“Fantastische Pizza, schönes Ambiente” 4 von fünf Punkten

Restaurant-Bar Chesa Veglia
Platz Nr. 5 von 108 Restaurants in St. Moritz
Preisbereich: 22 $ - 302 $
Küche: italienisch, schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Warme Gemütlichkeit alten Holzes, elegante Atmosphäre – genau das ist es, was St. Moritz zum Inbegriff von alpinem Charme macht. Und nicht zu vergessen: Die authentischen Gerichte, die auch den verwöhntesten Feinschmecker überwältigen. Unverzichtbarer Bestandteil Ihres Urlaubs im Engadin und ein kulinarisches Fest ist ein Besuch der ‹Chesa Veglia›. ‹Chesa Veglia› heisst auf Rätoromanisch «altes Haus», aber dieses altehrwürdige Restaurant ist so viel mehr als das. In diesem wunderschönen historischen Bauernhaus im pulsierenden Herzen von St. Moritz, das ebenso reich an Atmosphäre wie an Geschichte ist, ist alles einfach nur herrlich - sei es nun das ansteckende Lachen und die typische Geräuschkulisse aus der Bar, wenn die Barkeeper ihre Cocktails mixen, der einladende alpine Duft nach alten Kiefern, die gemütliche Atmosphäre mit Holzmöbeln und altem Besteck oder das Gefühl von Luxus, das die Luft durchdringt. Perfekter kann ein Abend nicht sein! Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie mit allen Sinnen. 1936 wurde die ‹Chesa Veglia› vom Badrutt’s Palace Hotel in einen avantgardistischen Treffpunkt für Feinschmecker, die Vorfahren der heutigen Foodies, verwandelt. Seitdem hat seine unwiderstehliche Atmosphäre sowohl Einheimische als auch Touristen angelockt, aber auch VIPs wie Elizabeth Taylor und ihr Gefolge! Heutzutage erfreut sich die ‹Chesa Veglia› beim jungen, hippen Jet-Set-Publikum grösster Beliebtheit. Wer möchte sich schon diese einzigartige Atmosphäre und die erstklassigen Gerichte entgehen lassen! Wenn es ums Essen geht, ist die unglaubliche Vielfalt in der ‹Chesa Veglia› kaum zu übertreffen. In den drei verschiedenen Restaurants und zwei Bars, die alle auf ihre Art einzigartig sind, wird man allen geschmacklichen Vorlieben gerecht. Beispielsweise die atemberaubende, elegante ‹Patrizier Stuben› mit ihrem rustikalen Engadiner Dekor: Freuen Sie sich auf den Genuss regionaler Spezialitäten, kreiert von einem Koch, der die frischen Zutaten aus der Umgebung zur vollen geschmacklichen Entfaltung bringt. Traditionelle Gerichte mit einem unglaublichen neuen Pfiff zieren das Menü, und auch für andere Favoriten wie Kaviar, Gänseleber und vegetarischen Spezialitäten ist gesorgt. Cuccina italiana gefällig? Dann sind Sie in der ‹Pizzeria Heuboden› genau richtig. Denn hier dreht sich alles um Pizza - natürlich authentisch zubereitet in einem Holzofen. Auch wenn die Idee, im Herzen der Alpen Pizza zu bestellen, Sie nicht anspricht, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken: Diesen herrlich knusprige Pizzaboden werden Sie nicht so schnell vergessen. Die absolute Krönung ist die berühmte «Dama Bianca», eine weisse Grande Dame der Pizza mit leckerem Taleggio, zartem Büffel-Mozzarella, würzigem Parmesan, garniert mit grosszügigen Trüffel-Spänen. Lust auf Pizza? Die «Dama Bianca» mit dreierlei Käse und Trüffel ist ein unschlagbares Beispiel für zart schmelzenden Genuss. Im ‹Grill Chadafö› (nur während der Wintersaison geöffnet) warten wir mit leckeren Grillspezialitäten auf: Gebratenes Bressehuhn mit Rosmarin ist das Aushängeschild des Restaurants und versetzt selbst die anspruchsvollsten Gourmets in Staunen. Zwar ist die ‹Chesa Veglia› vor allem für ihre lukullischen Genüsse berühmt, ein Besuch dort lohnt sich aber auch aus einem anderen Grund. Vor oder nach dem Essen laden zwei Bars – die ganzjährig geöffnete ‹Polo Bar› und die ‹Bar Carigiet› (nur im Winter offen) – dazu ein, einen Aperitif, einen Cocktail, ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken und zu entspannen. Unvergessliche Erinnerungen: Gäste können sich hier in wunderbarer Atmosphäre und edlem Interieur einen unterhaltsamen, ausgelassenen Abend gönnen, bevor sie in die Ruhe ihrer Zimmer des Badrutt’s Palace Hotel zurückkehren.
“Fantastische Pizza, schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Im oberen Stock der Chesa Veglia sind wir sehr gemütlich in einem Extra-Zimmer gesessen. Die Bedienung spricht vorwiegend italienisch und ist sehr bemüht. Das Essen ist teuer, die kleine Geburtstagstorte zB kostet 150 CHF

Aufenthalt August 2013
Danke, Gina2001!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
MUC
“Beste Pizza in St. Moritz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Tolle Pizza in sehr angenehmen Ambiente, nicht ganz billig aber wer will das schon ;-)

Gehört zum Badrutts Palace, mit entsprechend ausgezeichnetem Service und erstklassiger Weinkarte! Das Arbeiten der Küchenbrigade von der Empore aus zu bewundern, ist eine erstklassige Unterhaltung.

