“Angenehmer Aufenthalt in Davos”
Bewertung zu Jugendherberge Davos

Jugendherberge Davos
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Die Jugendherberge liegt sehr schön am Berg, sodass man eine gute Aussicht über Davos hat. Das Essen war okay und die Zimmer sauber, gemütlich und hübsch eingerichtet. Bei diesem Preisleistungsverhältnis gibt es nichts zu bemängeln, sehr empfehlenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, LisaMarie1991!

Bewertet am 7. Februar 2014

Mit meiner Freundin verbrachte ich vier Tage in einem Doppeluimmer mit einem grossen Balkon. Wir wurden jeden Abend mit einem köstlichen Nachtessen verwöhnt. Das Essen war nichts Ausgefallenes aber es hat wunderbar geschmeckt. Der einzige Nachteil ist die Lage der Jugendherberge. Kommt man vom Skifahren oder vom Ausgang nach Hause muss man ein gutes Stück bergauf gehen um die Jugi zu erreichen. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt. Ansonsten jederzeit wieder :)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wuethrich44!
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Preis/Leistungsverhältnis ist wohl in Davos unschlagbar. Eine imposante Herberge mit grossaritgem Ausblick. Die Zimmer sind sauber, die Betten erstaunlich gut und man schläft behaglich darin. Das Frühstück reichhaltig, das Abendessen sehr geschmackvoll mit sehr freundlicher Bedinung. Auch Duschen sehr sauber und als eigener Raum sehr angenehm.
Um den 10 minütigen Ab- und Aufstieg zur Herberge besser zu bewältigen haben wir die Skis und Schuhe im Dorf in einem der Sportgeschäfte zu einem geringen Preis abgestellt- Ein weiterer Service ist der kostenlose Hotebus der einem vom Bahnhof abholt oder hinbringt, muss allerdinge resrviert werden.
Wir hatten eine sehr schöne Skiwoche und der Komfort war durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hermann B!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren das erste Mal in einer Jugendherberge und ich muss sagen, wir waren sehr positiv überrascht. Die Herberge liegt leicht erhöht über Davos, ist aber trotzdem sehr zentral. Der Weg von der Hauptstrasse zum Hotel ist ziemlich steil und als Skifahrer ist man besser dran, wenn man ein Auto hat. Wir hatten ein Doppelzimmer, welches sehr sauber war und einen schönen Ausblick über Davos bot.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es gab verschiedene Müesli und Cornflakes, Confi und Honig, Wurst und Käse sowie frisches Obst und Fruchtsäfte. Das Abendessen bestand aus einem sehr schmackhaften 4-Gang Menü, mit Suppe, Salat, Hauptmahlzeit und Dessert.
Der einzige "Negativpunkt" war, dass wir als Ehepaar ein Zimmer mit einem Kajütenbett hatten. Dies war aber wohl so, weil wir ziemlich spät gebucht hatten. Es gibt Schlimmeres!
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, der abgerundet wurde durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, maunzerli!
Bewertet am 11. März 2013

Wie jedes Jahr war der Aufenthalt in der Jugendherberge Davos ausgezeichnet. Der Service ist gut und vor allem sehr unkompliziert. Die Zimmer sind sauber und optimal ausgestattet. Das Nachtessen sowie das Frühstück sind gut und eignen sich ausgezeichnet für eine grosse Gruppe wie wir es immer sind. Auch die Lage ist okey. Zu Fuss dauert es etwas ins Zentrum aber es ist keine Distanz die man nicht bewältigen könnte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sandra A!
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Jugendherberge ist wunderbar gelegen am Rande der hohen Promenade und bietet vom Speiseraum sowie von den Zimmern mit Südbalkon, einen wunderschönen Blick über das Tal. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Doppelzimmer zum Süden hin haben einen wunderbaren Balkon mit Liegestühlen. Die Doppelzimmer sind funktional mit viel Stauraum im Schrank sowie Garderobe. Die Dusche und WC sind von der Grösse her ok. Das Frühstück sowie Abendessen waren gut, das Abendessen immer abwechslungsreich. In der Jugi gibt es kostenloses Wifi in der Lobby, das sehr schnell ist. Parterre gibt es auch einen Billiardtisch, einen Flipperautomaten, einen Tv-Raum und eine Kinderspielecke. Toll ist auch der beheizte Skischuhraum und Skiraum. Alles in allem ist die Jugi ein Superort, um Davos auszukundschaften.
Aufgrund des Tollen Ausblicks ist jedes Hotel im Tal mit x-Sternen meiner Meinung nach schlechter und weniger sein Geld wert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, evafoi!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war für ein Skiweekend im Youthpalace einquartiert. Es handelt sich hierbei um eine sehr saubere Jugendherberge. Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und auch der Spaghetti-Plausch am Abend war sehr lecker. Es gab einen Trockenraum für Skier. Einzig der Aufenthaltsraum in der Lobby hätte grösser sein können. Der Lärmpegel in der Nacht war sehr gering.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rebecca M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Davos.
0,4 km entfernt
3,3 km entfernt
Kessler's Kulm Hotel
Kessler's Kulm Hotel
Nr. 1 von 2 in Wolfgang

Sie waren bereits im Jugendherberge Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Davos

Anschrift: Horlaubenstrasse 27 | 7260 Davos-Dorf, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 20 Sonstigen Unterkünften in Davos
Preisklasse: 84€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Davos 2*
Nichts als blauen Himmel haben Sie über sich, liegend auf einer der grossen Sonnenterrassen. Was früher ein Kurhaus war, ist heute das Youthpalace. Und der Ort selbst lädt Sie ein, auf 1600 Metern über Meer Ihr eigenes Weltfreizeitsymposium durchzuführen.Heute ist das Youthpalace nur wenige Gehminuten zur Parsennbahn (grosses Ski- und Wandergebiet) und direkt am Höhenweg gelegen. Die Aussicht von einer der Sonnenterrassen über den Ort, den Davosersee und die Bergwelt ist phänomenal, die Aussichten auf unvergessliche Tage stehen mehr als gut. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.