“Idyllisch”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Moritz suchen?
Hotel Restorant Lej da Staz
Bewertet am 4. Februar 2013

Wunderschön gelegen. Süsse Zimmer. Sehr gepflegt. Extrem nettes Personal - alle sind ausserordentlich freundlich und aufgestellt. Professionell geführt. Super 'honesty bar'. Das Essen ist sehr fein und das Restaurant, wie auch die Lounge sind sehr gemütlich. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen und werden sicherlich wieder gehen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, pnoemi!

Bewertet am 27. September 2012

Idyllisch gelegen am Stazersee inmitten von schöner Natur. Romantische Zimmer, sehr gepflegt, sehr sauber. Sehr freundliches und kompetentes Personal, alle die dort arbeiten sind sehr motiviert. Feines, abwechslungsreiches Essen im herzigen Restaurant! Gratis Shuttleservice nach St. Moritz. Wunderbar zum Wandern, Baden, Biken,Ausruhen und Lesen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, LeKuS S!
Bewertet am 16. August 2012

Das wunderschöne, alte Chalet liegt traumhaft am Stazersee. Wenn die Tagesausflügler gegen Abend den Platz verlassen breitet sich Stille und Frieden aus. Die Zimmer im oberen Stock sind sauber, aber bescheiden. Das Essensangebot (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und ist durchweg von sehr hoher Qualität, aber so teuer wie in einem Luxusresort. Auch die Übernachtungskosten kann man nicht unbedingt als preiswert bezeichnen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere der Shuttelbus macht jeden Wunsch möglich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
2  Danke, elke s!
Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe an einer Hochzeit Teilgenommen welche im Restaurant Lej da Staz das Abendliche Fest abgehalten hat. Dabei habe ich im Hotel übernachtet.

Das Hotel liegt etwas abgelegen am Idyllischen Stazersee in welchem man im Sommer gut baden kann. In der Umgebung gibt es zahlreiche Feuerstellen, Wanderwege und Bikewege was das Hotel zu einem perfekten Übernachtungsort macht wenn man die schöner Engadiner Bergwelt geniessen möchte.
Die Zimmer sind in Holz gehalten und praktisch eingerichtet. Alle Zimmer haben einen schönen Ausblick auf die umgebende Alpenwelt.

Facts:
- Schöne, gemütliche Zimmer
- Tolle Lage am See
- Sehr gutes Essen im Restaurant
- Extrem freundliche und hilfsbereite Angestellte!!

Das Hotel liegt etwas abgelegen und es ist nicht möglich direkt mit dem Auto hinzufahren. Es steht ein Shuttle zur Verfügung welcher einem In St. Moritz abholt. Es ist auch möglich zu laufen (20 min ab St. Moritz Bahnhof).

Die Hochzeit
Da ich indirekt eingies von der Organisation der Hochzeit mitbekommen habe muss ich hier noch erwähnen wie unglaublich hilfsbereit die Mitarbeiter des Lej da Staz waren. Ein Hochzeitsfest ist eine aufwändige Sache und uns wurde bei jeder Tages und Nachtzeit bei allem geholfen! Eine Bessere Unterstützung durch ein Restaurant/Hotel bei einer hochzeit habe ich noch nie erlebt!
Wenn Sie einen Ort für ein Hochzeitsfest suchen sind sie im Lej da Staz in besten Händen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ramon I!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Im sanft renovierten, wunderschönen Holzchalet direkt am Lej da Staz fühlten wir uns extrem wohl. Der Empfang war sehr persönlich und herzlich, wir erhielten ein wunderschönes, grosses Nostalgiezimmer, ganz im Engadiner-Stil, mit eigener "geschlossenen" Veranda. Ein Raum, um total zu entspannen, ohne Radio und TV (wer dringend TV schauen muss, kann dies im gemütlich-stylischen Gemeinschaftsraum ausleben). Die Betten waren sehr bequem, jedoch für Menschen, die grösser als 1.85m etwas kurz. Das Zimmer war sauber, gemütlich und zweckmässig eingerichtet, das Badezimmer mit Dusche/WC recht klein mit wenig Abstellfläche.
Das Nachtessen und Frühstück waren ausgezeichnet, mit regionalen Produkten, der Service liess keine Wünsche offen. Wir wurden sehr freundlich und herzlich umsorgt.
Das Hotel Lej da Staz bietet ein absolut grossartiges und aussergewöhnliches Erlebnis in schönster Natur, ganz in der Nähe von St. Moritz und Pontresina. Wer jedoch nicht gerne Spaziergänge macht, ist auf den Shuttle-Bus des Hotels angewiesen.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem WC/Dusche wählen!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, understein!
Bewertet am 13. September 2011

Mit Erstaunen stellt man fest, dass offenbar am Jahresende nur willkommen ist, wer mindestens 8 (!) Übernachtungen bleibt. Das würde ich als sehr kundenunfreundlich bewerten. Da jammert die Schweizer Hotelvereinigung über den tiefen Euro und wenn man dann buchen will, kann man nicht mal nur eine Woche bleiben. Da bleibt nur noch eine schlechte Bewertung... Schade.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexander H!
Bewertet am 4. Juni 2011

Das Hotel und Restaurant Lej da Staz liegt mitten im Naturschutzgebiet im Dreieck St. Moritz, Pontresina und Celerina und ist nur mit Hilfe des hoteleigenen Shuttle-Buses zu erreichen, von St. Moritz Waldhaus aus ca. 10 Minuten Fahrt. Wir haben Ende Januar dort einige wunderbare Tage in schneereicher Abgeschiedenheit verbracht, mit Winterwanderungen auf und um den kleinen See und nach den umliegenden Ortschaften inkl. Besuch des Eröffnungsspiels der Polomeisterschaft.
Es ist empfehlenswert, im Winter ein Zimmer der besten Kategorie zu wählen und darauf zu achten, dass eine 'geschlossene' Veranda dazugehört, und nicht ein angebauter offener Balkon, den man bei Minustemperaturen sowieso nicht benutzen kann... die Zimmer sind doch sehr klein und einfach gehalten.
Zudem macht es wohl Sinn, von Anfang an inklusive Halbpension zu buchen, da man abends das Hotel nicht mehr verlässt, auch wenn dies dank des Shuttles theoretisch möglich wäre, und das Essen im Restaurant ausgezeichnet (wenngleich nicht ganz billig) ist. Auch das Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten aus der Region ist sehr empfehlenswert, überhaupt herrscht eine sehr angenehme, familiäre Stimmung im Hotel. Sehr schönes und sympathisches kleines Hotel und ideal, um ein paar Tage fernab von Stadtlärm etc. zu verbringen !

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Scubagalli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
2,4 km entfernt
2,2 km entfernt
Chesa Albris Bed & Breakfast
Chesa Albris Bed & Breakfast
Nr. 7 von 8 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Restorant Lej da Staz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restorant Lej da Staz

Anschrift: Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz