“Geburtstag ”

Restaurant-Bar Chesa Veglia
Platz Nr. 8 von 116 Restaurants in St. Moritz
Preisbereich: 22 $ - 303 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Warme Gemütlichkeit alten Holzes, elegante Atmosphäre – genau das ist es, was St. Moritz zum Inbegriff von alpinem Charme macht. Und nicht zu vergessen: Die authentischen Gerichte, die auch den verwöhntesten Feinschmecker überwältigen. Unverzichtbarer Bestandteil Ihres Urlaubs im Engadin und ein kulinarisches Fest ist ein Besuch der ‹Chesa Veglia›. ‹Chesa Veglia› heisst auf Rätoromanisch «altes Haus», aber dieses altehrwürdige Restaurant ist so viel mehr als das. In diesem wunderschönen historischen Bauernhaus im pulsierenden Herzen von St. Moritz, das ebenso reich an Atmosphäre wie an Geschichte ist, ist alles einfach nur herrlich - sei es nun das ansteckende Lachen und die typische Geräuschkulisse aus der Bar, wenn die Barkeeper ihre Cocktails mixen, der einladende alpine Duft nach alten Kiefern, die gemütliche Atmosphäre mit Holzmöbeln und altem Besteck oder das Gefühl von Luxus, das die Luft durchdringt. Perfekter kann ein Abend nicht sein! Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie mit allen Sinnen. 1936 wurde die ‹Chesa Veglia› vom Badrutt’s Palace Hotel in einen avantgardistischen Treffpunkt für Feinschmecker, die Vorfahren der heutigen Foodies, verwandelt. Seitdem hat seine unwiderstehliche Atmosphäre sowohl Einheimische als auch Touristen angelockt, aber auch VIPs wie Elizabeth Taylor und ihr Gefolge! Heutzutage erfreut sich die ‹Chesa Veglia› beim jungen, hippen Jet-Set-Publikum grösster Beliebtheit. Wer möchte sich schon diese einzigartige Atmosphäre und die erstklassigen Gerichte entgehen lassen! Wenn es ums Essen geht, ist die unglaubliche Vielfalt in der ‹Chesa Veglia› kaum zu übertreffen. In den drei verschiedenen Restaurants und zwei Bars, die alle auf ihre Art einzigartig sind, wird man allen geschmacklichen Vorlieben gerecht. Beispielsweise die atemberaubende, elegante ‹Patrizier Stuben› mit ihrem rustikalen Engadiner Dekor: Freuen Sie sich auf den Genuss regionaler Spezialitäten, kreiert von einem Koch, der die frischen Zutaten aus der Umgebung zur vollen geschmacklichen Entfaltung bringt. Traditionelle Gerichte mit einem unglaublichen neuen Pfiff zieren das Menü, und auch für andere Favoriten wie Kaviar, Gänseleber und vegetarischen Spezialitäten ist gesorgt. Cuccina italiana gefällig? Dann sind Sie in der ‹Pizzeria Heuboden› genau richtig. Denn hier dreht sich alles um Pizza - natürlich authentisch zubereitet in einem Holzofen. Auch wenn die Idee, im Herzen der Alpen Pizza zu bestellen, Sie nicht anspricht, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken: Diesen herrlich knusprige Pizzaboden werden Sie nicht so schnell vergessen. Die absolute Krönung ist die berühmte «Dama Bianca», eine weisse Grande Dame der Pizza mit leckerem Taleggio, zartem Büffel-Mozzarella, würzigem Parmesan, garniert mit grosszügigen Trüffel-Spänen. Lust auf Pizza? Die «Dama Bianca» mit dreierlei Käse und Trüffel ist ein unschlagbares Beispiel für zart schmelzenden Genuss. Im ‹Grill Chadafö› (nur während der Wintersaison geöffnet) warten wir mit leckeren Grillspezialitäten auf: Gebratenes Bressehuhn mit Rosmarin ist das Aushängeschild des Restaurants und versetzt selbst die anspruchsvollsten Gourmets in Staunen. Zwar ist die ‹Chesa Veglia› vor allem für ihre lukullischen Genüsse berühmt, ein Besuch dort lohnt sich aber auch aus einem anderen Grund. Vor oder nach dem Essen laden zwei Bars – die ganzjährig geöffnete ‹Polo Bar› und die ‹Bar Carigiet› (nur im Winter offen) – dazu ein, einen Aperitif, einen Cocktail, ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken und zu entspannen. Unvergessliche Erinnerungen: Gäste können sich hier in wunderbarer Atmosphäre und edlem Interieur einen unterhaltsamen, ausgelassenen Abend gönnen, bevor sie in die Ruhe ihrer Zimmer des Badrutt’s Palace Hotel zurückkehren.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist nicht nur schön zentral gelegen, sondern richtig urgemütlich. Kompliment an alle, die dort arbeiten. Alles war äusserst lecker und stilvoll serviert. Perfekt. Suchen sie etwas Gewöhnliches, ist dieses Restaurant nicht das Richtige. Es war in jeder Hinsicht der perfekte Abend. Auch das Geburtstagskind kam auf seine Rechnung. Dankeschön! Und - immer wieder!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, roemelibusi!
BadruttsPalaceHotel, Geschäftsführer von Restaurant-Bar Chesa Veglia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Liebe roemelibusi,

vielen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar und für die Empfehlung unserer einzigartigen Chesa Veglia auf TripAdvisor.
Wir danken Ihnen für das Lob an unsere Kollegen und die Ausführungen über den erlebten Geburtstag als Gast bei uns.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Herzen von St. Moritz begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal (Pizzeria) ist zwar echt dunkel, aber gemütlich und liegt im Herzen von St. Moritz. Die Speiseauswahl ist in Ordnung, jedoch ist das Preisniveau für das, was serviert wird, deutlich zu hoch (insb. Vorspeisen im Schnitt 30.-). Aus unserer Sicht lebt das Lokal vom Namen. Das Personal wirkt gestresst und ist auch nicht durchgehend freundlich. Wir würden nicht wiederkommen.

Danke, Geniessertyp-007!

Sehr geehrter Geniessertyp-007,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Ihre Verärgerung über die geschilderten Erlebnisse kann ich nachvollziehen und möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Chesa Veglia ist eines der ältesten Bauernhäuser in St. Moritz mit einem unvergleichbaren Charme, den wir auch beibehalten wollen. In einer Umgebung mit einer so hohen Konzentration von 5 *-Hotels, wie es in St. Moritz der Fall ist, variiert der Preis innerhalb eines bestimmten Rahmens und ist vergleichbar mit den Angeboten im Badrutt's Palast Hotel und seinen Mitbewerbern.
Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und ich möchte mich aufrichtig entschuldigen.

Sie können sichergehen, dass Ihre Rückmeldung im Management besprochen wurde und wir uns in Zukunft noch mehr darauf konzentrieren den besten Service zu liefern, wie Sie es von dem Badrutt’s Palace Hotel erwarten.

Mit freundlichen Grüssen aus St. Moritz

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die Pizzeria ist wie immer gut besucht, die Kellner wuseln um einen rum und die Speisen sind qualitativ Pizzeria-Niveau. Das was wirklich nervt ist die Hast die auf den Gast übertragen wird, weil die Tische bis zu 2 mal verkauft werden am Abend. Wären dann die Preise auf Engadin Pizzeria Niveau ok, aber das ist hier leider nicht der Fall. Wenn dann noch auf Nachfrage erzählt wird vom Kellner, dass das bestellte Taxi unten ist, nur um den Tisch frei zu bekommen, dann ist das eine traurige Erfahrung nach 15 Jahren hier und an dem Abend in größerer Runde. Wir durften unten noch 15min. warten bis das Taxi wirklich da war. So schade, so ernüchternd und so kurzsichtig.

Danke, afi2017!

Sehr geehrter afi2017,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf TripAdvisor zu verfassen.
Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden die Details mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen.

Ich kann gut verstehen, dass Sie von der Serviceleistung in der Pizzeria Heuboden dieses Mal enttäuscht waren.
Die geschilderten Eindrücke entsprechen nicht unserem Standard.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch einmal eine Gelegenheit hätten, Sie für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen und Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen wirklich zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten.

Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

rustikalisches, schönes Ambiente, professionelles Personal ohne Herz, Teigwaren verkocht, selten ein so liebloses Dessert gesehen (Creme brulée), dieses Restaurant hätte in Luzern keine Chance. Ambiance lohnt sich, Essen kein Besuch wert.

1  Danke, Albert H!
BadruttsPalaceHotel, Geschäftsführer von Restaurant-Bar Chesa Veglia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Sehr geehrter Herr Albert H,

im Namen von Badrutt’s Palace Hotel möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch der Chesa Veglia zu schildern.
Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden die Details mit dem Restaurantleiter besprechen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich hoffe, Sie geben uns noch einmal eine Gelegenheit, Sie von unserem Hotel überzeugen zu können.

Bewertet 12. März 2018

Badrutts Palace – ein Name, der wohl weltweit Bekanntheit hat. Auch von der Chesa Veglia liest man viel Gutes. Da muss man die Gelegenheit nutzen, dort essen zu gehen... Der sehr stimmige Patrizier Stuben war am Sonntagabend ziemlich leer, entsprechend gross war die Aufmerksamkeit des Personals. Das Verhalten: zuvorkommend und professionell. Einzig störend war, dass man konstant auf Englisch angesprochen wurde, obwohl man mit Antworten im Dialekt zu verstehen gegeben hat, dass man Schweizerdeutsch spricht. Zum Apéritiv gibt es ein Glas Pinot blanc: Fein in der Nase, ausgewogene Säure und dezent im Abgang. Nun zum Essen: Einen gemischten Salat gibts mit guter italienischer Sauce. Nichts auszusetzen, eine Hexerei sollte das aber auch nicht sein. Zur Hauptspeise gibts Ricotta-Ravioli an Steinpilzen. Geschmacklich wie optisch ist das Gericht der Bezeichnung "Gehobene Küche" mehr als würdig. Die Ravioli sind al dente, die Füllung zergeht auf der Zunge. Und ein nicht zu vernachlässigender Punkt: Die Portion ist als Hauptgang konzipiert und macht satt. Dazu wird ein Glas Pinot Blanc von Davaz empfohlen – passt und harmoniert. Zum Schluss soll es noch ein Dessert sein. Meringues mit Doppelrahm-Crème, garniert mit Erdbeeren und Himbeeren. Die Crème schmeckt soweit, sie ist (zu?) leicht. Daneben liegt aber die Enttäuschung des Abends. In einem Restaurant mit einem solchen Namen erwarte ich selber gemachte Meringues. Die aufgetischten schmeckten fade, waren zu hart. Das Fazit: Die im Grossverteiler abgepackten Meringues schmecken besser. Auf die Kritik, die Meringues seien nicht selber gemacht, gibt es nichts mehr als ein "Sorry". Schade, dass ein bis dorthin gelungener Abend mit diesem getrübten Eindruck beendet werden musste.

2  Danke, dmu8200!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung auf booking.com zu verfassen.
Ich bedanke mich besonders für Ihre konstruktive Kritik, da Sie uns damit Bereiche aufzeigen, in welchen wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern können.
Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, nur so können wir unsere Serviceleistungen überprüfen und Verbesserungsbedarf erkennen.

Ihr Feedback werde ich mit unseren Abteilungsleitern besprechen und Verbesserungen umsetzen.
Ich hoffe, Sie geben uns nochmal eine Chance. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Badrutt's Palace Hotel

Reisende, die sich Restaurant-Bar Chesa Veglia angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant-Bar Chesa Veglia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!