“Qualitativ hochwertig, aber den Preis nicht wert” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 64 von 95 Restaurants in St. Moritz
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Qualitativ hochwertig, aber den Preis nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir waren am Skimarathonwochenende zu Zweit im Mezdi. Möglicherweise war das der Grund, warum wir die meiste Zeit alleine im Laden waren, erst gegen halb zehn kam ein anderer Fünfertisch hinzu. Erster Eindruck sehr gut, wenn auch die illuminierten Fotographien an der See-abgewandten Seite des Raumes zum einen den Ausblick durch die Fenster verspiegelten und zum anderen den Raum in ein etwas kaltes Licht tauchten. Ansonsten sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Für ein Restaurant dieser Preisklasse hätte ich allerdings weisse Tischdecken erwartet.
Zu Beginn exzellenter Champagner, dazu leckeres Brot und Aufstrich. Wir entschieden uns für das Menü, die 4-Gang Version. Als Gruß der Küche gab es ein deutlich überwürztes Currysüppchen. Zum Menü: Insgesamt waren alle Speisen handwerklich sehr gut gemacht und schmackhaft. Entenleberterrine war exzellent, die Brunnenkressesuppe mit pochiertem Ei schmeckte leider lediglich nach Sahne, insofern war es wohl ein Fehler, keinen Trüffel dazu zu nehmen (gabs nur gegen Aufpreis), dann hätte man zumindest ein Trüffelaroma gehabt! Die Suppe war zudem im Vergleich mit den anderen Gängen viel zu viel! Zum Hauptgang gab es zweierlei Lamm (Lammrücken und Lamm-Frikadellen). Der Rücken war exzellent, allerdings hat der Koch hier an der Menge geknausert, pro Teller nur drei kleine Scheibchen, da hätte mehr drin sein können! Die Frikadelle war geschmacklich in Ordnung, hab ich bei diversen Beliner Dönerbuden aber auch schon genauso gut und besser bekommen. Als Dessert hatten wir zum einen Mouse au chocolat und Topfenknödel. Beide sehr gut und nicht zu beanstanden.
Der Service war ausgezeichnet und sehr bemüht.
Zusammenfassend war es ein sehr schöner und kulinarisch akzeptabler Abend im Mezdi. Allerdings: Auch wenn man die Lage am See und St. Moritz als Kostentreiber einkalkuliert, war der Preis für das Menü meiner Meinung nach in der abgelieferten Qualität nicht angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, mtachetti!

“Ein neuer Stern am Gourmet Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Eine Empfehlung von Dani Matter, die man wirklich bestens weiter empfehlen kann!!

Zum Apero hatten wir uns für den Champagner (Hausmarke) entschieden und waren angenehm überrascht. Ein sehr gutes Tröpfchen, das mit guten bekannten Marken ohne weiteres mithalten kann.

Wir hatten das Fisch- als auch das Fleischmenue (4-Gänge) bestellt und beide waren fantastisch sowohl qualitativ als auch von der Zubereitung.
Die Gänge-Kompositionen waren teilweise sehr ungewöhnliche Kombinationen aber jeder Gang ließ die Geschmacksknospen jubeln.

Der Weinkeller lässt auf für den anspruchsvollen Gast keine Wünsche offen.

Auch erwähnenswert ist das angenehm freundliche und sehr kompetente Servicepersonal.

Alles in allem... Das Mezdi kann man guten Gewissens empfehlen und wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente