“Kunst und Architektur”

Kirchner Museum Davos
Platz Nr. 5 von 34 Aktivitäten in Davos
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Ernst Ludwig Kirchner (1880–1938) lebte von 1918 bis zu seinem Tod 1938 in Davos. Davos und seine Umgebung inspirierten ihn zu einer grossen Anzahl bedeutender Werke. Das Kirchner Museum Davos bietet dem Besucher das aussergewöhnliche Erlebnis, die Kunst Ernst Ludwig Kirchners am Ort ihrer Entstehung zu sehen.
Bewertet am 21. Februar 2013

Selbst wenn einem die Kunst von Kirchner nicht gefaelllt so kann man sich immer noch an der Architektur des Museums erfreuen,

Danke, Noboca!

Bewertet am 26. Januar 2013

Wer in Davos weilt und kunstinteressiert ist, darf den Besuch des Ernst-Ludwig-Kirchner-Museums mit seinen Wechselausstellungen nicht versäumen.

Freunde der Brücke-Zeit, die die großartigen, farbstarken Arbeiten von Ernst Ludwig Kirchner kennen, haben die Gelegenheit, sich einen Überblick über weitere Kirchner-Arbeiten zu verschaffen.
Für mich war es die Chance, Ergänzendes zu dem Künstler und seine Vita mit Tod 1938 in Davos zu erfahren. Das Kirchner Museum Davos bietet dem Besucher das aussergewöhnliche Erlebnis, seine Kunst am Ort ihrer Entstehung zu sehen. Wer zu dem noch etwas Zeit hat, wird in Davos und seine Umgebung Anhaltspunkte finden, die den Aschaffenburger Maler inspirierten haben. Der Besuch seines Grabes auf dem Davoser Waldfriedhof hat mein Aufenthalt abgerundet.

6  Danke, MXchen!
Bewertet am 17. Januar 2013

ein Besuch im Kirchnermuseum gehört in jedem Falle zu einem Aufenthalt in Davos.
nebst der Kollektion werden immer wieder Wechselausstellungen gezeigt.

Danke, katharinapia!
Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Ein großartiger Künstler, der einem hier ausgezeichnet präsentiert wird. Die Ausstellung ist wohl konzipiert, der Film im Keller genau richtig in Ausführlichkeit und Anschaulichkeit (Tonqualität sosolala). Der Museumsshop ist eher klein. Schade, dass ich keinen Kartendruck vom schwarzen Kater fand.

1  Danke, BertieVogts!
Bewertet am 6. August 2012

Das Gebäude selbst, in einem sehr schönen Park gelegen, ist schon einen Besuch wert.Die Gemälde sind wunderschön, leider ist das Museum sehr klein.

1  Danke, Bruno G!