“Ein liebenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 32 von 57 Hotels in Davos
Heidelberg, Deutschland
“Ein liebenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir kennen und lieben das Hotel Panorama seit fast 20 Jahren wegen seiner idealen Lage an der Promenade, der herrlichen Aussicht, den großzügig geschnittenen Suiten und Balkone. Die Hotelleitung ist innovativ, aufgeschlossen, dynamisch und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Das gesamte Personal des Hauses ist immer sehr freundlich und kompetent.
Frühstücks- und Abendbuffets sind vielseitig und lecker, besonders beliebt (immer am Freitag) ist das Fondue Chinoise. Wir freuen uns jedes Jahr auf herrliche Urlaubstage in der Landschaft Davos und können das Hotel Panorama nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Hermann_und_Monika!

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir verbrachten unsere Skiferien in einer Juniorsuite mit Küchenzeile. Die Einrichtung des Zimmers war einigermaßen modern (mit hellem Laminatboden). Nur die schrecklich bunt und blumig gemusterten Vorhänge zerstörten das moderne Ambiente. Der Kühlschrank der Küchenzeile war etwas laut, da recht nahe am Bett. Die Küchenzeile war übrigens auch hinter einem Vorhang versteckt.

Der Grund wieso wir das Hotel aber nie mehr besuchen werden, ist die Raucherlounge im Eingangsbereich des Hotels, welche vor allem am Abend intensiv benutzt wurde. Diese Raucherlounge war nicht mit Türen abgetrennt, so dass sich der Zigarettenrauch ungehindert im ganzen Treppenhaus und der Eingangshalle verbreiten konnte. Unsere Zimmertüre schloss nicht ganz dicht, so hat sich der ganze Rauch auch in unserem Zimmer verbreitet.

Nach zwei Tagen wurde es uns zu bunt, und wir haben beschlossen, unsere Ferien vorzeitig abzubrechen. Die freundliche Frau an der Rezeption bot uns zwar ein anderes Zimmer an, welches aber ebenfalls in der Nähe der Raucherlounge war. Trotz dem offensichtlichen Mangel (wir haben ein Nichtraucherzimmer gebucht), fand es die Leitung des Hotels nicht für notwendig, uns den zu viel bezahlten Betrag wieder zurück zu erstatten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, blende64!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2007

Das Hotel wurde seit den 70er Jahren nicht wirklich renoviert. Die Zimmer waren sauber aber in den Badezimmerfugen hatte sich der Schimmel von vielen Jahrzehnten versammelt. Wie auch im Duschvorhang. Der Wellnessbereich ist eine Frechheit, nur noch zum kompletten Abriss tauglich. Um nicht zu sagen ekelerregend. Die Rezeption versucht durch übertriebene Fröhlichkeit und falsche Behauptungen das Hotel besser zu machen als es ist. In den Zimmern stehen Lampen, die bereits durch ihre Hitze die Zimmerdecken angeschmort haben. nach der Zimmerreinigung wurde auch schon mal vergessen unser Zimmer wieder zu verschließen.

Das Frühstück ist in Ordnung, das Abendbuffet für 30 Franken allerdings überteuert. Als Nachtisch stehen vier lieblose Schüsseln mit Eiskugeln herum. Der Rest des Buffets ist lieblos zusammengestellt und von minderer Qualität. Die Atmosphäre im Restaurant ist viel zu laut und drängelig. Das Foto mit dem gemütlichen Essraum im schweizer Stil ist Vorgaukeln falscher Tatsachen. Dieser Raum ist nicht für die Mahlzeiten und befindet sich irgendwo zwischen den Zimmern. Ich habe ihn nicht zu Gesicht bekommen. Für 11 Stockwerke gibt es einen veralteten Fahrstuhl. Liegt man auf dem recht großen Balkon des Hotelzimmers fühlt man sich wie im Plattenbau des alten Ostens von Deutschland.

Auf die Nachfrage ob man die 30 Franken erstattet bekommt wenn man nicht am Abendessen teilnimmt wurde uns mehrfach mit ja geantwortet. Als wir dann bezahlten war davon keine Rede mehr. Nach heftigen Protesten bekamen wir 20 Franken pro Person und Nicht-Abendessen abgezogen. Wir mußten also 10 Franken pro Tag und Person für nicht essen drauf zahlen.

Traurig, daß dieses Hotel überhaupt einen Stern hat. Die Lage ist gut. Aber das ist auch schon alles. Für 30 - 50 Euro die Nacht würde ich mich nicht beschweren. Aber auch in der teuren Schweiz war dieser Aufenthalt in keinem Verhältnis zur Leistung.

• Zufrieden mit — Die Bushaltestelle vor der Haustür
Kongress Hotel Davos
Kongress Hotel Davos
Nr. 12 von 57 in Davos
Steigenberger Grandhotel Belvedere

Sie waren bereits im Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama

Unternehmen: Panorama
Anschrift: Promenade 80, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 32 von 57 Hotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Davos
Hotel Panorama Davos