Aufenthalt August 2013
Danke, Steve B!
“Atmosphäre ist leider nicht alles....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Traumhafte Lage - authentisches Engadiner Bauernhaus - place to see and be seen - Athmosphäre einzigartig. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares im Engadin. Die Speisekarte ist seit vielen Jahren gleich geblieben, nur die Preise steigen.... Leider zeigt der Service deutliche Schwächen...dieser gleicht oftmals einem einfachen Schleuderservice...kaum ist man mit dem Essen fertig, wird einem mit dem Espresso(unaufgefordert) die Rechnung auf den Tisch gelegt. Kommentarlos! Keine Frage, ob alles zur Zufriedenheit war oder ob man evtl noch etwas konsumieren will .....in einem Restaurant dieser Preisklasse und mit dem hohen Anspruch könnte und sollte man das erwarten dürfen! Hier sollte wirklich mal perfekter Service trainiert werden.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, ReisenderSchweiz!
Bern, Schweiz
“Badrutt's Aussenstation”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Chesa Veglia ("altes Haus") trägt ihren Namen zu Recht: Das gemütliche Haus mitten in St. Moritz datiert aus dem 17. Jahrhundert. Hier hat Badrutt's Palace die Pizzeria Heuboden installiert, wo italienisches Pizzeria- und Osteria-Food geboten wird, die Patrizier Stuben mit Schweizer Spezialitäten und den Grill Chadafö mit gehobener Gastronomie. An einer der zwei gemütlichen Bars kann man sich einen Apéro genehmigen oder aber den Tag angenehm ausklingen lassen. Die Klientel ist sehr gemischt, die Preise tendieren, typisch St. Moritzerisch, gegen oben. Untadelig ist der Service.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, arson53!
Dornach, Schweiz
“Wo der Kunde kein König mehr ist”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Ich war mit meiner Freundin für ein paar Tage im wunderschönen Oberengadin. Am Samstag Abend wollte ich ihr die "Institution" Chesa Veglia zeigen. Ein Traum von einem Lokal. Wir waren bereits am Nachmittag in St. Moritz und gingen um ca. 15.00h zu Chesa Veglia um eine Reservation für den Abend zu machen. Das Lokal hatte zu diesem Zeitpunkt keine Gäste, es waren aber ca. 5 Angestellte zugegen, die ihren Aufgaben nachkamen. Wir kamen offensichtlich sehr ungelgegen, weil wir uns förmlich aufdrängen mussten. Die ersten beiden Personen konnten keine Reservierung aufnehmen, die dritte Person verstand uns nicht aber die vierte Person konnte uns weiterhelfen. Es habe nur noch im Heuboden Platz (Pizzateil), was für uns in Ordnung war.
Um genau 20.00h waren wir zurück. Dieselbe Person, die am Nachmittag unsere Reservier aufgenommen hatte, war nicht mehr in der Lage sich an uns zu erinnern geschweige denn die Reservation zu finden!! Es werde aber bestimmt gleich ein Platz frei, wir sollen uns doch in der Zwischenzeit an der Bar einen Drink nehmen. Neben uns hat sich gerade ein Paar verabschiedet, welchen nicht mehr länger auf einen Tisch warten wollte. Na ja, wenn man nicht reserviert, haben wir uns gedacht. Wir bekamen unsere Drinks und warteten. Neben uns schwirrten laufen Bedienstete umher, welche offensichtlich ein grosses Programm zu bewältigen hatten. Nach 20 Minuten hat man uns dann mitgeteilt, dass man gleich schauen werde, ob ein Platz frei geworden wäre. Das tat man 10 Minuten, 20 Minuten und nach 40 Minuten nochmals! Nach einer Stunde und 20 Minuten erreichte uns die Nachricht, dass ein Tisch frei geworden sei!!
Die zwei Pizzen und der Wein waren gut und gelegentlich konnten wir das wunderschöne Lokal und das bunte Publikum geniessen, wenn kein Kellner am Tisch vorbeisprintete.
Es kam dann der Zeitpunkt, wo wir die Rechnung bekamen. gingen davon aus, dass die zwei Drinks wegen der Wartezeit aufs Haus gehen würden, was aber nicht so war. Wir wollten dem Kellner erklären, dass wir sehr lange auf einen Tisch warten mussten und darum davon ausgegangen sind, dass die Drinks nicht auf der Rechnung erscheinen. Sorry, do you speak Englsh? Klar können wir das, wir können auch Französisch und Italienisch! Ist es zu viel verlangt, wenn wir auf einer der Landessprachen sprechen möchten?
Schlussendlich hat man die beiden Drinks übernommen.
Die Bediensteten haben sich Mühe gegeben. Ich verstehe aber nicht, warum die der Service keine Kompetenz hat, in so einem Fall einen Drink zu offerieren wir möchten dem Serviceangestellten auch keinen Vorwurf machen, dass er kein Deutsch oder Schweizerdeutsch versteht. Die Kritik geht hauptsächlich in Richtung Führungsetage...
Schade, denn das Lokal ist ein Traum.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
5 Danke, ralt2!

Reisende, die sich Restaurant-Bar Chesa Veglia angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant-Bar Chesa Veglia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!