“Freundliches Club Hotel”
Bewertung zu Club Hotel Davos

Club Hotel Davos
Nr. 13 von 56 Hotels in Davos
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren schon zum 3. Mal im Club Hotel und sind begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis und der Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich willkommen, die Kommunikation im Vorfeld ist sehr persönlich und man freut sich, wenn man wiedererkannt wird. Frau Hitz ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben und wir haben uns natürlich über das kostenlose Upgrade in ein Zimmer mit einem Balkon gefreut beim letzten Aufenthalt.
Die Zimmer sind geräumig und einfach aber gemütlich eingerichtet und vermitteln ein bisschen rustikalen Chalet-Charme der natürlich prächtig zu den Bergen passt. Das Frühstück ist in Ordnung. Ein paar frische Früchte anstelle der Dosenfrüchte im Fruchtsalat würden einen erheblichen Unterschied machen. Schade, wenn dort gespart wird. Ich wäre auch bereit, ein wenig mehr zu bezahlen, wenn das Frühstück dafür ein bisschen gesünder und anregender wäre. Alles in allem, wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Zurich-Downtown!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2014

Wir kommen seit inzwischen vier Jahren immer wieder gern hierher. Das Hotel bietet alles, was man braucht, und zusätzlich noch herzliches, hilfsbereites und kompetentes Personal. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar, überall wird sich ausgesprochen freundlich und schnell um einen gekümmert. Die Zimmer sind groß, hell und freundlich, die Betten super. Der Blick aus den oberen Stockwerken ist herrlich. Das Frühstück ist prima, es fehlt an nichts. Das Brot und Bircher Müsli sind Highlights. Zusätzlich gibt es frischen Obstsalat. Das Abendessen (4 Gänge!) ist lecker und immer genug - wenn es mal nicht reicht, gibt es auch einen Nachschlag. Das Käse-Fondue ist klasse. Die Gäste sind gut durchgemischt, jung, alt, Familien, Paare, Gruppen - alles dabei. Die Lage könnte nicht viel besser sein. Direkt vor dem Hotel fahren die Skibusse zum Rinerhorn (knapp 20 Minuten) und zur Parsenn (knapp 15 Minuten). Zur Jakobshornbahn kann man sogar laufen (10 Minuten). Nach der Abfahrt nach Wolfgang kann man nachmittags in den Bus steigen und direkt bis vor's Hotel fahren. Auch wenn man abends noch mal raus will (ExBar, Museum, Eishockey, Schatzalp etc), ist das problemlos möglich - die Busse können kostenlos benutzt werden, oder man läuft ein paar Meter.

Es gibt Parkplätze draußen vor dem Hotel, die kostenlos sind - allerdings nur recht wenige. Ansonsten steht ein Parkhaus zur Verfügung, das extra kostet.

Alles in allem ein Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und aus unserer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berliner_Kindl_2014!
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren vier nächte im wunderschönen davos..im clubhotel! Die zimmer überraschend schön..standort vom hotel ideal..skibus direkt beim hotel,, essen..es geht..! Die mitarbeiter..frühstück, reception, bar, abendservice..seeeeehr freundlich, und lustig..immer gut gelaunt..

Aufenthalt: Februar 2014
2  Danke, regina a!
Bewertet am 15. Februar 2014

Insgesamt das 5. Hotel, das ich in Davos besucht habe, und mit grossem Abstand das schlechteste!! (Die anderen waren Hotel Alexander, Panorama, Central und Schatzalp, alle empfehlenswert !!). Lage ist mässig, für Parsenn o.k., da der Bus direkt hinfährt, fürs Jakobshorn mit dem Bus eher ungünstig! Das Hotel ist insgesamt heruntergekommen, offensichtlich seit Jahren nicht renoviert, die Skiräume völlig bescheuert und nur für die Ski, nicht die Schuhe. Das Frühstücksbüffet ist sehr einfach und die Tische schlichtweg schmutzig, wenn vorher schon jemand da sass, wird auf die schmutzige Tischdecke nur ein Set gelegt. Der Kaffee aus einer 1-Liter Thermoskanne ist komplett ungeniessbar. Mein Sohn hat am Eierkocher zur Selbstbedienung einen Stromschlag abbekommen!!! Die Zimmer sind einfach und funktionell, die Matratzen leider völlig durchgelegen und unbequem, die Schrankbetten werden von der Putzfrau hochgeklappt, wodurch das Zimmer plötzlich viel grösserer ist, allerdindings hat bei uns die Abstellvorrichtung geklemmt, so dass das Herausklappen sehr mühsam war! Ich hatte mit zwei Kindern (13 und 8) ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, auf der Homepage des Hotels heisst es, dass ein Zustellbett für einen 8-Jährigen 50 Franken pro Nacht inklusive Halbpension kostet. Explizit sagt die Homepage , wenn kein Abendessen gewünscht wird, gibt es eine Reduktion von 7 Franken pro Tag für diese Person mit dem Zustellbett. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, wollte ich also beim auschecken nach 6 Nächten 42 Franken zurück, da wir nur Frühstück gebucht hatten, aber die geistig etwas minderbemittelte Dame an der Rezeption hat dies verweigert , erst mit der Begründung, ich hätte über booking.com gebucht, dann es gäbe die Reduktion nur, wenn man Halbpension bucht und sich dann aktiv vom Abendessen abmeldet!!! (Also soll man lieber Halbpension buchen und sich dann täglich abmelden, oder wie??!)
Sehr sehr schlecht , da gehen wir nie wieder hin!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mira D!
Bewertet am 6. Januar 2014

Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet. Das Bad scheint noch nicht renoviert zu sein, denn es strahlt noch den 70-Jahre Charme aus.
Das Essen hingegen war schlicht ausgedrückt nicht gut. Wir verbrachten Silvester 2013 in diesem Hotel. An diesem Abend sollte ein Galadinner serviert werden, welches aus 4 Gängen bestehen sollte. Es sah aber eher wie ein Essen aus dem Personalrestaurant aus. Die Qualität war schlecht und man merkte gleich beim ersten Blick, dass hier gespart werden sollte
- Ein Waldorf Salat bestehend aus Selleriesalat ohne irgendwelche Zutaten und etwas grünem
Salat ohne Sauce.
- Hauptgang mit eher verkochtem Gemüse und einer Fertigsauce zum Fleisch.
- Zum Dessert ein Glacé von einem Grossverteiler).
Auch an anderen Abenden war das Essen eher untere Mittelklasse. Das Frühstück hingegen war ok.
Die offenen Weine (Rot-, Weiss- und Roséwein) dieses Hotels sind schlicht gesagt nicht trinkbar. Hingegen gibt es gute Flaschenweine, was sich aber auch im Preis bemerkbar macht.
Als Mineralwasser wird normales Leitungswasser mit Syphon angeboten, welches einen etwas seltsamen Geschmack hat. Es ist unmöglich ein richtiges Mineralwasser zu bestellen, obwohl Valser-Wasser zum Mitnehmen an der Reception verkauft wird. Der Chef de Service weigerte sich rundum. Ob die entsprechende Reklamation weitergeleitet wurde, ist mir nicht bekannt.

Für Getränke-Bestellungen muss jedesmal ein kleines Formular ausgefüllt werden. Es scheint nicht möglich zu sein, alle Getränke auf dem gleichen Zettel zu notieren und gesamthaft abzurechen.

Die Hotel-Garage ist sehr eng und mit grösseren Autos kann man schon Mühe haben um die Kurven zu kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kzz12p!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

Ich kann über dieses Hotel nichts negatives berichten. Preis/Leistung stimmt auf alle Fälle. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Lage ausgezeichnet. Zimmer großzügig gestaltet, hatten sogar ein Upgrade erhalten. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Skalica, Slowakei
Bewertet am 30. August 2013

An dem Hotel ist zu sehen das es wahrscheinlich in 70-er entstanden ist. Raume in Hotel sind relativ klein aber effektiv genutzt. Alternative mit verdekten Betten (Klappbetten) ist sehr interesant, fuer Ehepaare ein bischen unbequemlich ;o)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 17 von 56 in Davos
Hotel Meierhof Davos
Hotel Meierhof Davos
Nr. 38 von 56 in Davos

Sie waren bereits im Club Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Davos

Anschrift: Promenade 23, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Wintersporthotels in Davos
Preisklasse: 125€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Club Hotel Davos 3.5*
Das ***Sterne Hotel verfügt über eine attraktive Infrastruktur für Familien und Sportbegeisterte in einer gemütlichen und unkomplizierten Atmosphäre. Unser Haus befindet sich an ruhiger und einmalig sonniger Lage am Südausgang von Davos-Platz, in unmittelbarer Nähe des Zentrums von Davos-Platz und der bekannten Jakobshornbahn. Der Ortsbus für alle weiteren Bergbahnen hält direkt vor dem Haus. Das Hotel verfügt über 145 geräumige Doppelzimmer (teilweise) mit Schrankbetten, mit oder ohne Balkon. Alle Zimmer sind mit Bad, Haartrockner, Fernseher, Radio, Telefon mit Anrufbeantworter, Safe und Kühlschrank ausgestattet und verfügen über gratis Wifi. Unsere naturfarbenen Möbel vermitteln ein angenehmes Wohngefühl und laden zum Verweilen ein. Im Club Hotel stehen Ihnen ein Schwimmbad, eine Finnische Sauna, ein Tischtennisraum, zwei Internetstationen, Wifi in der Lobby und allen Zimmern kostenlos zur Verfügung. Diverse Massagen und die Tiefgarage können Sie gerne gegen Gebühr nutzen. In unserem gemütlichen Restaurant servieren wir unser klassisches Schweizer Frühstücksbuffet und unsere abwechslungsreichen 4-Gang Halbpensions-Menüs. Im Winter: Mittwochs ist Fondueabend, Sie können zwischen dem Klassiker „Käsefondue“ und dem feinen „Fondue Chinoise“ (Fleisch) wählen. Sonntags verwöhnen wir Sie gerne mit unserem beliebten Bauernbuffet. Im Sommer servieren wir unseren Gästen ein bürgerliches 3-Gang Menü. Runden Sie einen erlebnisreichen Tag mit einem Drink an unserer Hotelbar ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Davos
Club Hotel Davos Davos