“Exzellent”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 4. Januar 2013

Der Abend mit Freunden im Restaurant "K" war wieder ein absoluter Hochgenuss. Die Nudeln mit weissen Trüffeln himmlisch. Der Tafelspitz mit den Beilagen absolut perfekt und als Krönung zum Dessert "Crêpe Suzette". Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und die Tische angenehm weit auseinander platziert. Die Bedienung war ausgezeichnet und die Weinempfehlung vom Sommelier was Preis/Leistung anbetrifft sehr fair und wundervoll. Einmal mehr ein Super Abend im "K"!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Geniesser81!

Bewertet am 15. Dezember 2012

Herzlicher Empfang durch Concièrges, Réception und Direktion. Sehr schöne Zimmeraussicht zum See, tolle Betten, leckeres Frühstücksbuffet, großartiges nagelneues SPA mit Aussenpool, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, schönes Extra: hervorragende Pflegeprodukte von L'Occitane auf den Zimmern.
Wir kommen immerwieder gerne wieder!

Zimmertipp: Südzimmer, da dort mit Seesicht
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Angela S!
Bewertet am 9. September 2012

More than five Stars, ist und bleibt die Maxime des Kulm Hotel St. Moritz, dem Luxusgrandhotel der Extraklasse in St. Moritz.

Kurzum,wer es nicht so steif wie im Suvretta House mag und wer gerne auf
ordinäre Tagestouristen in der Lobby wie im Badrutts Palace verzichten
kann, für den ist das Kulm Hotel St. Moritz genau richtig

Der Direktor, Herr Godat und seine charmante Frau, sind das was man
unter perfekten Gastgebern versteht!
Tradition und Moderne vereinen sich gekonnt im außergewöhlichen
Ambiente des Kulm Hotels St. Moritz. Wurden Wünsche mal nicht von den
Augen abgelesen werden persönliche Anmerkungen so beherzt, dass man am Ende
immer über die Maßen und aufs höchste
zufriedengestellt ist.
Bis zur letzten Minute seines Aufenthalts wird man hier auf
angenehmste Weise hofiert und verwöhnt.
Concierge, Hausdame, Rezeption, Houskeeping und Service im Restaurant,
alles läuft Hand in Hand bis zum letzten tag der Saison.
Gästewünsche sind hier, in ersten Haus am Platz, noch dazu da erfüllt zu werden.
Der nagelneue Spa wird einmalig schön, mit grandiosem Panorama und
unverbautem Blick auf den See. Auch hier sind die tadellose Manieren
und die überragende Servicequalität des Personals vorbildlich.
Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit die jedem einzelnen Gast zu teil
werden sind in allen Sevicebereichen in diesem Haus kaum zu übertreffen.
Man bekommt hier ab dem ersten Aufenthalt wirklich das Gefühl vermittelt ein Stammgast zu sein.
Zur Halbpension:
Beim Frühstück schon bleiben keine Wünsche offen, fehlt jemandem
dennoch etwas für sein perfektes Frühstück wird alles in der Küche a
la minute zubereitet. Am Abend wird man dann vom diskreten Glamour und
der eleganten festlichkeit im Speisesaal überwältigt. Herr Nussbaumer
und seine Equipe offerieren im Rahmen der Halbpension eine klassisch
inspirierte Spitzenküche, hierfür werden luxuriöseste Ingrediezien
verarbeitet.
Im Kulm ist jedes Essen ein Fest!
Unvergessliche Tage sind hier garantiert! Ein wahrhaftes Grand Hotel wo die Traditionen noch grossgeschrieben werden ohne unzeitgemäss zu sein!.

Mein Tip: falls man mal auf die Idee kommen sollte, immerhin gibt es
auf dem Hotelareal mehr als ein Restaurant, diesen wunderbaren Ort
temporär zu verlassen: Dine Around: einfach mal einen Abend im
Kronenhof in Pontresina essen gehen, und dort vorher unbedingt das Spa
benutzen! Sogar hierfür scheut man keine Kosten und Mühen was die
Transfers und Tischreservierung angeht (alles inklusive).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Mike F!
Bewertet am 6. September 2012

Von unserer An- bis zur Abreise war alles PERFEKT. Vom wunderschönen Zimmer mit Blick auf den See bis zur Bar und den Restaurants war alles aussergewöhnlich. Wir wurden als willkommene Gäste aufgenommen; wir reisen viel aber dass uns das gesamte Personal im Hotel - wo immer es auch war - stets gegrüsst hat, haben wir so noch nie erlebt.
Die Menus in den Restaurants sind ausgezeichnet zubereitet und die aufmerksame Bedienung machen jeden Besuch zu einem Erlebnis und Genuss.
Wir sind "Wiederholungstäter" geworden und dies mit Freude. Was das Hotel zudem so liebenswert macht ist die Tatsache, dass es einen Charakter ausstrahlt und kein 08/15 - Kasten ist - ein echtes Grand Hotel. Dies reflektiert sich auch im Benehmen und der Kleidung der Gäste, gepflegt aber nicht überzeichnet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xian1949!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Kulm Hotel ist eines jener Häuser denen es gelingt, eine über 150-jährige Geschichte mit den Anforderungen an die moderne Hotellerie überzeugend zu verbinden. Die Tradition ist auf Schritt und Tritt spürbar und prägt Stil sowie Charakter des Kulm Hotels. Wir durften ein Superior Zimmer mit herrlichem Blick auf den See geniessen; dieses hat eine angenehme Grösse und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die von einem Hotel dieser Klasse erwartet werden.

Der Spa Bereich kann zur Zeit nicht mehr mit den Top-Adressen mithalten, wird aber gerade umgebaut und erneuert. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön angerichtet und reichhaltig, aber etwas wenig abwechslungsreich, z.B. was die Brotsorten betrifft. Das Personal ist sehr korrekt und hilfsbereit, teilweise ist von Herzlichkeit aber wenig zu spüren. Unangenehm ist uns aufgefallen, dass etliche Mitarbeitende nur über sehr bescheidene Deutsch-Kenntnisse verfügen.

Zusammengefasst haben wir den Aufenthalt im Kulm sehr genossen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Martin S!
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren anlässig des Festival du Jazz vor Ort und wohnten im Hotel Kulm. Eine sehr wohlfühl Oase mit sehr nettem Personal. Das Frühstück war variantenreich und sehr lecker. Ausser das Wetter hat nicht mitgespielt, aber da kann das beste Hotel nichts dagegen machen, ausser eine gemütliche Homebase bieten, was sie sie auch bot.
grüsse B.D. und R.S.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bonito13!
Bewertet am 21. Juli 2012

Es ist nicht unser erstes Mal im Kulm Hotel. Natürlich hat man uns auch gleich wieder mit einer so waren Herzlichkeit empfangen. Das tut gut.
Das grosszügige Zimmer mit Blick auf den See und die Berge war tadellos.
Das Frühstücksbuffet war reichlich. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 33 in St. Moritz
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 4 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: 363€ - 1.130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung