“Feinschmecker-Restaurant”

Steffani Restaurant
Platz Nr. 9 von 114 Restaurants in St. Moritz
Küche: italienisch, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das erste und älteste Restaurant in St. Moritz, “Le Lapin Bleu”, ist der Treffpunkt von Einheimischen und Gästen zum Kaffee am Stammtisch, für eine Mahlzeit zwischendurch oder zum grossen Dîner. Das Restaurant zeichnet sich durch seine marktfrischen und hausgemachten Produkte sowie einer Küche aus italienischen und schweizerischen Spezialitäten aus. Es ist bekannt für sein Chateaubriand, den Rehrücken „Baden-Baden“, die hausgemachten Teigwaren, das Rindstartar sowie dem Käsefondue, Fondue Chinoise oder Bourguignonne. Hier findet sicher jeder Gast etwas nach seinem Geschmack! Blick in die Karte Blick in die Kinder Karte Täglich, 365 Tage im Jahr, 8.00 – 23.30 Uhr Durchgehend warme Küche.
Bewertet am 11. Januar 2014

Sehr schmackhafte Speisen und gute Ambiente. Preise in hohem Segment. Die Portionen sind jedoch sehr klein.

Danke, Ilhan_Ayaydin!

Bewertet am 26. Juli 2012

Wir assen um 16:00 Uhr auf der Terrasse, leider mit Blick auf die Verkehrsdrehscheibe im Zentrum, aber wenigstens läuft da immer was, auch "sehe und gesehen werden". Der sehr freundliche Kellner gab uns einen ruhigen Tisch an der Hauswand. Wir assen das Cordon bleu mit Pommes, ein Vitello tonnato, einen Sommersalat mit Putenbrust sowie den Fleischkäse mit Ei und Kartoffelsalat. Alles war einwandfrei und frisch zubereitet. Zudem gäbe eine originelle Weinempfehlung, welche das Haus dauernd im Angebot hat. Das Ambiente in diesem Klassiker in St. Moritz ist sei t Jahren angenehm und bündnerisch. Das Steffani ist eine Institution im Zentrum, nur einen Steinwurf VDO m Palace entfernt. Wir kommen immer wieder gerne.

Danke, Clem147!
Bewertet am 16. Juli 2012

Immer wieder die selbe Erfahrung im Lapin Bleu. Das Restaurant im Hotel Stefanie ist irgendwie lieblos geführt. Alles ist mittelmässig, obwohl durchaus Potenzial vorhanden zu sein scheint.

3  Danke, alsho!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Restaurant liegt mitten im Dorfkern.
Das Essen ist gut bürgerlich. Wir waren schon mehrere Male im Steffani essen.
Mal als Gruppe ca. 15 Personen, hat alles besten geklappt für eine solch grosse Gruppe.

Das Servicepersonal ist sehr bemüht eine lockere Stimmung über zu bringen und macht öfters Witze um die Stimmung zu lockern. Ich muss sagen dass nicht gleich alles super schnell lauft wenn man was bestellen möchte und der Kellner ist nicht gerade beim Tisch, dafür machen sie es mit charm und ein Lächeln wieder wett.

Unbedingt das Hausfondue probieren!

• Ambiente
1  Danke, click007!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren in einer Gruppe von 10 Personen zum Abendessen im Steffani Restaurant. Die Atmosphäre im vorderen Teil des Lokals ist ganz nett, hinten kommt der Hotel-Restaurant-Charakter durch. Die Kellner waren mässig kompetent und vor Allem unfreundlich. Die Küche - Wiener Schnitzel, Zürcher Geschnetzeltes etc. - war sehr mittelmässig. Da gibt es in St. Moritz deutlich bessere Alternativen.

• Ambiente
1  Danke, alsho!