“Schönes Hotel, freundlicher Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
Tobelmuehlestrasse 2, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 40 von 57 Hotels in Davos
“Schönes Hotel, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel Alexander ist sehr gut gelegen (ca. 10 Min. zu Fuss bis Jakobshorn, 8 Min. zum Bhf) und bietet alles, was man sich während aktiven Ferien wünscht: gemütliche Zimmer, bequemes Bett, Wellness-Bereich und ein leckeres Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, karin l!

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir verbrachten über Neujahr vier Nächte im Hotel Alexander und empfanden den Zimmerpreis als völlig überteuert. Wir sind uns bewusst, dass generell die Preise während dieser Zeit viel höher sind, aber dennoch hatten wir von unserem Aufenthalt mehr erwartet.

Unser Zimmer (Superior Süd) war irgendwo in den neunziger Jahren stehengeblieben und recht klein. Die Einrichtung war sehr unspektakulär, man merkt dem Hotel an, dass es früher mal ein Sanatorium war. Das Zimmer war sauber und wurde täglich ausreichend gereinigt. Die Luft im Zimmer war aber so extrem trocken, dass ich kaum schlafen konnte. Das offen lassen des Fensters und aufhängen von feuchten Tüchern hat auch nichts geholfen. Das Zimmer war zudem ziemlich ringhörig.

Der Wellnessbereich war okay, aber er erinnerte mehr an ein öffentliches Hallenbad ohne Charme.

Das Frühstück war gut (ausser dem Kaffee) und ausreichend. Das Personal war sehr freundlich.

Am meisten gestört hat uns das Verhältnis von Preis zu Leistung. Wenn man schon über 300 Franken pro Nacht für ein Zimmer bezahlt erwarte ich auch, dass kleine Dinge stimmen, wie das tägliche Nachfüllen des Mineralwassers auf dem Zimmer oder dass die Zeit für das Frühstück nicht um eine halbe Stunde gekürzt wird wegen dem Spengler Cup.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Roston75!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Davos.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel Alexander ist ein MIttelklasshotel im Zentrum von Davos Platz, zwischen der Schatzalpbahn und dem Eisstadion gelegen. Zur Jakobshornbahn braucht man zu Fuss ca. 10min, zu den Parsennbahnen nimmt man am besten den Bus, das dauert auch ca. 10min.
Das Hotel bietet eine glänzende Lobby, Danach folgen endlose Gänge, die an ein Spital erinnern (ich glaube, das Haus diente früher als solches).
Das Zimmer (Standard-Doppel) war klein und befand sich in einem Nebengebäude. Das Badezimmer mit Lavobo, WC und Dusche war zweckmässig, das Zimmer relativ eng, aber für den Preis vertretbar. Schliesslich waren wir fast nur zum Schlafen im Zimmer.
Der Wellnessbereich ist gut und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, der Hotelkategorie entsprechend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Tschinny!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der service an der reception war überhaupt nicht freundlich. Die junge dame war nur anständig zu kunden, welche ein teureres zimmer hatten. Das zimmer war sehr einfach eingerichtet. Nehme an, dass dies in der wintersaison dem preis angepasst ist. Ansonsten würde ich es zu teuer finden. Das frühstücks buffet machte vieles wieder gut. Die parkplätze sind komisch. Obwohl wir an der richtigen stelle parkiert haben, hing am morgen ein zettel am auto, dass es falsch sei. Parkplätze besser anschreiben, damit es keine verwechslungen gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Rasuhel!
da Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Trotz Standardzimmerbuchung gab es eine Übernachtung im Superior-Zimmer. Leider war die Aussicht vom Balkon durch ein Nachbargebäude sehr eingeschränkt. Das Zimmer war sehr lang, dank der kompletten Fensterfront kommt aber genug Licht rein. Das Frühstücksbuffet war klasse, nur beim Kaffee sollte man nicht zuviel erwarten. Auch die Möbierung könnte etwas alpiner und weniger mediteran sein. Das Schwimmbad ist für ein Hotelschwimmbad sehr, sehr groß und auch die Wellnesseinrichtungen sind sehr großzügig bemessen. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, ammiratorediNapoli!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein gutes und zudem für Schweizer Verhältnisse günstiges Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet ausreichende Auswahl. Leider ist der Wellnessbereich nur zeitlich beschränkt nutzbar, was allerdings auch verständlich ist. Alles in allem ein nettes und sauberes Hotel, welches ich gern wieder aufsuche.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Wooden_manDresden!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Sehr freundlicher Empfang, upgrade ohne dass wir danach gefragt hätten, Zimmer sauber und hell.DerWellnessbereich ist nicht supermodern, aber geräumig und das Hallenbad für ein Hotel sehr groß.Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist nicht umwerfend, aber für ein 3-Sterne Haus durchaus befriedigend.Das Personal im schönen Speisesaal ist jederzeit zuvorkommend. Wenn die Preise auf dem bisherigen Niveau bleiben, ist das Alexander ein ganz heißer Tipp für einen Davosaufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Grischa - DAS Hotel Davos
Hotel Seehof Davos
Hotel Seehof Davos
Nr. 7 von 57 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Tobelmuehlestrasse 2, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 40 von 57 Hotels in Davos
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Davos
Alexander Hotel Davos