“Vor der "weißen Hölle des Piz Palü"”
Bewertung zu Diavolezza

Diavolezza
Platz Nr. 2 von 35 Aktivitäten in St. Moritz
Details zur Sehenswürdigkeit
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Vor der "weißen Hölle des Piz Palü"”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Landschaftlich schöne Seilbahn, für Skifans auch im Herbst schon attraktiv, für die anderen eine schöne Aussicht und ab Talstation ein hübsches Wandergebiet.
Die Seilbahn ist die einzige, die das ganze Jahr über läuft und ist im Verkehrspass der meisten Hotels enthalten.
Was ich jetzt noch schreiben soll, weiß ich nicht, aber ich muss irgendwie 300 Zeichen füllen. Blöd, bei einem Berg oder einer Seilbahn...

Aufenthalt November 2010

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“Großartiges Alpenpanorama”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Bergbahn auf den Diavollezza wird erneuert und fährt ab November 2011 mit neuen Kabinen, die noch mehr Aussicht auf das atemberaubende Panorama bieten. Aber den schönsten Blick hat man von der Bergstation aus auf das Massiv um den Bernina. In der Sommersaison führen von dort Wanderwege und ein Klettersteig weiter in die Natur - alles wohl ziemlich begangen. Die Talstation liegt direkt neben der Bahnhaltestelle, so dass dieser Abstecher mit einer Fahrt mit der räthischen Bahn verbunden werden kann. Mir hat es hier besser gefallen als auf dem Corvatsch.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, sweetmarie!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wahnsinns Blick auf den Gletscher”
Bewertet am 18. August 2011

Auf der Reise durch das Oberengadin haben wir einen Stopp gemacht und sind zum Restaurant auf 3000 Meter hoch. Dabei vergisst man schnell, dass die Talstation schon auf 2000 Meter ist. Oben angekommen ist der Ausblick einfach fantstisch! Der Gletscher liegt direkt vor einem. Das Restaurant ist auch direkt neben der Bergstation und dort kann man es sich auf Fellen draussen gemütlich machen und sonnen. Aber nicht wie wir die Sonnencrem vergessen (kann man aber noch oben kaufen). Essen, Getränke und Service super! Nur merkt man die 3000 Meter Höhe schon, wenn mal mal etwas laufen möchte...

Aufenthalt August 2011
1 Danke, kutzsch!
Hannover
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Gletscher zum Anfassen !”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Bei schönem Wetter - und nur dann- lohnt sich die Auffahrt per gondel auf die Diavolezza am Berninapass.

Parken an der Gondel kostenlos, auch Zug hält dort, wird gut angenommen.

Oben dann ein kleines Plateau mit Lokal und Gletscher und 4000er direkt vor einem,
super tolles Panorama. Man kann dort auch wandern, was Ende September jedoch wg. Schnee nicht möglich war. Ist im Sommer sicher auch toll. Gibt auch geführte Gletscherwanderungen direkt auf die Gletscherzunge.

Danke, BenjiHannover!
hannover
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Gletscher zun greifen nah auf 3.000 Meter”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Bei der Auffahrt mit der Seilbahn bietet sich bereits ein Blick auf den Berninapass, allein dies ist die Fahrt bereits wert. Oben auf 3.000 Meter angekommen bietet sich ein Ausblick der Superlative: Vor einem liegt zu greifen nah der Gletscher, den Hintergrund bildet eine Kette aus 3000sendern wie dem Piz Palü, dem Bellavista und anderen.
Im Berghaus kann man auf der Terasse bei einem heissen Getränk die grandiose Aussicht geniessen, oder ein geführte Wanderung auf die Gletscherzuge unternehmen.
Fazit:
Auch für Weltenbumler ein Highlight.

Danke, benjiGermany!