“Wunderschönes Hotel nahe See, Perfekt für Hochzeiten” 5 von 5 Sternen

Hotel Restorant Lej da Staz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restorant Lej da Staz
Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Zürich
“Wunderschönes Hotel nahe See, Perfekt für Hochzeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe an einer Hochzeit Teilgenommen welche im Restaurant Lej da Staz das Abendliche Fest abgehalten hat. Dabei habe ich im Hotel übernachtet.

Das Hotel liegt etwas abgelegen am Idyllischen Stazersee in welchem man im Sommer gut baden kann. In der Umgebung gibt es zahlreiche Feuerstellen, Wanderwege und Bikewege was das Hotel zu einem perfekten Übernachtungsort macht wenn man die schöner Engadiner Bergwelt geniessen möchte.
Die Zimmer sind in Holz gehalten und praktisch eingerichtet. Alle Zimmer haben einen schönen Ausblick auf die umgebende Alpenwelt.

Facts:
- Schöne, gemütliche Zimmer
- Tolle Lage am See
- Sehr gutes Essen im Restaurant
- Extrem freundliche und hilfsbereite Angestellte!!

Das Hotel liegt etwas abgelegen und es ist nicht möglich direkt mit dem Auto hinzufahren. Es steht ein Shuttle zur Verfügung welcher einem In St. Moritz abholt. Es ist auch möglich zu laufen (20 min ab St. Moritz Bahnhof).

Die Hochzeit
Da ich indirekt eingies von der Organisation der Hochzeit mitbekommen habe muss ich hier noch erwähnen wie unglaublich hilfsbereit die Mitarbeiter des Lej da Staz waren. Ein Hochzeitsfest ist eine aufwändige Sache und uns wurde bei jeder Tages und Nachtzeit bei allem geholfen! Eine Bessere Unterstützung durch ein Restaurant/Hotel bei einer hochzeit habe ich noch nie erlebt!
Wenn Sie einen Ort für ein Hochzeitsfest suchen sind sie im Lej da Staz in besten Händen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Ramon I!

Geschäftsleute
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Im sanft renovierten, wunderschönen Holzchalet direkt am Lej da Staz fühlten wir uns extrem wohl. Der Empfang war sehr persönlich und herzlich, wir erhielten ein wunderschönes, grosses Nostalgiezimmer, ganz im Engadiner-Stil, mit eigener "geschlossenen" Veranda. Ein Raum, um total zu entspannen, ohne Radio und TV (wer dringend TV schauen muss, kann dies im gemütlich-stylischen Gemeinschaftsraum ausleben). Die Betten waren sehr bequem, jedoch für Menschen, die grösser als 1.85m etwas kurz. Das Zimmer war sauber, gemütlich und zweckmässig eingerichtet, das Badezimmer mit Dusche/WC recht klein mit wenig Abstellfläche.
Das Nachtessen und Frühstück waren ausgezeichnet, mit regionalen Produkten, der Service liess keine Wünsche offen. Wir wurden sehr freundlich und herzlich umsorgt.
Das Hotel Lej da Staz bietet ein absolut grossartiges und aussergewöhnliches Erlebnis in schönster Natur, ganz in der Nähe von St. Moritz und Pontresina. Wer jedoch nicht gerne Spaziergänge macht, ist auf den Shuttle-Bus des Hotels angewiesen.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem WC/Dusche wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, understein!
Binningen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Mit Erstaunen stellt man fest, dass offenbar am Jahresende nur willkommen ist, wer mindestens 8 (!) Übernachtungen bleibt. Das würde ich als sehr kundenunfreundlich bewerten. Da jammert die Schweizer Hotelvereinigung über den tiefen Euro und wenn man dann buchen will, kann man nicht mal nur eine Woche bleiben. Da bleibt nur noch eine schlechte Bewertung... Schade.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Alexander H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Hotel und Restaurant Lej da Staz liegt mitten im Naturschutzgebiet im Dreieck St. Moritz, Pontresina und Celerina und ist nur mit Hilfe des hoteleigenen Shuttle-Buses zu erreichen, von St. Moritz Waldhaus aus ca. 10 Minuten Fahrt. Wir haben Ende Januar dort einige wunderbare Tage in schneereicher Abgeschiedenheit verbracht, mit Winterwanderungen auf und um den kleinen See und nach den umliegenden Ortschaften inkl. Besuch des Eröffnungsspiels der Polomeisterschaft.
Es ist empfehlenswert, im Winter ein Zimmer der besten Kategorie zu wählen und darauf zu achten, dass eine 'geschlossene' Veranda dazugehört, und nicht ein angebauter offener Balkon, den man bei Minustemperaturen sowieso nicht benutzen kann... die Zimmer sind doch sehr klein und einfach gehalten.
Zudem macht es wohl Sinn, von Anfang an inklusive Halbpension zu buchen, da man abends das Hotel nicht mehr verlässt, auch wenn dies dank des Shuttles theoretisch möglich wäre, und das Essen im Restaurant ausgezeichnet (wenngleich nicht ganz billig) ist. Auch das Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten aus der Region ist sehr empfehlenswert, überhaupt herrscht eine sehr angenehme, familiäre Stimmung im Hotel. Sehr schönes und sympathisches kleines Hotel und ideal, um ein paar Tage fernab von Stadtlärm etc. zu verbringen !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 3 von 34 in St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Nr. 5 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Restorant Lej da Staz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restorant Lej da Staz

Anschrift: Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Restaurant
Nr. 5 von 7 Pensionen in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restorant Lej da Staz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restorant Lej Da Staz St. Moritz, Graubünden