“Top of the flops”

Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Beitragender der Stufe 1
“Top of the flops”
Bewertet am 27. März 2013

Bei bestem Wetter erreichten wir St. Moritz, der Empfang am Bahnhof war überaus freundlich und professionell. Mit dem Shuttle Bus erreichten wir in 5 Minuten das Kulm. Wir hatten insgesamt 2 Zimmer und eine Junior Suite gebucht, die Junior Suite wurde bereits seit einer Woche durch ein Familienmitglied bewohnt. Der Check-In an der Rezeption verlief etwas schleppend, eigentlich unverständlich, denn die Daten wurden bereits im Vorhinein und beim Bezug der Junior Suite hinterlegt und die Meldescheine hätten bereits vorbereitet sein können. Wir wurden dann auf die jeweiligen Zimmer begleitet und erhielten auf dem Weg einen guten Überblick der wichtigsten Einrichtungen des Hauses. Das sogenannte Luxus Einzelzimmer mit Seeblick konnte insbesondere aufgrund seiner mehr als knapp ausgelegten Platzverhältnisse nicht überzeugen, so dass ich froh war eine Buchung lediglich für eine gute Woche vorgenommen zu haben. Auch das Bad war äußerst beengt, jedoch soweit gut ausgestattet. Zur Begrüßung stand ein kleiner Obststeller mit Willkommenskarte und Mineralwasser bereit. Eine Möglichkeit zur individuellen Kaffee-/ Teezubereitung fehlte. Die Benutzung des Fernsehers war auch durch den äußerst kleinen Bildschirm kein Genuss. Für ein Hotel mit dem Anspruch vermochte das Zimmer keine besonderen Akzente zu setzen und ich war froh den engen Platzverhältnissen durch Skifahren und andere Aktivitäten zu entkommen. Das Bett bot jedoch guten Komfort.
Kurz nach der Anreise nahmen wir in der Halle etwas Gebäck zu uns bestellten Caffè Creme – die Tasse wurde halbvoll gereicht. Wir reklamierten und erhielten die Antwort, das sei Caffè Creme.
Das Interieur der Halle und auch der Bar mit den eigenwilligen Stoffen, Farben und Mustern möchte ich als verstaubt beschreiben. Ein Highlight ist in der neuen Raucher Lounge zu sehen, nur hätte man im Zug der Renovierung hier die Halle mit einschließen sollen.
Die allabendlichen Diners im klassischen Hauptrestaurant boten keinerlei kulinarischen Höhenflüge. Am ersten Abend orderten wir aus dem 6 Gang Menü, sowohl den Fleisch-, als auch den Fischgang. Zu beiden Gerichten wurde die identische braune Sauce serviert. Es wäre wohl insgesamt empfehlenswert sich hier auf etwas weniger Gänge zu beschränken und die auf einem qualitativ besseren Niveau zu servieren. Ein paniertes Kalbskotlette mit Tomaten Spaghetti waren an einem anderen Abend auch nicht dem Standard des Hauses angemessen. Das Personal meist freundlich, aber mit geringen Kenntnissen der deutschen Sprache. Aufgrund der mäßigen Qualität sind wir oft auswärts zum Speisen gewesen.
Das Haus verfügt über einen Turn Down Service, eine kleiner Aufmerksamkeit wie ein Betthupferl oder der Wetterbericht für den nächsten Tag wurden nicht offeriert. Es gab nicht mal ein Fernsehprogramm im Zimmer.
Das Frühstück vermochte auch kein besonderen Akzente zu setzen: jeden Tag wurde das identische Programm angeboten (langweilig für Gäste, die nicht nur ein paar Tage im Haus sind), auch die Präsentation war für meinen Begriff etwas lieblos. Unverständlich ist, dass bestimmte Eierspeisen extra berechnet werden. Der Service agierte hin und wieder übereifrig, in dem Teller und Besteck einem fast unter den Händen weg gezogen worden sind. Der Frühstückskaffee war von minderer Qualität, hatte wenig Aroma und schmeckte verbrannt.
Das Haus, wie auch alle anderen Betriebe werben hinsichtlich des Skipasses mit einem besonderen Angebot. (CHF 25,- gegenüber CHF 72,- Normaltarif an der Bergstation) Das Rezeptionsteam offerierte dies während des Check-In, als wir am 3 Tag davon Gebrauch machen wollten, hieß es, dass dies nur am Anreisetag und am Folgetag gebucht werden könne. So mussten wir mit der teuren Variante Vorlieb nehmen. Eine sehr kleinliche und wenig gastorientierte Vorgehensweise, zumal das Wetter am 2. Tag so schlecht gewesen ist, dass wir uns entschlossen hatten einen Seespaziergang zu machen.
Am dritten Tag baten wir den Concierge um eine Restaurant Reservierung. Nachdem wir ein ausgezeichnetes Essen auswärts genossen, erhielten wir die Bestätigung am Folgetag.

