“Beweis von gelebtem Gastgebertum - beispielhaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant zum Bergfuhrer

Restaurant zum Bergfuhrer
Platz Nr. 15 von 133 Restaurants in Davos
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Beweis von gelebtem Gastgebertum - beispielhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Im Rahmen eines Hochzeitswochenendes waren wir zum ersten Mal im Bergführer und haben so etwas "herzliches" noch nicht oft erlebt! Alles hat gestimmt: Empfang, Küche, Service, Keller, Kinderbetreung, etc. Grosses Kino, grosses Kompliment an Gerda und ihrem ganzen Team - gerne bald wieder.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Baer21!

Luzern, Schweiz
“Wir glaubten, diese Art von Restaurants stirbt aus..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Wir waren ein Wochenende in Davos zum entspannen. Ein Bekannter hatte uns empfohlen, auf jeden Fall den Bergführer zu testen. Bereits bei der Reservierung waren wir von der gastfreundschaftlichen Art angetan, was allerdings nichts heissen muss.

Als wir am Abend dann die Adresse ins Navi eingegeben haben, stellten wir fest, dass es doch 15min ausserhalb liegt und eine sehr enge, aber schöne Strecke zum Bergführer führt, die uns zwischendurch zweifeln liess, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Angekommen belohnte allein der Anblick des schönen Hauses und der tollen Bergwelt für die Hinfahrt. Der Parkplatz hatte diverse andere Zuffenhausener Modelle. Somit scheint der Bergführer bestens bekannt zu sein. Als wir die Gaststube dann betraten, sahen wir, dass die Reservierung wohl ein absolutes Muss ist. Bis auf den letzten Tisch war alles voll besetzt.

Uns erwartete ein wunderschöner Holztisch mit frischem Blumenschmuck direkt neben einem wunderschönen Kamin (nicht befeuert). Neben der Holzvertäfelung und Kuhglocken entdeckte man viele Details, wie man sie nur in wirklich gut erhaltenen Häuser dieses Alters findet. Einer überaus höflicher, charmanter und interessierter Kellner führte uns durch den Abend. Gerne folgten wir der ein oder anderen Empfehlung. Alle waren absolut hervorragend. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass das eine oder andere Gourmetrestaurant unsere Wege begleitet. Aber diese Art der Gastfreundschaft, die Frische, Raffinesse, lokalen Spezialitäten mit pfiffigen Akzenten - kurzum: es war schlichtweg grossartig! Auf der Heimfahrt haben wir überlegt, wann wir das letzte mal einen so stimmigen Abend hatten. Dies ist die erste Rezension die wir verfassen, aber dieses Erlebnis möchten wir auch anderen empfehlen! Die Preisleistung ist für diese Qualität und Erlebnis wirklich ausserordentlich gut gewesen.

Herzlichen Dank für den wunderschönen Abend. Dieser wird bei den Davos Erinnerungen ganz oben bleiben.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Gourmet911!
Davos Platz, Schweiz
“eine gute Abwechslung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Essen sehr gute Qualität, Service gut aber etwas "steif". Ein sehr altes Gebäude, das mehrmals restauriert wurde.

Aufenthalt März 2014
Danke, CJU2014!
Munich, Bayern, Germany
“Echte Gastfreundschaft und perfekter Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

So herzlich und fürsorglich wurden wir noch nirgends in Davos begrüßt als wir am 23. Februar 2014 bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf der Terasse Platz nahmen. Der Wirt kam, sah uns hellhäutigen Gäste, entschuldigte sich kurz um gleich darauf mit einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor in der Hand wieder an unseren Tisch zu treten. "Wenn Sie nicht wenig später wie ein gekochter Lobster aussehen wollen, empfehle ich ihnen die Creme zu benutzen" sagte er mit einem freundlichen Lächeln und gab uns erst mal ein wenig Zeit seiner Empfehlung nachzukommen.

Das Restaurant Bergführer liegt ein wenig abseits von Davos in traumhafter Lage im Sertigtal. Es ist zwischen 10:30 - 14:30 nur zu Fuss, Pferdeschlitten, Taxi oder Bus zu erreichen da in dieser Zeit ein Fahrverbot für PKW ohne Sondergenehmigung herrscht. Grund dafür sind die viel Fußgänger oder Skifahrer die während dieser Zeit die Straße für sich erobert haben.

Wir bestellten fürs Erste einen Kaffee und baten ihn, diesen Tisch für uns zu reservieren da wir noch ein wenig Spazierengehen wollten. Als wir dann eine Stunde später wieder zurück kamen, stellten wir fest, dass das eine kluge entscheidung war, denn mitlerweile hatte sich die Terasse doch gut gefüllt. Wir hatten unseren Platz an der Sonne und bestellten aus einer kleinen aber feinen Karte, die durch mehrere Tagesgerichte angereichert und vom Chef persönlich und ausführlich erklärt wurde.Es wurden die Rösti in allen drei Varianten die, nicht übertrieben, zu den Besten zählten die wir in der Schweiz jemals gegessen hatten. Alle Gerichte die an die umliegenden Tische gebracht wurden, sahen ebenfalls verführerisch aus und die Begeisterung der anderen Gäste war groß. Hier stimmt einfach alles!

Wir haben ein neues Lieblingsrestaurant in Davos gefunden aber eine Reservierung ist dringend angeraten.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, womo-spass!
Biel, Schweiz
“Aussergewöhnlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Äusserst gastfreundlich, sehr schönes Ambiente, ausgezeichnetes Essen und dies alles an einer sehr schönen Lage - sehr romantisch - ein Muss bei einem Aufenthalt in Davos. Wir haben es sehr genossen. Vielen Dank.

• Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, biel-bienne!

Reisende, die sich Restaurant zum Bergfuhrer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant zum Bergfuhrer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!