“Traumwinterurlaub”

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
“Traumwinterurlaub”
Bewertet am 14. Februar 2012

Wir fahren fast jedes Jahr in das Hotel Kulm und verbringen unseren Skiurlaub hier.
Wir genießen hier immer den Service des 5 -Sterne Hauses, sowie das wunderbare Frühstücksbuffet und das gute 5 Gänge Menue am Abend. Daneben gibt es ein
sehr schönes Schwimmbad mit Sauna, Türkischer Sauna und ein sehr guten Welness- Angebot. Der Service ist sehr freundlich und unaufdringlich. Die Zimmer sind sehr stilvoll und
gemütlich eingerichten , sodass man sich wirklich wohlfühlen kann .

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, michaela_bodendiek!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (100)
Zuerich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben Geburtstag unsere Freundin im Hotel gefeiert. Wir haben 2 Deluxe Zimmer ueber das Wochenende reserviert. Ein Zimmer war ok. Zu anderem Zimmer wurden wir durch den langen Korridor gefuerhrt,wo die Glühbirnen kaputt waren. Das Zimmer hatte Ausblick in den Innenhof auf die Muehltonnen. Wir haben es nich akzeptieren wollen, dass es 5 Sternen entsprich und noch 1400 CHF kosten sollte! Fuer den Aufpreis haben wir ein schönes Zimmer mit Blick aufs See bekommen. Abends haben wir Tisch in japanischen Restaurant reserviert. Normale weise sollte das Essen von dem Koch vor den Gaesten zubereitet werden, anstelle wurde es vom einem der Kellner zubereitet. Das hat weder appetitlich ausgesehen, noch geschmeckt! Wir haben uns bei dem Hotelleitung beschwert. Als Entschuldigung haben wir 0.5 l flache Champagner bekommen. Das Hotel liegt Super, aber alles anderes war eine Rheine Katastrophe und wir alle kamen uns abgehockt vor. Schade

• Aufenthalt November 2011, Freunde
7 Danke, Julia L!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Kulm liegt an bester Lage im Herzen von St. Moritz. Jeden Sommer geniessen wir einige Tage in diesem traditionsreichen, aber sehr luxuriösen Hotel. Das Hotel Kulm bietet ein gigantisches Frühstücksbuffet, welches jeden Ansprüchen gerecht wird. Ebenso ist das Wellness- und Fitness- Angebot vom Feinsten mit einer unbeschreiblichen Aussicht auf den St. Moritzer See.
Die neue Miles Davis Lounge bietet die Möglichkeit mit einer Zigarre und gutem Jazz den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Luzia_Spillmann!
Bern, Schweiz
Bewertet am 10. Oktober 2011

Ein wunderbares Hotel an zentraler Lage. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, das stets versucht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die neue Miles Davis Lounge macht ihrem Namen alle Ehre! Die fünf Sterne hat das Hotel mehr als verdient. St. Moritz ist dank dem Hotel Kulm immer wieder eine Reise wert!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Karla188052!
deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein ehrwürdiges Hotel mitten in Sankt Moritz. Alles (Seilbahn, Bahnstation, Geschäfte, usw.) sind gut zu Fuss zu erreichen.
Wir sind nachts um 23 Uhr angekommen und alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Gepäck wurde ausgeladen, das Auto geparkt und anschließden wurden wir in unserer Junior Suite im dritten Stock geleitet. Wir hatten das Gefühl, dass extra auf uns gewartet wurde.
Von der Suite hatten wir einen herrlichen Ausblick über den See und St. Moritz. Die Einrichtung ist top gepflegt und sehr geschmackvoll. Ein vorgefundenes Schreiben informiert über alle Aktivitäten im Hotel.
Das Bad mit riesen Dusche, Badewanne, zwei getrennten Waschbecken, abgetrennter Toilette ist ein Traum.
Das Hauskeeping bringt zweimal am Tag alles wieder in top Form.
Schade ist, dass sich das Doppelbett als zwei Betten herausgestellt hat, mit dem bekannten "Ritzenproblem" und das der verschimmelte Pfirsich des Obsttellers erst nach zwei Tagen entsorgt wurde.
Der Service im "Le Restaurant" und "The Pizzeria" waren einwandfrei. Der Stil der uniformierten Bedienungen und die Notwendigkeit zum Tragen von Anzug und Kravatte der männlichen Gäste ist natürlich Geschmackssache, passt aber unserer Meinung nach in ein solches Grand-Hotel.
Die Behandlungen im SPA werden perfekt ausgeführt. Das Ambiente mit den einzelnen Behandlungsräumen mit Blick in die Berge und auf den See ist einzigartig.
Die Schwimmbadgröße ist für ein Hotelhallenbad sensationell, gehört aber mal wieder modernisiert.
Roberto von der Bar erfüllt einen jeden Wunsch und ist, wie alle Mitarbeiter, top zuvorkommend.
Da der Wechselkus Euro:Franken 1:1,6 war, ist der Aufenthalt in der Schweiz derzeit nicht ganz preiswert.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, 3reiselustige!
Bewertet am 1. September 2010

Ein wunderbares Hotel mitten in der schönsten Umgebung.
Mein Zimmer verfügte über ein sehr bequemes Bett, habe herrlich geschlafen. Der Roomservice ist sehr liebevoll, überhaupt ist das Personal im ganzen Hotel sehr freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Das Frühstücksbuffet ein Traum, vom frisch gepressten Orangensaft, über die Früchte hin zu.. kann gar nicht alles aufzählen. Kurz und gut: Für mich ein rundum gelungener Aufenhalt mit perfektem Erholungseffekt, auch wenn ich beruflich in St. Moritz war. Einziger Wermuthstropfen: Der Tagesanzeiger am Frühstücksbuffet war entweder immer schon weg oder nicht erhältlich. Und vielleicht noch, dass die Bar nachts bereits relativ früh geschlossen war.
Geheimtipp: Morgens früh aufstehen und auf der Terrasse des Wellnessbereichs auf dem LIegestuhl in den Bademantel gewickelt den Morgen geniessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, technik!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Kulm ist alle seine Sterne wert. Lage, Zimmer, Service und besonders der Spa sind ausgezeichnet. Das Hotel ist übrigens sehr hundefreundlich (es gibt eine "Hundewiese", Hundedecken und Näpfe auf dem Zimmer und sogar ein Hundenenue vom Sternekoch!!!) und ist trotzdem sauber und gepflegt. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen komme gerne jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010
Nr. 9 von 33 in St. Moritz
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 4 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Unternehmen: Kulm Hotel St. Moritz
Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 309€ - 722€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das 5-Sterne-Superior Traditionshaus liegt im Herzen von St. Moritz im Engadin und bietet einen atemberaubenden Blick auf den St. Moritzersee. Das Kulm Hotel St. Moritz besticht seit seiner Gründung durch anhaltende Innovation. Hier wurden 1864 die Winterferien erfunden. Hier brannte das erste elektrische Licht der Schweiz. Hier wurden die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 eröffnet. Heute verbindet es seine einzigartige Geschichte mit dem Komfort der Gegenwart: So ergänzen sich die Annehmlichkeiten der Moderne mit prachtvollem Gründerzeit-Interieur auf elegante Art und Weise. 172 Zimmer und Suiten bieten Ausblick auf die faszinierende Engadiner Bergwelt. Rundum feingeschliffenes Dekor, beste Handwerkskunst und pure Eleganz sorgen für umfassenden Komfort. So spektakulär wie die Engadiner Bergwelt ist auch der Kulm Spa St. Moritz. Tauchen Sie ein in neue Dimensionen von Entspannung und Wellness, ganz im Einklang mit der Natur in unserem preisgekrönten, über 2000 m2 grossen Wellness Bereich. Erleben Sie sich neu und finden Sie zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht, während Sie sich an der einzigartigen Aussicht erfreuen. Kulinarische Leckerbissen und erlesene Getränke verwöhnen Sie im glanzvollen Ambiente unseres altehrwürdigen Grand Restaurants. Sie wählen zwischen Variationen italienischer und lokaler Engadiner Spezialitäten oder Delikatessen aus unserer preisgekrönten Gourmetküche. The K, The Pizzeria, Sunny Bar/NITO, Chesa al Parc, Bob Restaurant oder Altitude Bar - eins haben unsere Lokalitäten alle gemeinsam: Atmosphäre, Authentizität und Gastfreundschaft. Vorhang auf, Bühne frei für eines der hochkarätigen Konzerte im Rahmen des Festival da Jazz, in der Sunny Bar, der ältesten Sportbar der Alpen. Für Unterhaltung und Kultur ist gesorgt, wie auch für illustre Gäste im kosmopolitischen Dekor des Kulm Hotel St. Moritz. Mit 3 weiteren Restaurants im Schwesterhotel Grand Hotel Kronenhof sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, Marmotta Kids' Club und V.I.K. (Very Important Kids) Programm gesorgt. Unter liebevoller und professioneller Betreuung kommt auf dem Spielplatz, der Eisbahn oder im Kinderbecken bestimmt keine Langeweile auf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung