“Hier hin möchte man kommen um zu bleiben!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restorant Lej da Staz

Hotel Restorant Lej da Staz
Köln
“Hier hin möchte man kommen um zu bleiben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die Lage am kleinen See ist mindestens so traumhaft, wie von anderen hier schon so oft beschrieben. Daher zum Hotel in Kurzform:
Die Einrichtung und Deko sind sehr stimmig und der Lage entsprechend rustikal-stylish.
Das Personal ist immer nett + freundlich.
Die Zimmer zur Seeseite haben eine Traumaussicht - wir empfehlen ein solches zu buchen - es gibt im DG zwei mit Balkon - aber wir haben diesen nicht wirkllich genutzt. Zimmer teilweise mit Etagenbad/-dusche und -WC - nur Waschbecken im Zimmer - ist völlig ausreichend im Sommer; Matratzen empfanden wir dagegen als zu hart.
Frühstück: klein die Auswahl, aber alles, wirklich alles, von hoher Qualität und super lecker - und Frühtück auf der Terrase bei dieser Aussicht einfach nur paradiesisch
Abendessen: wir empfehlen die 4-Gang-Halbpension - auf die sollte man auf gar keinen Fall verzichten - der Aufpreis von 58 CHF/ Person lohnt sich auf jeden Fall - wir waren jeden Abend von der Atmosphäre des "Restorants" und der Qualität und dem Geschmack der Speisen begeistert - und die Desserts sind einfach nur super-lecker!
ABER, Getränkepreise: die sind einfach nur zu teuer! z.B. ein Fläschchen Cola oder Rivella 5 CHF, eine Karaffe Tafelwasser (!) im Restorant 6 CHF und 1/4 l offener Wein ab 22 CHF (Flaschenweine von 66 bis ca. 900 CHF) Hier sollte doch die Konzeption nochmals überdacht werden. Wer im Lej da Staz den Urlaub verbringt, entscheidet sich bewussst gegen neureiches SchickiMicki à la St. Moritz. Das gibt es dort schon genug. Daher sollte auch die Getränkepreise (familien)freundlicher werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, buschbaer!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ein Geheimtipp in der Region St. Moritz. Wunderschöns gemütliches und charmantes Hotel mit ca. 10 Zimmern. Abseits von Rummel und Hektik des Alltags den Luxus von Ruhe und Stille mitten in der Natur geniessen. Aufmerksames und freundliches Personal und feine Engadiner Spezialitäten. Altes Holzhaus, etwas ringhörig.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Corinne H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wunderschön gelegen. Süsse Zimmer. Sehr gepflegt. Extrem nettes Personal - alle sind ausserordentlich freundlich und aufgestellt. Professionell geführt. Super 'honesty bar'. Das Essen ist sehr fein und das Restaurant, wie auch die Lounge sind sehr gemütlich. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen und werden sicherlich wieder gehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, pnoemi!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Idyllisch gelegen am Stazersee inmitten von schöner Natur. Romantische Zimmer, sehr gepflegt, sehr sauber. Sehr freundliches und kompetentes Personal, alle die dort arbeiten sind sehr motiviert. Feines, abwechslungsreiches Essen im herzigen Restaurant! Gratis Shuttleservice nach St. Moritz. Wunderbar zum Wandern, Baden, Biken,Ausruhen und Lesen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, LeKuS S!
winterthur
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das wunderschöne, alte Chalet liegt traumhaft am Stazersee. Wenn die Tagesausflügler gegen Abend den Platz verlassen breitet sich Stille und Frieden aus. Die Zimmer im oberen Stock sind sauber, aber bescheiden. Das Essensangebot (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und ist durchweg von sehr hoher Qualität, aber so teuer wie in einem Luxusresort. Auch die Übernachtungskosten kann man nicht unbedingt als preiswert bezeichnen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere der Shuttelbus macht jeden Wunsch möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, elke s!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe an einer Hochzeit Teilgenommen welche im Restaurant Lej da Staz das Abendliche Fest abgehalten hat. Dabei habe ich im Hotel übernachtet.

Das Hotel liegt etwas abgelegen am Idyllischen Stazersee in welchem man im Sommer gut baden kann. In der Umgebung gibt es zahlreiche Feuerstellen, Wanderwege und Bikewege was das Hotel zu einem perfekten Übernachtungsort macht wenn man die schöner Engadiner Bergwelt geniessen möchte.
Die Zimmer sind in Holz gehalten und praktisch eingerichtet. Alle Zimmer haben einen schönen Ausblick auf die umgebende Alpenwelt.

Facts:
- Schöne, gemütliche Zimmer
- Tolle Lage am See
- Sehr gutes Essen im Restaurant
- Extrem freundliche und hilfsbereite Angestellte!!

Das Hotel liegt etwas abgelegen und es ist nicht möglich direkt mit dem Auto hinzufahren. Es steht ein Shuttle zur Verfügung welcher einem In St. Moritz abholt. Es ist auch möglich zu laufen (20 min ab St. Moritz Bahnhof).

Die Hochzeit
Da ich indirekt eingies von der Organisation der Hochzeit mitbekommen habe muss ich hier noch erwähnen wie unglaublich hilfsbereit die Mitarbeiter des Lej da Staz waren. Ein Hochzeitsfest ist eine aufwändige Sache und uns wurde bei jeder Tages und Nachtzeit bei allem geholfen! Eine Bessere Unterstützung durch ein Restaurant/Hotel bei einer hochzeit habe ich noch nie erlebt!
Wenn Sie einen Ort für ein Hochzeitsfest suchen sind sie im Lej da Staz in besten Händen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Ramon I!
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Im sanft renovierten, wunderschönen Holzchalet direkt am Lej da Staz fühlten wir uns extrem wohl. Der Empfang war sehr persönlich und herzlich, wir erhielten ein wunderschönes, grosses Nostalgiezimmer, ganz im Engadiner-Stil, mit eigener "geschlossenen" Veranda. Ein Raum, um total zu entspannen, ohne Radio und TV (wer dringend TV schauen muss, kann dies im gemütlich-stylischen Gemeinschaftsraum ausleben). Die Betten waren sehr bequem, jedoch für Menschen, die grösser als 1.85m etwas kurz. Das Zimmer war sauber, gemütlich und zweckmässig eingerichtet, das Badezimmer mit Dusche/WC recht klein mit wenig Abstellfläche.
Das Nachtessen und Frühstück waren ausgezeichnet, mit regionalen Produkten, der Service liess keine Wünsche offen. Wir wurden sehr freundlich und herzlich umsorgt.
Das Hotel Lej da Staz bietet ein absolut grossartiges und aussergewöhnliches Erlebnis in schönster Natur, ganz in der Nähe von St. Moritz und Pontresina. Wer jedoch nicht gerne Spaziergänge macht, ist auf den Shuttle-Bus des Hotels angewiesen.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem WC/Dusche wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 17 von 34 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 12 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Restorant Lej da Staz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restorant Lej da Staz

Unternehmen: Hotel Restorant Lej da Staz
Anschrift: Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Restaurant
Nr. 5 von 7 Pensionen in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restorant Lej da Staz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restorant Lej Da Staz St. Moritz, Graubünden