dem Shuttle Bus erreichten wir in 5 Minuten das Kulm. Wir hatten insgesamt 2 Zimmer und eine Junior Suite gebucht, die Junior Suite wurde bereits seit einer Woche durch ein Familienmitglied bewohnt. Der Check-In an der Rezeption verlief etwas schleppend, eigentlich unverständlich, denn die Daten wurden bereits im Vorhinein und beim Bezug der Junior Suite hinterlegt und die Meldescheine hätten bereits vorbereitet sein können. Wir wurden dann auf die jeweiligen Zimmer begleitet und erhielten auf dem Weg einen guten Überblick der wichtigsten Einrichtungen des Hauses. Das sogenannte Luxus Einzelzimmer mit Seeblick konnte insbesondere aufgrund seiner mehr als knapp ausgelegten Platzverhältnisse nicht überzeugen, so dass ich froh war eine Buchung lediglich für eine gute Woche vorgenommen zu haben. Auch das Bad war äußerst beengt, jedoch soweit gut ausgestattet. Zur Begrüßung stand ein kleiner Obststeller mit Willkommenskarte und Mineralwasser bereit. Eine Möglichkeit zur individuellen Kaffee-/ Teezubereitung fehlte. Die Benutzung des Fernsehers war auch durch den äußerst kleinen Bildschirm kein Genuss. Für ein Hotel mit dem Anspruch vermochte das Zimmer keine besonderen Akzente zu setzen und ich war froh den engen Platzverhältnissen durch Skifahren und andere Aktivitäten zu entkommen. Das Bett bot jedoch guten Komfort.
Kurz nach der Anreise nahmen wir in der Halle etwas Gebäck zu uns bestellten Caffè Creme – die Tasse wurde halbvoll gereicht. Wir reklamierten und erhielten die Antwort, das sei Caffè Creme.
Das Interieur der Halle und auch der Bar mit den eigenwilligen Stoffen, Farben und Mustern möchte ich als verstaubt beschreiben. Ein Highlight ist in der neuen Raucher Lounge zu sehen, nur hätte man im Zug der Renovierung hier die Halle mit einschließen sollen.
Die allabendlichen Diners im klassischen Hauptrestaurant boten keinerlei kulinarischen Höhenflüge. Am ersten Abend orderten wir aus dem 6 Gang Menü, sowohl den Fleisch-, als auch den Fischgang. Zu beiden Gerichten wurde die identische braune Sauce serviert. Es wäre wohl insgesamt empfehlenswert sich hier auf etwas weniger Gänge zu beschränken und die auf einem qualitativ besseren Niveau zu servieren. Ein paniertes Kalbskotlette mit Tomaten Spaghetti waren an einem anderen Abend auch nicht dem Standard des Hauses angemessen. Das Personal meist freundlich, aber mit geringen Kenntnissen der deutschen Sprache. Aufgrund der mäßigen Qualität sind wir oft auswärts zum Speisen gewesen.
Das Haus verfügt über einen Turn Down Service, eine kleiner Aufmerksamkeit wie ein Betthupferl oder der Wetterbericht für den nächsten Tag wurden nicht offeriert. Es gab nicht mal ein Fernsehprogramm im Zimmer.
Das Frühstück vermochte auch kein besonderen Akzente zu setzen: jeden Tag wurde das identische Programm angeboten (langweilig für Gäste, die nicht nur ein paar Tage im Haus sind), auch die Präsentation war für meinen Begriff etwas lieblos. Unverständlich ist, dass bestimmte Eierspeisen extra berechnet werden. Der Service agierte hin und wieder übereifrig, in dem Teller und Besteck einem fast unter den Händen weg gezogen worden sind. Der Frühstückskaffee war von minderer Qualität, hatte wenig Aroma und schmeckte verbrannt.
Das Haus, wie auch alle anderen Betriebe werben hinsichtlich des Skipasses mit einem besonderen Angebot. (CHF 25,- gegenüber CHF 72,- Normaltarif an der Bergstation) Das Rezeptionsteam offerierte dies während des Check-In, als wir am 3 Tag davon Gebrauch machen wollten, hieß es, dass dies nur am Anreisetag und am Folgetag gebucht werden könne. So mussten wir mit der teuren Variante Vorlieb nehmen. Eine sehr kleinliche und wenig gastorientierte Vorgehensweise, zumal das Wetter am 2. Tag so schlecht gewesen ist, dass wir uns entschlossen hatten einen Seespaziergang zu machen.
Am dritten Tag baten wir den Concierge um eine Restaurant Reservierung. Nachdem wir ein ausgezeichnetes Essen auswärts genossen, erhielten wir die Bestätigung am Folgetag.

Die neue SPA Abteilung ist äußerst gelungen. Allerdings hat mich der Auftritt einer Mitarbeiterin doch stutzig gemacht. Nun entspricht der verstaubte Einrichtungsstil des Hauses auch nicht meinen Vorstellungen doch erwarte ich von Mitarbeitern, dass Sie sich diesbezüglich den Gästen nicht despektierlich äußern. Ich hatte Massagen bestellt, zu fast jedem Termin einen anderen Mitarbeiter. Ein Hotel mit diesem Ruf sollte seine Gäste auch überraschen können. Ich hatte den Wunsch die normale Massage mit Hot Stone zu verknüpfen, nicht möglich weil die Steine nur auf Bestellung erwärmt werden. Das macht es aber auch schwer zusätzliche Leistungen zu verkaufen und macht keinen besonders flexiblen Eindruck.
Am Vortag der Abreise setzte heftiger Schneefall ein, deswegen erkundigten wir uns am Abreisetag, ob der Pass offen sei. Dies wurde bejaht: Wir mussten allerdings dann das Gegenteil festellen, wirklich mehr als ärgerlich.
Der Vizedirektor stellte sich kurz vor, als wir im Begriff waren abzureisen.
Insgesamt hinterließ der Aufenthalt im Kulm keinerlei bleibenden positiven Eindruck. Wir wählten diesmal das Kulm aufgrund der positiven Berichterstattung. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder im Carlton wohnen, welches uns in jeder Hinsicht überzeugt hat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, ChristopherB771!
Bewertet am 24. März 2013

Es hat sehr viel Personal, aber alle sehr freundlich und nett. Die neue Wellnessanlage ist einfach fabelhaft und das Aussenbad mit Blick auf Berge einfach super.
Ich würde jederzeit wieder im Hotel Kulm in St. Moritz übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Cornelia J!
Bewertet am 7. März 2013

Lage zum Skifahren günstig; Neugestalteter Spa beeindruckend, tolles Design einschliesslich spektakulärem Aussenbad mit Blick ueber den See; Sehr schöne Zimmer, excellenter freundlicher Service. Empfangsbereich und Restaurants zwar sauber, aber deutlich modernisierungsbedürftig; Essen meist gut, erwartet werden darf keine moderne Kueche; Durchaus wohlwollender Kommentar unserer 3 Kinder zu dem gesamten Hotel: "Wie bei Oma".

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, wolfgang s!
Bewertet am 21. Februar 2013

Phantastisches Hotel, sehr freundlicher und kompetenter Empfang, sehr zuvorkommende und nette Concierges, sehr gute Zimmer, sehr sauber, gute Bedienung und vor allem super professionelles Personal im Spa!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, brigittehary!
Bewertet am 4. Januar 2013

Der Abend mit Freunden im Restaurant "K" war wieder ein absoluter Hochgenuss. Die Nudeln mit weissen Trüffeln himmlisch. Der Tafelspitz mit den Beilagen absolut perfekt und als Krönung zum Dessert "Crêpe Suzette". Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und die Tische angenehm weit auseinander platziert. Die Bedienung war ausgezeichnet und die Weinempfehlung vom Sommelier was Preis/Leistung anbetrifft sehr fair und wundervoll. Einmal mehr ein Super Abend im "K"!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3,4 km entfernt
Giardino Mountain
Giardino Mountain
Nr. 8 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 419€ - 989€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung