“Topmodern”

InterContinental Davos Hotel
Nr. 10 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 29. August 2014

Auf unserer zweitägigen Wanderung übernachteten wir mit viel Comfort in diesem topmodernen Hotel. Sehr netter Empfang, grosszügige Zimmer mit Balkon und Sicht auf Berge, gratis Minibar und Nespressomaschine im Zimmer, edles Badezimmer, schöner Spabereich. Und der persönliche Shuttlefahrdienst ins Dorf hat uns positiv überrascht.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, isama123!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

Sehr verehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Zeilen auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt offensichtlich sehr genossen haben!
Meine Mitarbeiter und ich freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Alles Liebe aus Davos

• Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2014

Dieses, im Dezember 2013 neu eröffnete Hotel wollten wir unbedingt kennenlernen. Das super-moderne Hotel liegt am Rande von Davos mit einem herrlichen Blick über das Dorf. Das Hotel sieht von außen wie ein Ufo aus und passt eigentlich nicht in die Landschaft, ist aber innen absolut top ausgestattet. Sehr modern und ansprechend - hier kann man sich sofort wohlfühlen.
Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Koffer sind im nu auf dem Zimmer. Die Zimmer sind geräumig, für uns leider in der Einrichtung mit dunklem Holz etwas zu trist. Die Minibar war inkludiert. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Schlafqualität war ausgezeichnet aufgrund der neuen, hervorragenden Matratzen.
Der SPA-Bereich ist sehr schön, neben einem gemeinsamen Saunabereich gibt es getrennte Saunabereich für Herren und Damen. Der Poolbereich ist für ein Hotel dieser Größe eher klein, aber sehr ansprechend. Ein großer Nachteil ist, dass man erst ab 9 Uhr zum Schwimmen kommen kann, da bis dahin der gesamte Wellness-Bereich geschlossen ist. Das kennen wir eigentlich nicht in solchen Hotels.
Das Frühstück ist sehr gut und rundum empfehlenswert. Neben frischen Säften und frisch zubereiteten Eierspeisen gibt es alles, was man in einem 5* Hotel erwartet. Der Service ist freundlich und sehr zuvorkommend.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem angebotenen Abendmenü sehr zufrieden.
Auch hier war der Service erstklassig, freundlich und sehr kompetent.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend, wie in der Schweiz üblich. Die Getränkepreise sind für Schweizer Verhältnisse angemessen.
Am zweiten Abend waren wir vor dem Abendessen im "Studio Grigio", in der obersten Etage des Hotels. Hier bietet man ein besonders Gourmeterlebnis mit frisch zubereitetem Sushi. Dies ist sehr empfehlenswert als kleiner Appetizer zum genießen.
Wir verbrachten einen sehr entspannten und schönen Kurzurlaub.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit ein Zimmer zum Dorf Davos wegen des guten Blickes
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, urlaubfan!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Sehr verehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die positive und detaillierte Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Hotel InterContinental Davos.
Es war schön zu lesen, dass Sie mit dem Check In, dem Zimmer und dessen komfortablen Einrichtung, unseres Wellnessbereichs und der Qualität des Essens äusserst zufrieden waren, ebenso auch dem Personal.
Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams und freue mich Sie recht bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Allerbeste Grüsse aus Davos

Bewertet am 27. Juli 2014

Topmodernes Hotel, geschmackvoll eingerichtet, mit grossenTerassen und fantastischem Blick über Davos und die Berge. Es gibt eine Nespresso Maschine und gratis Minibar mit Bier und Softdrinks. Die Zimmer sind grosszügig man fühlt sich sehr wohl.
Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Spa Anlage wunderschön mit innen und aussen Pool, sowie Sauna und Dampfbad. Frühstück hervorragend mit allem was man sich wünscht, inklusive sehr freundlicher Bedienung. Ein Hotel das auf jedenfall seinen Preis wert ist!

Zimmertipp: Blick auf Davos
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Miduschi!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die positive und detaillierte Bewertung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthalts im Hotel InterContinental Davos auf TripAdvisor.
Wir sind Ihnen sehr dankbar dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Wir freuen uns dass Sie Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und die Einrichtung sowohl des Hotels selbst, der Zimmer und unseres Wellnessbereichs sehr eindrucksvoll in Erinnerung geblieben sind.
Ihr Lob werde ich umgehend an meine Kollegen und Mitarbeiter weiterleiten, welche sich sehr darüber freuen werden.
Ich würde mich sehr freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 19. Juni 2014

Unser Kurzaufenthalt (Familie) im futuristischen InterContinental Davos haben wir überaus genossen. Das Personal war durchwegs freundlich und agierte sehr professionell. Ein Wohlfühlerlebnis ohne Einschränkungen. Die wunderschöne Spa Anlage rundete das Erlebnis wohltuend ab. Unser Kleine wurde im Globini Kids Club herzlich betreut. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, partagas1965!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Sehr verehrter Gast,

Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen um anderen Reisenden Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns auch besonders dass Ihr Kind den Globini Kids Club anscheinend sehr gut angenommen hat und wir würden uns freuen auch in Zukunft Ihre Tochter bei uns im Kids Club wieder begrüssen zu dürfen, während Sie den wunderschönen Alpine Spa geniessen!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Freundliche Grüsse

Bewertet am 10. Juni 2014

Hotel liegt leider etwas ausserhalb vom Ort. Dafür hat es einen wunderbaren Blick über das gesamte Davoser Bergpanorama. Hotel pflegt einen sehr schönen Ausstattungsstil. Einheimische Hölzer kombiniert mit schönen Steinen. Das ganze wirkt modern und trotzdem gemütlich. Zimmer "Top" ausgestattet. Nespresso Maschine steht sogar gratis zur Verfügung.
Schöne Wellness Anlage. In den Restaurants war das Personal leider zeitweise etwas überfordert. Qualität der Speisen sind jedoch ausserordentlich gut. Dafür auch happige Preise in den Restaurants. Garage kostet CHF 30,- Extra. Im Sommer ist dieser Preis sicher nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas F!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrter Thomas F,

besten Dank für Ihr Feedback über Ihren letzen Aufenthalt im InterContinental Davos.
Es freut uns sehr dass Ihnen das Ambiente und die Ausstattung des Hotels gut gefallen und Ihnen das Zimmer sowie unser Spa viel Vergnügen bereitet hat.
Jeden Kommentar nehmen wir sehr ernst und versuchen uns stets zu verbessern. Bezugnehmend der Location des Hotels, so bieten wir jedem Gast einen kostenfreien Shuttle vom Hotel ins Dorf und zurück unseren Gästen an.
Ich hoffe sehr, Sie trotz allem demnächst bei uns wieder begrüssen zu dürfen um zu beweisen dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen.

Freundliche Grüsse aus Davos

Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Null ! Mehr ist da nicht zu sagen, grausam . Ohne Führung , Direktion = Unsichtbar !!! Unfreundlichkeit wird gross geschrieben !! Wir waren 2x da , im Januar war alles noch ok , gute Führung in der Bar und im Restaurant, gutes Essen , coole Drinks , lachende und freundliche bedienung , und jetzt paar monate später , komplett andere Welt , anderes Personal und nur noch grausam...... NIE MEHR

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Yoly L!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

mit grossem Bedauern haben wir Ihren Kommentar über die unerfreulichen Erfahrungen wärhend Ihres letzten Aufenthalts im InterContinental Davos gelesen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und natürlich gehen wir jedem Punkt nach.
Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten zu finden um Ihre Bedenken ernst zu nehmen und über alternative Möglichkeiten nachzudenken. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden dies innerhalb unseres Teams besprechen.
Ich würde mir wünschen Sie nocheinmal davon überzeugen zu dürfen dass wir damals einen falschen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne würde ich Ihnen die Möglichkeit geben sich ein anderes Bild von unserem Hause zu machen.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 18. Mai 2014

Genossen dieses Hotel auf der Durchreise. Erhielten ein super Angebot mit einem Upgrade ein Zimmer mit wunderschöner Sicht auf Davos. Die Zimmerfeen richteten unser Zimmer nach unseren Wünschen ein. Brachten unseren kleinen Gästen diverse Spielsachen etc.
Das Zimmer natürlich neu und mit edlen Materialien ausgestattet, die Minibar, Espressomaschine gehört dazu und darf kostenlos benützt werden.
SPA und Wellnessbereich schön, nicht all zu gross, man fühlt sich wohl. Frische Früchte und Mineralwasser gehören dazu. Leider ist die Sicht vom Aussenpool nicht in die Berge sondern ans nächste Gebäude. Sauna super zwei im gemeinsamen Bereich und zwei in den Garderoben getrennt, speziell aber eine gute Idee.
Übers Essen wurde schon viel geschrieben. Wir genossen mit den Kindern das Abendessen im Capricorn, sehr schön zubereitet, ebenso hat es geschmeckt, hier wird alles frisch zubereitet mit sehr guten Produkten. Einziger Negativpunkt einen Kinderteller Chickennuggets mit Fritts für 17.-- ist wohl überrissen, diese Kritik wurde bei der Abreise angesprochen und aufgenommen.
Dafür gibt's ein grosses Plus beim Frühstück, da hätte unsere Tochter bereits einen Fixbetrag bezahlen müssen, auf Grund der kleinen Person wurde jedoch darauf verzichtet. Somit durften wir den Sonntag mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet beginnen.
Wir konnten nach dem Frühstück nochmals den SPA-Bereich geniessen, da wir ein Spät Check-Out erhielten.
Für die Kleinen gibt es einen sehr gut ausgerüsteten Kinderhort, mit super freundlichen Betreuerinnen, diese gehen auf die Kinder ein malen, basteln, spielen etc. Die Kinder wollen gar nicht mehr raus.
Alles in Allem einen super schönen Ferienabschluss in einem top modernen Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Zimmertipp: Wenn möglich Sicht auf die Berge, Morgenstimmung vom feinsten!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, samats!
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen lieben Dank für Ihre äusserst positive Zeilen auf TripAdvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie uns sehr gut bewertet haben.
Es freut mich zu lesen dass Sie so grossen Gefallen an unserem Hause gefunden haben, ebenso wie Ihre Tochter die Ihrer Erzählung nach sehr begeistert von unserem Kids Club Team gewesen ist.
Es freut uns ebenfalls dass Sie unsere Zimmer, die Einrichtung und dessen Annehmlichkeiten sowie unsere Restaurants und Wellnessbereich in so hohen Tönen loben.
Ich freue mich Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt im InterContinental Davos begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Davos.
Steigenberger Grandhotel Belvedere
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz
Arabella Hotel Waldhuus Davos

Sie waren bereits im InterContinental Davos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Davos Hotel

Anschrift: Baslerstrasse 9 | Davos-Dorf, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 56 Hotels in Davos
Preisklasse: 213€ - 753€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Davos Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Davos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.