“Kurzer Geschäftsaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 56 Hotels in Davos
Luzern, Switzerland
“Kurzer Geschäftsaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr gut gelegen, direkt neben dem Kongresszentrum. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Eifache und moderne Zimmer mit Balkon! Sehr gutes Heizungs- und Belüftungssystem! Direkter Zugang zum Hotel von der Garage aus.

1 Danke, Sabrina F!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bin oft Geschäftlich in Davos und Wohne immer im Hilton Garden Inn, grosszügige sehr saubere Zimmer, free WLAN, gutes Frühstück. Zentral gelegen, das meiste in Davos erreicht man bequem zu Fuss. In den Sommermonaten gratis ÖV und Bergbahnen.

Zimmertipp: Gratis Parkplätze gleich vor dem Hotel rechts… Da Parkgarage recht teuer
2 Danke, Martin K!
Villigen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war geschäftlich in diesem Hotel. Sehr schönes, gut geführtes Hotel. Saubere grosszügige und toll eingerichtete Zimmer mit allem was nötig ist. Freundliches Personal und kompetente Betreuung in allen Bereichen. Vielseitiges Frühstückbuffet, auf Wunsch kann fast alles bestellt werden ohne Aufpreis. Würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen und wieder im Hilton Garden Inn absteigen.

2 Danke, Hannelore K!
Sonthofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben Ende September 4 Tage im Garden Inn in Davos verbracht und können dieses Hotel bestens empfehlen!
Das Hotel macht beim Betreten der Lobby einen optisch sehr schönen Eindruck. Rezeption, Aufenthaltsmöglichkeiten in der sehr großen Lobby mit Bar und Kaminecke sowie dem Restaurant (hier wird auch das Frühstück eingenommen) sind modern in Stein und Holz mit verschiedenen Bildern sehr schön ausgestaltet. Unser Zimmer mit Balkon war ausreichend groß und obwohl es an der Straßenseite lag sehr ruhig.
Das Frühstück vom Buffet ist reichhaltig. Wem dies nicht reicht kann auch Sonderwünsche direkt beim Koch (zum Beispiel Waffeln, etc). äußern und wird prompt bedient. Die freundliche Bedienung beim Frühstück (stammt aus Lübeck) erfüllt jeden Wunsch.
Da wir auch einmal das Abendessen im Hotel einnahmen können wir uns hierüber ebenfalls ein Urteil erlauben - schmackhaft und sehr gut!
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und immer auskunftsbereit. Dies gilt auch für Auskünfte für Unternehmungen in und um Davos. Wie selbstverständlich wurde uns am ersten Tag eine Gästekarte überreicht, welche die kostenfreie Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und Bergbahnen (sowie einiges andere mehr) beinhaltet.
Während unseres Aufenthaltes wurde die hoteleigene Sauna (leider) umgebaut. Leider deshalb, da wir sie gerne genutzt hätten! Auch hier merkt man wie eine professionell e Arbeit am und für den Gast aussehen kann. Das Garden Inn ha für den Zeitraum des Umbaus der Sauna einen Vertrag mit dem Eau-la-la (ca. 100 m vom Hotel entfernt) geschlossen und mittels einem Voucher konnte man die Annehmlichkeit in Anspruch nehmen. Das Eau-la-la dürfte mit seinem großen Wellness-Bereich und dem Hallenbad mit Außenbecken die Saunalandschaft des Garden Inn schon aufgrund der Vielfältigkeit uns seiner Größe übertreffen. Somit hatten wir das Glück quasi etwas mehr für unser Geld zu bekommen. Danke!
Das Garden Inn in Davos können wir nur weiter empfehlen, wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder einige Tage dort verbringen.
Danke der gesamten Belegschaft des Hotels für vier wunderschöne und äußerst erholsame Tage!

Zimmertipp: Die Zimmer im seitlichen Flügel sind sicherlich auch sehr schön!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, bauer_hj!
Davos, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Gutes Hotel für einen Businesstrip. Einziges Manko: helle Teppiche in den Zimmern welche teilw. verdreckt aussehen. Rezeption und Frühstücksraum sowie Bar / Sitzecke wirken kühl. Nicht einladend zum länger sitzen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Danke, Fraesy F!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich gebe zu, an ein Hilton, wenn auch ein Garden Inn, stellt man gewisse Erwartungen. Und zumindest optisch wurden wir auch nicht enttäuscht. Das im November 2011 eröffnete Haus ist schick, modern und kombiniert Holz und Stein sehr gelungen. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und vom Balkon aus hatte es einen tollen Blick über Davos. Auffallend war, das bereits so kurz nach der Eröffnung der Türstopper halb abgerissen aus der Wand hing und man laut Aussage der Housekeeping-Dame gar nicht nachkäme mit Reparieren, so viel würden die Gäste kaputt machen.

Nein, es ist nicht das Gebäude, das den Aufenthalt so unschön machte, es ist das Personal. Offensichtlich bringt sich das Hilton Garden Inn im Sommer mit Bustouristen aus Deutschland über die Runden und nicht mit der angenehmen Sorte. Und das Personal scheint mit Blick auf diese Zielgruppe ausgewählt worden zu sein. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass man in der Schweizer Hotellerie und Gastronomie fast ausschliesslich auf ausländische Fachkräfte setzt, aber doch bitte mit Qualität.

Das in unserem Zimmer das Schlafsofa noch nicht bezogen war, zeigt zwar eine schlechte Vorbereitung, ist aber entschuldbar. Das zum Abendessen das gesamte Restaurant dann mit den Bus-Pauschal-Touristen besetzt ist und die anderen zahlenden Gäste an Tische in der Lobby ausgelagert werden, ist schon nicht mehr so prickelnd. Aber wenn dann das Service-Personal lautstark mit den Reiseführern am Nachbartisch fraternisiert (man ist per Du) und für andere Gäste nur Kasernenton übrig hat ("Nehmen Sie mal das Besteck weg") oder die Speisen nur in die Mitte des Tisches stellt, statt sie zu verteilen, dann hat das nichts mehr mit 4-Sterne- oder Hilton-Standard zu tun.

Und dieser unfreundliche Service zog sich den Abend und beim Frühstück durch. Es gab eine rühmliche Ausnahme und die Dame weiss, wer gemeint ist.

Die Krönung aber war das fassungslose Gesicht der Dame an der Rezeption beim Auschecken, dass ein solches Verhalten überhaupt erwähnens- oder kritikwürdig sei. Ein Hotel, dass so penetrant überall mit "entweder Sie sind zufrieden oder sie zählen nichts." wirbt und dann nicht mal Gästefeedbackbögen bereit hält, um dieses Versprechen zu überprüfen ...

Nein, im November wiedereröffnet 50 m weiter stadteinwärts das renovierte Steigenberger Grandhotel, das nächste Mal steige ich da ab. Hilton Garden Inn - nie wieder.

Zimmertipp: Fragen Sie, ob für die Zeit Ihres Aufenthalts Busgruppen angemeldet sind. Falls ja, suchen Sie ein a ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Graf_Normann!
Robert A, General Manager von Hilton Garden Inn Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Graf_Normann

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren gerechfertigten Ansprüchen nicht entsprochen haben.

Wir sind uns im klaren, dass wir hier viel besser agieren können und viele unserer Gäste haben uns dies auch schon bestätigt.

Ich versichere Ihnen, wie auch schon in den direkten Emails geschrieben, dass wir Ihnen gerne beim nächsten Aufenthalt unsere Gastfreundschaft und Freundlichkeit zeigen werden.
Die angesprochenen Punkte wurden intern diskutiert und die Servicequalität wird sofort umgesetzt.

Wir würden uns über eine zweite Chance freuen und grüssen Sie freundlich aus dem schönen Davos

Robert Attenberger
Davos, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich hatte ein tolles Zimmer und finde das Hotel auch insgesamt sehr angenehm. Das Personal ist super freundlich - sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück und Abendessen. Das Essen war auch lecker. Ich komme gerne bald wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business

Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 6 von 56 in Davos
Arabella Hotel Waldhuus Davos

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Davos

Unternehmen: Hilton Garden Inn Davos
Anschrift: Promenade 103, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 56 Hotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Garden Inn Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.