“Restaurant im Hotel The PIZ”
Bewertung zu Hotel Piz St. Moritz

Hotel Piz St. Moritz
Nr. 23 von 33 Hotels in St. Moritz
Zofingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Restaurant im Hotel The PIZ”
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben nicht im Hotel gewohnt. Der Restaurantbesuch hingegen war sehr beeindruckend was Freundlichkeit des Personals, Auswahl Speisekarte und angenehme Preise ( für St. Moritz eher bescheiden) anbelangt. Das Restaurant ist unterteilt in verschiedene grössere und kleinere Lokalitäten, sodass man sich aussuchen kann, wo man gerne speisen möchte und es gibt auch eine Kinderspielecke. Gut besucht auch von Einheimischen. Wirklich empfehlenswert.

Zimmertipp: Hotelzimmer nicht genutzt - nur Restaurantbesuch
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Annalo21!

Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön, sauber und teils gut ausgestattet. Leider konnte ich in meinen 3 Nächten NIE warm duschen. Sehr schade. Dies ist mir SEHR wichtig! Frühstück für den Preis - ok. Tolle Lage. Personal freundlich und auch zuvorkommend. Das Gesamtpaket passt.

Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Peter Z!
Gommiswald
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Dezember 2013

Sauber, gepflegt und zweckmässig eingerichtet. Das Hotel bietet viel comfort zu einem vernüftigen Preis. Das Frühstücksbuffet ist nicht nicht gerade die sensation, bietet viel aber in einer genügenden qualität.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Crush207!
Bewertet am 4. Juli 2013

Gerne wieder sehr schönes Hotel. Saubere Zimmer und gutes essen. Gute Lage. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Freundlicher Empfang.
Frühstück hat es eine gute Auswahl.
Mit Zug angekommen, dann eine Viertelstunde laufen dann ist man auch schon beim Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jungo86!
Gunzgen, Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel ist an einer sehr guten lage. Grosse helle freundliche gut ausgestattete Zimmer. Restaurant mit gemütlichem Flair. Essen war vorzüglich. Die Bedienung war eine klasse für sich. Preis Leistung sehr gut. Jeder Zeit immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Silvia W!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Piz liegt gut und der Preis ist, zumindest im Vergleich und auf den ersten Blick, akzeptabel. Dies war für sämtliche Freunde, die sich im selben Wochenende im Hotel einquartiert hatten, ein Grund genug, das Piz zu wählen. Leider begann das Servicedesaster bereits bei der Ankunft. Ca 15 Minuten wurden wir - trotz Taschen in den Armen und offensichtlich und mehrerer vergeblicher Versuche mit dem Personal in Kontakt zu treten - vollkommen ignoriert. Irgendwann erschienen aus heiterem Himmel gleich zwei Damen, welche sich mehr oder weniger für die Rezeption zuständig hielten. Freundlichkeit schien jedoch nicht Bestandteil ihres Aufgabenbereichs zu sein, denn eine Begrüßung oder sonstige Höflichkeiten gabs es keine. Es ging dann zum Glück alles relativ schnell und wir konnten unsere Etage beziehen.
Was uns dort jedoch als Duft entgegenstroemte - eine Mischung aus verfaulten Eiern, benutzen Windeln und sonstigen Ekeligkeiten - trieb uns dann aber fast die Tränen in die Augen. Nur durch gemeinsames und intensives Durchlüften der Zimmer und des Flurs, wurde die Lage erträglich.
Die Nacht war trotz der extrem harten Betten, der schlechten Kissen und der etwas seltsam angebrachten Spiegel (am Kapitel des Bettes) einigermassen erträglich.
Das Badezimmer glänzte nicht mit üppigen Dimensionen, war jedoch modern und soweit gut. Für Damen fehlte jedoch ein Schminkspiegel und im Zimmer von Freuden gleich die gesamte Duschkabinenwand.
Frühstück sollte gemäß Rezeption ab 7 bis 10 serviert werden. Service war allerdings auch hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Fremdwort. Bereits um 9.15 gab es kaum noch Brot. Auch die Früchte und Aufschnittteller wurden leer gelassen. Dies wohlgemerkt, obgleich sich mehr als 10 Gäste zwischen 9 und 10 Uhr einfanden. Tische wurden ebenfalls nicht abgeräumt. Das es eine Bedingung gab, war fast nicht zu bemerken, denn diese meidete nicht nur die Anwesenheit, sondern jeglichen Blick- und Sprachkontakt. "Sonderwünsche" wie das Nachfüllen des Milchbehaelters in der einzig vorhandenen, selbst zu bedienenden Kaffeemaschine, wurde zur reinen Glückssache. Gekochte, Spiegel- oder Ruehreier, geschweige denn sonstige Spezialwuensche erübrigten sich ohnehin im Keime. Weder deutsch noch englisch wurden von ihr verstanden.

Dass bei Abreise noch stillschweigend 20 Franken für ein im Hotel vermeidliches konsumiertes Abendessen zusätzlich auf der Rechnung erschienen, war die Krönung. So wurde nur auf expliziten Wunsch eine Rechnung ausgehändigt und nach einigem Argumentieren ohne sichtliche Reaktion der Rezeptionistin, plötzlich doch alles ohne Grund und/oder Entschuldigung akzeptiert. Verabschiedung - Fehlanzeige.

PS: ein befreundetes Pärchen musste im übrigen das Zimmer wechseln, da die Sonne mangels fehlender Vorhänge ab 8 Uhr kaum noch zu ertragen war und auch einen Duschvorhang/Trennwand gab es (noch) nicht.

Highlights:
Das Bier an der Bar kostet nur CHF 3.
Gute Anbindung durch Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Ausgesprochen guter regionaler Käse am Frühstücksbüffet.

Lowlights:
Miserabler oder inexistenter Service
Zimmer in schlechtem oder unfertigem Zustand.
Harte Betten mit schlechten Kissen.
Übler Gestank.
Kein Schminkspiegel im Bad.

Zusammenfassung:
Sollte sich das Piz dem äußerlichen Charme des Entrees auch im Service angleichen können, wäre es sicher eine mögliche Wahl für den nächsten Aufenthalt im Engadin. Auf Basis der gemachten Erfahrungen, wird dies für uns jedoch nicht mehr in Frage kommen, zumal Vorsaisonpreise von CHF 180 pro Nacht kein wirkliches Schnäppchen sind.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Gltz!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

Wir haben nicht im Piz übernachtet, sondern in der Pizzeria gegessen. Wow, das hat sich gelohnt, beide haben wir gefunden, dass wir noch nie so eine gute Pizza gegessen haben! Kompliment!!! Auch die Bedienung war klasse!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 17 von 33 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 10 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Piz St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piz St. Moritz

Unternehmen: Hotel Piz St. Moritz
Anschrift: Via dal Bagn 6, St. Moritz 7500, Schweiz (ehemals The Piz B&B)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Nr. 23 von 33 Hotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 238€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piz St. Moritz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piz St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Piz Bed And Breakfast
The Piz Hotel St. Moritz