Die neue SPA Abteilung ist äußerst gelungen. Allerdings hat mich der Auftritt einer Mitarbeiterin doch stutzig gemacht. Nun entspricht der verstaubte Einrichtungsstil des Hauses auch nicht meinen Vorstellungen doch erwarte ich von Mitarbeitern, dass Sie sich diesbezüglich den Gästen nicht despektierlich äußern. Ich hatte Massagen bestellt, zu fast jedem Termin einen anderen Mitarbeiter. Ein Hotel mit diesem Ruf sollte seine Gäste auch überraschen können. Ich hatte den Wunsch die normale Massage mit Hot Stone zu verknüpfen, nicht möglich weil die Steine nur auf Bestellung erwärmt werden. Das macht es aber auch schwer zusätzliche Leistungen zu verkaufen und macht keinen besonders flexiblen Eindruck.
Am Vortag der Abreise setzte heftiger Schneefall ein, deswegen erkundigten wir uns am Abreisetag, ob der Pass offen sei. Dies wurde bejaht: Wir mussten allerdings dann das Gegenteil festellen, wirklich mehr als ärgerlich.
Der Vizedirektor stellte sich kurz vor, als wir im Begriff waren abzureisen.
Insgesamt hinterließ der Aufenthalt im Kulm keinerlei bleibenden positiven Eindruck. Wir wählten diesmal das Kulm aufgrund der positiven Berichterstattung. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder im Carlton wohnen, welches uns in jeder Hinsicht überzeugt hat.

• Aufenthalt März 2013, Familie
7 Danke, ChristopherB771!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (100)
Buch am Irchel
Bewertet am 24. März 2013

Es hat sehr viel Personal, aber alle sehr freundlich und nett. Die neue Wellnessanlage ist einfach fabelhaft und das Aussenbad mit Blick auf Berge einfach super.
Ich würde jederzeit wieder im Hotel Kulm in St. Moritz übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Cornelia J!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. März 2013

Lage zum Skifahren günstig; Neugestalteter Spa beeindruckend, tolles Design einschliesslich spektakulärem Aussenbad mit Blick ueber den See; Sehr schöne Zimmer, excellenter freundlicher Service. Empfangsbereich und Restaurants zwar sauber, aber deutlich modernisierungsbedürftig; Essen meist gut, erwartet werden darf keine moderne Kueche; Durchaus wohlwollender Kommentar unserer 3 Kinder zu dem gesamten Hotel: "Wie bei Oma".

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 Danke, wolfgang s!
Küsnacht
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Februar 2013

Phantastisches Hotel, sehr freundlicher und kompetenter Empfang, sehr zuvorkommende und nette Concierges, sehr gute Zimmer, sehr sauber, gute Bedienung und vor allem super professionelles Personal im Spa!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, brigittehary!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2013

Der Abend mit Freunden im Restaurant "K" war wieder ein absoluter Hochgenuss. Die Nudeln mit weissen Trüffeln himmlisch. Der Tafelspitz mit den Beilagen absolut perfekt und als Krönung zum Dessert "Crêpe Suzette". Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und die Tische angenehm weit auseinander platziert. Die Bedienung war ausgezeichnet und die Weinempfehlung vom Sommelier was Preis/Leistung anbetrifft sehr fair und wundervoll. Einmal mehr ein Super Abend im "K"!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Geniesser81!
Zurich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Dezember 2012

Herzlicher Empfang durch Concièrges, Réception und Direktion. Sehr schöne Zimmeraussicht zum See, tolle Betten, leckeres Frühstücksbuffet, großartiges nagelneues SPA mit Aussenpool, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, schönes Extra: hervorragende Pflegeprodukte von L'Occitane auf den Zimmern.
Wir kommen immerwieder gerne wieder!

Zimmertipp: Südzimmer, da dort mit Seesicht
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Angela S!
Bochum
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. September 2012

More than five Stars, ist und bleibt die Maxime des Kulm Hotel St. Moritz, dem Luxusgrandhotel der Extraklasse in St. Moritz.

Kurzum,wer es nicht so steif wie im Suvretta House mag und wer gerne auf
ordinäre Tagestouristen in der Lobby wie im Badrutts Palace verzichten
kann, für den ist das Kulm Hotel St. Moritz genau richtig

Der Direktor, Herr Godat und seine charmante Frau, sind das was man
unter perfekten Gastgebern versteht!
Tradition und Moderne vereinen sich gekonnt im außergewöhlichen
Ambiente des Kulm Hotels St. Moritz. Wurden Wünsche mal nicht von den
Augen abgelesen werden persönliche Anmerkungen so beherzt, dass man am Ende
immer über die Maßen und aufs höchste
zufriedengestellt ist.
Bis zur letzten Minute seines Aufenthalts wird man hier auf
angenehmste Weise hofiert und verwöhnt.
Concierge, Hausdame, Rezeption, Houskeeping und Service im Restaurant,
alles läuft Hand in Hand bis zum letzten tag der Saison.
Gästewünsche sind hier, in ersten Haus am Platz, noch dazu da erfüllt zu werden.
Der nagelneue Spa wird einmalig schön, mit grandiosem Panorama und
unverbautem Blick auf den See. Auch hier sind die tadellose Manieren
und die überragende Servicequalität des Personals vorbildlich.
Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit die jedem einzelnen Gast zu teil
werden sind in allen Sevicebereichen in diesem Haus kaum zu übertreffen.
Man bekommt hier ab dem ersten Aufenthalt wirklich das Gefühl vermittelt ein Stammgast zu sein.
Zur Halbpension:
Beim Frühstück schon bleiben keine Wünsche offen, fehlt jemandem
dennoch etwas für sein perfektes Frühstück wird alles in der Küche a
la minute zubereitet. Am Abend wird man dann vom diskreten Glamour und
der eleganten festlichkeit im Speisesaal überwältigt. Herr Nussbaumer
und seine Equipe offerieren im Rahmen der Halbpension eine klassisch
inspirierte Spitzenküche, hierfür werden luxuriöseste Ingrediezien
verarbeitet.
Im Kulm ist jedes Essen ein Fest!
Unvergessliche Tage sind hier garantiert! Ein wahrhaftes Grand Hotel wo die Traditionen noch grossgeschrieben werden ohne unzeitgemäss zu sein!.

Mein Tip: falls man mal auf die Idee kommen sollte, immerhin gibt es
auf dem Hotelareal mehr als ein Restaurant, diesen wunderbaren Ort
temporär zu verlassen: Dine Around: einfach mal einen Abend im
Kronenhof in Pontresina essen gehen, und dort vorher unbedingt das Spa
benutzen! Sogar hierfür scheut man keine Kosten und Mühen was die
Transfers und Tischreservierung angeht (alles inklusive).

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 4 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Unternehmen: Kulm Hotel St. Moritz
Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 309€ - 722€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung